Bald das 1000. Mitglied im Adventure-Treff-Forum?
- Lebostein
- Logik-Lord
Bald das 1000. Mitglied im Adventure-Treff-Forum?
Hallo,
hab grade gesehen, dass derzeit 990 Mitglieder im Forum angemeldet sind. Ganz schöne Menge. Hab gleich mal ein bisschen in der Mitgliedertabelle herumgestöbert:
> 224 Mitglieder haben bisher 10 oder mehr Beiträge abgegeben.
> 291 angemeldete Mitglieder haben noch nie einen Beitrag abgegeben
Ganz schön viele "leere" Anmeldungen, oder? Aber wahrscheinlich ist das in der Welt der Foren normal...
hab grade gesehen, dass derzeit 990 Mitglieder im Forum angemeldet sind. Ganz schöne Menge. Hab gleich mal ein bisschen in der Mitgliedertabelle herumgestöbert:
> 224 Mitglieder haben bisher 10 oder mehr Beiträge abgegeben.
> 291 angemeldete Mitglieder haben noch nie einen Beitrag abgegeben
Ganz schön viele "leere" Anmeldungen, oder? Aber wahrscheinlich ist das in der Welt der Foren normal...
- King of Adventure
- Logik-Lord
Ich denke, jetzt wird sich keiner mehr anmelden, weil alle warten, bis 999. Mitglied dransteht und wenn alle warten, dann meldet sich niemand an...
Aber trotzdem, Respekt @Adventure-Treff-Crew!!
koa
Vestehe ich auch nicht... Vielleicht hatten die ein Problem bei einem Spiel und als sie hier nachfragen wollten, hat es sich erledigt... (ok, sie müssten sich ja eigentlich nicht anmelden )Lebostein hat geschrieben:Ganz schön viele "leere" Anmeldungen, oder? Aber wahrscheinlich ist das in der Welt der Foren normal...
Aber trotzdem, Respekt @Adventure-Treff-Crew!!
koa
- Lebostein
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
- Adventure-Treff
Ich habe kein Problem damit von Hexenjohanna in der Postingzahl überboten zu werden. Ich lese zwar viele Themen hier durch, schreibe aber nur zu wenigen etwas. Außerdem kann ich bei den wenigsten Themen wirklich "am Ball" bleiben, dafür reicht mir einfach die Zeit nicht - es gibt ja noch viel anderes zu tunLebostein hat geschrieben:--> und weit abgeschlagen der Platz 3: "zeebee" mit 2272 Beiträgen
"Hexenjohanna" ist ihm aber mit 2067 Posts dicht auf den Fersen
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- deadalus23
- Hobby-Archäologe
ich kenne auch viele, die bei einigen foren angemeldet sind, aber nie bzw. sehr selten etwas schreiben.
das heisst aber nicht, dass diese das forum nicht nutzen. ich lese mich auch täglich durch das forum und hab bis jetzt noch nicht mehr als 80 posts. vielleicht liegt es daran, dass ich in deutsch nie sonderlich gut war... (das merkt man auch daran, dass ich immer alles klein schreibe. mein gott, so macht man halt zumindest schon mal keine groß- und kleinschreibfehler! - vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner faulheit ) aber so kann man sich eben schnell und bequem die neusten posts anschauen bzw. sieht, wo neue einträge hinzugekommen sind etc.
trotzdem sind natürlich die meisten der registrierten "0-post user" tote user, was dann natürlich doch wieder jammerschade ist!
das heisst aber nicht, dass diese das forum nicht nutzen. ich lese mich auch täglich durch das forum und hab bis jetzt noch nicht mehr als 80 posts. vielleicht liegt es daran, dass ich in deutsch nie sonderlich gut war... (das merkt man auch daran, dass ich immer alles klein schreibe. mein gott, so macht man halt zumindest schon mal keine groß- und kleinschreibfehler! - vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner faulheit ) aber so kann man sich eben schnell und bequem die neusten posts anschauen bzw. sieht, wo neue einträge hinzugekommen sind etc.
trotzdem sind natürlich die meisten der registrierten "0-post user" tote user, was dann natürlich doch wieder jammerschade ist!
deadalus23
- Zoldoron
- Rätselmeister
Das Problem mit den leeren Anmeldungen kenne ich auch aus anderen Foren. Ich meine es ist ja gut, wenn man sich erstmal etwas einliest, bevor man was schreibt, aber ich mache es dann so, dass ich mich anmelde, wenn ich etwas sagen möchte.
Insofern ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum es immer so viele Nuller gibt. Die anderen Mitglieder mit wenigen Posts kann man sich ja noch erklären: Wahrscheinlich hatten sie ein Problem, haben gefragt und eine gute Antwort bekommen und waren dann (bisher) erstmal nicht wieder hier. Das ist ja auch nicht schlimm.
Wie handhabt ihr das mit den leeren Anmeldungen? Wir überlegen in einem anderen Forum gerade (oder immer mal wieder) ob und wenn wie wir etwas dagegen tun (damit Leute nicht einfach Usernamen belegen). Wir überlegen, nach einem halben Jahr Inaktivität eine Mail zu schicken, wenn darauf nach einer gewissen Zeit nicht reagiert wird, wird der Account dann halt gelöscht. Bisher haben wir das aber noch nicht umgesetzt (schreiben aber auch noch an der Forensoftware...).
Insofern ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum es immer so viele Nuller gibt. Die anderen Mitglieder mit wenigen Posts kann man sich ja noch erklären: Wahrscheinlich hatten sie ein Problem, haben gefragt und eine gute Antwort bekommen und waren dann (bisher) erstmal nicht wieder hier. Das ist ja auch nicht schlimm.
Wie handhabt ihr das mit den leeren Anmeldungen? Wir überlegen in einem anderen Forum gerade (oder immer mal wieder) ob und wenn wie wir etwas dagegen tun (damit Leute nicht einfach Usernamen belegen). Wir überlegen, nach einem halben Jahr Inaktivität eine Mail zu schicken, wenn darauf nach einer gewissen Zeit nicht reagiert wird, wird der Account dann halt gelöscht. Bisher haben wir das aber noch nicht umgesetzt (schreiben aber auch noch an der Forensoftware...).
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- max_power
- Zombiepirat
- Rätselmeister
Danke
Das wenn ist aber auch immer genau die Frage. Denn man muss sich ersteinmal über Fragen wie "Wieviel Regeln brauche ich?", "Wie bürokratisch soll das Forum geführt werden?" oder "Ist das Problem wirklich brennend?" ...
Das wenn ist aber auch immer genau die Frage. Denn man muss sich ersteinmal über Fragen wie "Wieviel Regeln brauche ich?", "Wie bürokratisch soll das Forum geführt werden?" oder "Ist das Problem wirklich brennend?" ...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich finde, das Forum soll endlich erst mal 1k Mitglieder haben...
dann kann man aufhören, immer auf die Zahl zu schielen
...und an alle, die sich nicht mehr anmelden wollen und aufs "blaue Band am Hosenlatz" in Form der "1000" spekulieren: Ich persönlich fände es cooler, wenn meine Anmeldenummer unter 1000 läge. 1000 und drüber heißt doch, sich erst spät angemeldet zu haben...alles Noobs.
Na gut, netter Versuch, aber zieht vermutlich nicht *g
dann kann man aufhören, immer auf die Zahl zu schielen
...und an alle, die sich nicht mehr anmelden wollen und aufs "blaue Band am Hosenlatz" in Form der "1000" spekulieren: Ich persönlich fände es cooler, wenn meine Anmeldenummer unter 1000 läge. 1000 und drüber heißt doch, sich erst spät angemeldet zu haben...alles Noobs.
Na gut, netter Versuch, aber zieht vermutlich nicht *g
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- DasJan
- Adventure-Treff
Das Thema kam bei uns auch schon zur Sprache. Ich persönlich bin dagegen, die inaktiven User zu löschen. Das einzige "Problem" ist, dass sie die Namen belegen und es gibt eine ganze Menge verschiedener Namen. Und wenn jemand unbedingt gerne so einen hätte, kann man ja vielleicht eine Einzellösung finden.
Das Jan
Das Jan
- Mic
- Adventure-Gott
Ich hätte gerne DasJan als neuen Nick. Kann mal jemand den löschen?
Zuletzt geändert von Mic am 24.06.2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- max_power
- Zombiepirat
Ich kenne niemanden, der deswegen einen Admin fragen würde…DasJan hat geschrieben:Das Thema kam bei uns auch schon zur Sprache. Ich persönlich bin dagegen, die inaktiven User zu löschen. Das einzige "Problem" ist, dass sie die Namen belegen und es gibt eine ganze Menge verschiedener Namen. Und wenn jemand unbedingt gerne so einen hätte, kann man ja vielleicht eine Einzellösung finden.