Schul-Projekt :D

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gesperrt
SpongeBob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Schul-Projekt :D

Beitrag von SpongeBob »

Ich hab eine Aufgabe von meinem Informatik-Lehrer bekommen , die er so in etwa gesagt hat:"Alle sollen bis zum Schulanfang, also einen Tag nach dem Ende der Sommerferien, etwas mit dem Computer erstellen, also besser gesagt sollen wir ein kleines Programm oder ein Spiel etc. erstellen. Und ich hab mir gedacht ,da ich ein Fan von Adventure bin ,versuche ich ein Adventure zu produzieren, natürlich brauche ich noch Leute die mir dabei helfen! Und deswegen würde ich mich freuen, wenn einer mit machen würde, die Story ist noch gar net Angefangen ,da ich mich erst seit zwei Tagen entschieden hab einen Adventure zu machen ,wie es aussieht ,soll es mit AGS herrgstellt werden! Ich hab mir gedacht das die Richtung SpongeBob Schwammkopf in 2D sein sollte, da ich den 3D Teil nicht so besonders fand! Und wenn ihr für die Story schon eine kleine Idee habt postet sie hier bitte noch net rein ,soll ja alles "Top Secret" sein^^. Natürlich solles an keiner Webseite fehlen ,wenn das Spiel in rollen kommt^^. Ich würde gerne auch wissen was ich noch für Leute brauche ,also Story ,Animation ,Webdesigner,Webmaster,Rätsel,Hintergründe,Dialogregie,Werbung,AGS-Programmierer,vielleicht auch ein Englischübersetzer? und Kolorierung! Ihr fragt euch jetzt sicherlich, wie was macht er denn? Ich würde gerne die Projektleitung ,Hintergrundbilder, Dialoge, Story ,Rätsel , natürlich nicht alleine zuständig sein^^

Freu mich auf Antwort
SpongeBob
SpongeBob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpongeBob »

edit: Sorry, war ein Fehlpost^^
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WDATA »

soll das nich dein schulprojekt sein?? also nehme ich mal an der lehrer meinte du sollst es alleine schaffen ;)
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
SpongeBob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpongeBob »

Das ist ja gerade das was er nicht will. Es soll ein Gemeintschafts Projekt per Internet werden, Leute kennen im internet^^Deswegen auch Adventure ,dass gleichzeitig eine schöne Freizeitgestaltung ist :lol: Deswegen hab ich nach gedacht,nach gedacht und nach gedacht und... :o Und da viel mir ein das es soll viele coole ,tolle und goile Fan-Projekte gibt und es auch für mich eins werden kann+ den die hoffentlich mit machen wollen^^

Mfg
SpongeBob
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WDATA »

dazu solltest aber schon ags bedienen können und selber grafiken zeichnen! und nich alles machen lassen
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Am besten schliesst du dich Leuten an, die bisher noch niemand gefunden haben und fragst sie ganz lieb :wink: , ob du deine Mitarbeit verwerten darfst.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich möchte dich zwar ungern enttäuschen, aber ich glaube nicht, daß selbst ein kleines Adventure in einer so kurzen Zeit zu machen ist.

Wenn du dich hier umschaust, wirst du bemerken, daß die meisten Adventure (selbst die mit größeren Teams mit teilweise sehr fähigen Leuten) manchmal schon Jahre an ihren Adventuren sitzen.

Sicher, die Leute arbeiten natürlich nur sporadisch an ihren Adventuren - es ist schließlich nur ein Hobby und soll Spaß und keine Arbeit sein - aber selbst wenn du jeden Tag die ganzen Sommerferien an deinem Adventure sitzt (und ich weiß nicht, ob du das auch von anderen möglichen Mithelfern, die das als Hobby machen, erwarten kannst), dürfte die Zeit nicht reichen.

Vielleicht klingt das jetzt zu harsch und desillusioniert für dich, aber du solltest dir das Ganze wirklich noch einmal überlegen und vielleicht über ein einfacheres Projekt nachdenken, bevor du nachher entäuscht wirst.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Vielleicht was mit Flash? KA, aber geht vielleicht schneller?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

SpongeBob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpongeBob »

Eigentlich möchte ich ein Adventure machen ,weil es von mir ein Traum ist .Das Schulprojekt ist auch nur 15% darin beteiligt .Wie ich ja gesagt möchte ich ein Adventure machen,weil es einerseits ein Traum von mir ist, aber anderer seits ein kleiner Teil meines Schulprojektes!Wäre aber auch nicht schlimm wenn wir(ich) nur die Story, Rätsel und ein paar Screenis zum vorzeigen haben ;(so weit will ich aber noch net gehen^^) oder auch nichst. Weil mir mehr am Spaß liegt ,ich könnte genau so gut ein Programm in einer Woche erstellen,der wie ein Taschenrechner ist ,aber auch zum beispiel den Dreisatz ganz schnell ausrechnen könnte: Mir liegt es nur am Spaß! :D :o :lol: 8) :) :P :roll:
@WDATA Ich habe doch geschrieben das ich auch helfe ,wie zum beispiel im zeichnerischen Teil ,da ich sehr gut im zeichnen bin^^
(letzte Zeugnis-Note 1),Story usw. und ich habe mich auch schon etwas mit AGS befasst!
Und zu letzt will ich noch allen sagen ,wie es mir Hexenjohanna geraten hat:
"Also wenn ihr auch den gleichen Traum habt wie ich ,nur noch kein Team gefunden habt oder keine Person, dann schreibt hier rein oder schreibt mir PN oder die letzte Variante per E-mail
( spongeadventure@web.de )

Freue mich auf Antwort

SpongeBob
Zuletzt geändert von SpongeBob am 23.06.2004, 00:21, insgesamt 3-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

SpongeBob hat geschrieben:Mfg
Micky
Bist aber nicht der gleiche von Deep in a pen, oder?
SpongeBob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpongeBob »

von wem?
SpongeBob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpongeBob »

wen meinste denn?
willste mit machen oder ?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:
Micky
:roll: Komm runter, Sherlock.

Mark Twain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:
Micky
*muhahaha* geil, hätt ich mir bei dem Faden auch denken können ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Gast

Beitrag von Gast »

Sponge alias Mickey
DU BIST ENTLARVT!
Gibt auf hehe

Da bringts auch nichts dein Posting schnell zu ändern.

Also ich weiss nich wieso, aber ich möchte mich jetzt diversen Leuten anschließen.... Er ist nervig

Dazu möchte ich mal schnell los werden das er sich zuerst, vorm ersten AT Post, bei uns beworben hat. Als dann die Anfrage kam, was er machen will und das er uns bitte auch etwas eigenes Beispielmaterial zeigen soll, schrieb er etwa:
Ich hab keine Lust mehr, ich mach jetzt was eigenes.
Dannach folgten dann die ganzen postings....

und nach dem jetzt, find ich das nur noch nervig und peinlich.

Vielleicht suchst du dir besser Freunde und verbringst nicht soviel Zeit vor deinem PC?!
Wenn du kein Talent hast und niemanden findest der für dich die Drecksarbeit macht, dann LASS es einfach und verarsche uns nicht dauernd hier oder nerve andere mit deinen möchtegern Wünschen. :twisted:
Gesperrt