A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
A Vampyre Story :)

Beitrag von MirandaCapsize »

Mein Gott is das nicht genial, n neues Adventure mit den wunderschönen Hintergründen von Bill Tiller.
Hab ja noch nicht so viel über das Spiel gelesen(arbeite aber dran) aber was ich bis jetzt darüber gehört hab, klingt einfach nur genial und die Screenshots sehen cool aus.
Also da freu ich mich schon drauf.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Geht mir genauso, siehe Neuigkeiten-Kommentar. ;)
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich freu mich auch sehr drauf.
Monkey Island 3 ist für mich immer noch maßgebend für gute Comicadventuregrafik. Jetzt ein Spiel in dem Grafikstil!!! Klingt vielversprechend und auch die Geschichte hört sich gut an.
Zuletzt geändert von Rusty Nailbender am 11.07.2004, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Wir werden dazu demnächst auch mal ne Umfrage starten. Dann könnt ihr Euch ja auch mal gleich direkt auf der Startseite dazu outen. ;-) Hoffentlich gibt's bald mehr Infos. Für mich siehts auch nach einem wirklich tollen Spiel aus, aber wie man ja weiß - der Weg bis zur fertigen Publikation ist lang. Hoffentlich halten die bis zum Ende durch. :)
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ja Monkey Island 3 hat wirklich super Grafiken, ich würde fast sagen die schönsten die ich bis jetzt in nem Spiel gesehen hab und überhaupt.
Die story klingt vielversprechend man na adventure auf das man sich glaube ich echt freuen kann.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Vernünftig von den Entwicklern eine eigene Gruppe zu bilden!Bloß weg von Lucasarts :evil: Die haben bei mir auf Lebenszeit verschissen :evil:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Leider ist der Weg zwischen Ankündigung und Veröffentlichung sehr lange, zu lang für manche Games...
Freue mir aber seit der Ankündigung ein Loch in den Bauch :P
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Na ja ich glaub ich werde die Wartezeit überleben, es werden ja zum glück zwischendurch immer noch andere coole Adventures rausgebracht und bis jetzt hab ich das Wartn auf Runaway 2 auch schon ganz gut verschmerzen können.

Ja an deren Stelle wäre ich auch von Lucas Arts weggegangen und hät was eigenes gegründet weil Lucas Arts ja anscheinend nie wieder Adventures machen wird.
Und ich denke mal und ich hoffe es auch das die damit sowas von auf die Schnauze fliegen :D .
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Naja, irgendwie sind sie ja auch schon auf die Schnauze geflogen. Sie produzieren haufenweise StarWars Spiele, und nur eine Hand voll davon werden ein Erfolg (zuletzt KOTOR und vielleicht das neueste Jedi Knight). Bei den Nicht-SW-Spielen kann man irgendwie nicht von Erfolgen sprechen.
Die Zeit für Innovationen ist bei LA leider schon lange vorbei. Eigentlich ist es mir inzwischen auch egal, im Moment kommen wieder so viele sehr gute Adventures auf den Markt, dass für mich keine Durststrecke herrscht.
Ich als Nostalgiker würde mich natürlich schon über ein richtiges Adventures mit dem Goldguy vorne drauf freuen, aber die meisten Leute, die damals an den Klassikern gearbeitet haben sind ja schon nichtmehr bei LA beschäftigt.
Mich würde mal interessieren, wie Herr Lucas auf LA direkt einwirkt. Ob ihn das interessiert bzw. ob er sich überhaupt jemals richtig für Unterhaltungssoftware interessiert hat. Für mich wird nämlich gerade irgendwie sein Lebenswerk zerstört, einerseits mit LA, andererseits aber auch mit den meiner Meinung nach nicht soo überragenden SW Fortsetzungen.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Hans hat geschrieben: andererseits aber auch mit den meiner Meinung nach nicht soo überragenden SW Fortsetzungen.
Jetzt aber mal Nägel mit Köpfen: die sind beide schlicht und ergreifend beschissen :lol: Der einzige Grund da reinzugehen ist Natalie Portman... und vielleicht noch der Spott über Haydn Christiansen. ;)

Nuja, freu mich natürlich auch auf Vampire Story, hoffe allerdings das Dialoge, Synchro und nicht zuletzt die Rätsel der herrlichen Aufmachung gerecht werden. Fable war anno dazumal auch schön, das Spiel an sich aber zumindest meiner Meinung nach ätzend (ich meine nicht Peter Molyneux's Fable, sondern das Adventure).

Bzgl. LucasArts: selbst alle halbwegs interessanten StarWars-Games von denen werden doch längst extern produziert, namentlich von BioWare, Factor 5 oder Raven Software. :| Die Firma ist quasi schon ganz unten - schade drum. Teilen sich nicht umsonst eine Achse mit Electronic Arts und Britney Spears --->
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
goldguysaffe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von goldguysaffe »

A Vapire Story im Stil von CMI hört sich wirklich toll an. Und die ersten Screenshots + Story verheißen ein geniales Adventure. Sind die Entwickler denn wirklich noch ganz am Anfang? Wie lange dauert denn dann so ein Titel durchschnittlich - 3-4 Jahre? Wie auch immer, im Moment finde ich kommen ja wieder erstaunlich viele gute bis sehr gute Adventures auf den Markt. Da kann man dann ruhig mal ein bischen warten ;)

Zu LucasArts:
Für mich ist LucasArts immer noch eine der besten Adventure-Schmieden. Vielleicht nicht im Moment, aber ich werde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Es wäre wirklich eine Katastrophe wenn diese geniale Firma den Bach runter gehen würde. Gar nicht mal so wegen den tollen Adventures die dann vielleicht doch irgendwann nochmal kommen. Sondern viel mehr aus symbolischen Gründen.

Ob Georg Lucas die Geschicke von LucasArts noch sonderlich interessieren ist wirklich eine gute Frage. Ich habe ja den Eindruck eher nicht so sonderlich. Ich meine die Komplettierung der StarWars - Saga war (ist) wirklich ein Witz. Mr. Lucas kann mir nicht im Ernst erzählen das wäre alles so bereits damals geplant gewesen. Dazu sind die Teile viel zu verschieden. Wirklich schade das dort ein Mythos aufgebaut wurde ... der dann im Nachhinein für das schnöde Geld 'geschlachtet' wurde. Ich habe StarWars immer geliebt, aber spätestens mit dem chronologisch letzten Teil, ist das StarWars Thema zum Einheitsbrei der aktuellen Zeit geworden. Genauso verhält es sich in meinen Augen mit Monkey Island ... der dritte Teil war wirklich noch erstklassig (kein MI1 oder 2) mehr, aber auf seine eigene Art dann doch wieder echt gut. Na ja, und EMI war dann einfach ein totaler Fehlgriff. Da stimmte dann eigentlich gar nichts mehr. Weder die Optik noch die Steuerung, einfach der ganze Flair der Vorgänger war hin. Wäre das Spiel ein Original gewesen, wäre es vielleicht gar nicht so schlimm. Aber als Monkey Island - Nachfolger einfach nur Mist.
[ Puh, genug Luft gemacht. :D ]

Grüße, Goldguysaffe
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@goldguysaffe: *daumen hoch*
gut wobei mir so langsam egal is was mit Lucas Arts passiert, die ganzen guten Leute sind weg und machen was eigenes und Lucas Arts is ohne die nich mehr so viel finde ich.
goldguysaffe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hallo MirandaCapsize,

da hast du natürlich vollkommen Recht. Deshalb sagte ich auch symbolisch wäre es eine Katastrophe. LucasArts ist halt für viele (mich kann ich da auch nicht ganz ausschliessen) nur noch eine Hülle, ein Symbol für die guten alten Adventures. - Aber nun gibts ja die _neuen_ und ich muß sagen, die gefallen mir auch sehr gut :-D

Grüße, Goldguysaffe
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Na ja vielleicht merken sie ja bald mal das sie nur mist bauen momentan und stellen neue coole Leute ein die neue coole spiele machen(müssen ja nicht NUR adventures sein), aber ich will das bezweifeln.
Ich denk bei Lucas Arts auch an die gute alte Zeit allerdings auch sehr viel an den müll den sie in letzter zeit gemacht haben und das verdirbt es natürlich n bissel, es sei denn sie würden was neues cooles machen, ... sieht aber nicht so aus.
aber wir schweifen ab. :)
goldguysaffe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

[ Für alle die bis hierher gelesen haben und das Thema nicht mehr wissen ;) ]

Das Thema war:
A Vapire Story ist klasse. :D
Antworten