Was bist'n du für ein "Post-it"?

oder neudeutsch: Off-Topic

Ich hab mich bisher nicht getraut.
0
Keine Stimmen
Ich will nur lesen, schreiben liegt mir nicht.
0
Keine Stimmen
Ich schreibe nur etwas, wenn ich etwas wichtiges sagen/fragen will
8
35%
Ich unterhalte mich gern und schreib auch mal aus Spass
12
52%
Ich schreibe ausschliesslich in Sach- und Fachthemen zu Adventures
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Irgendwie ist es doch seltsam. Langsam schleichen die Mitgliederzahlen gen 1000 und es sind immer dieselben, die hier ihre Freizeit verbringen. :wink:

Wie seid ihr denn so drauf, liebe Leser und/oder Schreiber? Ich würde gern mal ergründen, warum hier nicht mehr los ist.

Natürlich werde ich wieder die Hälfte der Möglichkeiten entweder vergessen oder wegen der Begrenztheit der Fragen nicht unterbringen können, aber auch "Nichtpos(t)er" können sich ja mal einen Ruck geben und ihre Meinung mit dem guten alten "Klötzchenbrett" verfassen.

Jaja, das geht. :wink:

Abstimmen kann man übrigens, ohne dass es anderen hier sichtbar wird, wer gestimmt hat! Nur Mut.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe gleich mal die richtige Antwort für mich angekreuzt, EHRLICH!!! :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:Ich habe gleich mal die richtige Antwort für mich angekreuzt, EHRLICH!!! :D
Hmpf, es sind bereits vier Antworten da, *rätsel* :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Hmpf, es sind bereits vier Antworten da, *rätsel* :wink:
Tja, hättest du mal flinker sein sollen. :P Aber wie ich gerade wieder demonstriere schreibe ich nur äußert wichtige Fragen und Kommentare. 8)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Was bist'n du für ein "Post-it"?

Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Irgendwie ist es doch seltsam. Langsam schleichen die Mitgliederzahlen gen 1000 und es sind immer dieselben, die hier ihre Freizeit verbringen. :wink:
Naja das mit der Freizeit ist übertrieben, man schaut halt öfters mal rein. Ist bei mir das einzige Forum in dem ich wirklcih viel schreib ansonsten bin ich noch nie über 10 posts hinausgekommen.

Die meisten melden sich ja nur für eine Frage an und schauen dann nicht mehr vorbei, ein paar der "alten" Angemeldeten sind wohl auchnicht mehr da,
Ich schätz mal auf ca. 100 mehr oder weniger Aktive Teilnehmer...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Rech hat geschrieben: Ich schätz mal auf ca. 100 mehr oder weniger Aktive Teilnehmer...
airomc (as i remember our mod correctly) liegt die Zahl bedrückend viel niedriger... :shock: :wink:

Mark Twain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:airomc (as i remember our mod correctly) liegt die Zahl bedrückend viel niedriger... :shock: :wink:
hmm, weist du mehr -?-
Könnten die Mods vieleicht mal zahlen bringen -?-
Würde mich echt mal interessieren.

Naja im Grunde ist es ja egal, müssen ja nicht viele sein,
Qualität statt Quantität :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Du hast "Rech",

ich bevorzuge auch Qualli statt Quanti.

Liebe Mods, klärt ihn über die grausame Wahrheit auf! (pn) :wink:

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Du hast "Rech"
Na toll, ich warte schon ewig, dass ich dieses Wortspiel mal anwenden kann und dann kommst Du mir zuvor. Shame on You Ms Hexenjohanna!

Naja, dann warte ich eben bis ich mal "Hansdampf in allen Gassen" von mir lassen kann. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Aktuelle Statistiken liefert das Forum nicht soweit ich weiss. Aber was ich Anhand von Datenbankabfragen ermittelt habe:
Anzahl der User mit
0 Posts: 291
1-5 Posts: 398

Ist schon sehr trauig - aber was will man machen? Ist bei fast allen Foren so...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@Zeebee: Werden denn z.B. Leute, die über zwei Jahre nicht gepostet haben, automatisch "rausgeworfen" oder bleiben sie als Leichen im Forenkeller?
Mic hat geschrieben:
Na toll, ich warte schon ewig, dass ich dieses Wortspiel mal anwenden kann und dann kommst Du mir zuvor. Shame on You Ms Hexenjohanna!
Tja, da hast du wohl rech lange gewartet, zu lange... :mrgreen:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wintermute hat geschrieben:@Zeebee: Werden denn z.B. Leute, die über zwei Jahre nicht gepostet haben, automatisch "rausgeworfen" oder bleiben sie als Leichen im Forenkeller?
Wir sind stolz auf unsere Sammlung untoter Adventurespieler :lol:. Anders formuliert: bisher haben wir exakt 2 User gelöscht, nämlich 2 der 3 "Daniel"-Accounts.
Ob wir zukünftig alte, unbenutzte, Accounts löschen kann ich nicht sagen. Aber dies hat jetzt nicht unbedingt höchste Priorität auf der ToDo-Liste.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wintermute hat geschrieben:Tja, da hast du wohl rech lange gewartet, zu lange... :mrgreen:
Schon wahr, obwohl ja solche Wortspiele von Rechwegen ausgeschlossen sind.
Muahaha.. *aufschenkelklopf*

Ich find die Anzahl der Nutzer hier eigentlich rech übersichtlich. Hin und wieder kommen neue hinzu oder alte gehen. Löschen würde ich auch nicht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:
Ach Mic, den Witz mit Rech und Recht hab ich vor Urzeiten schon gebracht.... ;)

Zum Thema: Ich unterhalte mich gern. Allerdings reizen mich hier nicht so viele Threads ;) :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:Ach Mic, den Witz mit Rech und Recht hab ich vor Urzeiten schon gebracht.... ;)
Ach, du bist ja zoldorontastisch…

Hm, komisch, bei mir klappt der Scherz nicht, irgendwas mache ich falsch… :roll:

Ich schätze, wir haben so um die 20 besonders aktive Benutzer und so 30-40 die ab und zu mal wieder reinschauen.
Antworten