-Lost Girlfriend- erstes Adventure von meiner Seite ;-)

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Möchtegern Abenteurer
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-Lost Girlfriend- erstes Adventure von meiner Seite ;-)

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Hi!

Ich wollte nur mal eine Ankündigung machen, dass ich an meinem Adventure schon weit gekommen bin. Von der Grafik her. Programmiert muss noch werden (oder besser in AGS scripten :P )

Story:

Man ist mit seiner Freundin gerade erst an die Südsee gekommen um sich mal so richtig vom Alltag auszuspannen. Doch wie es der Zufall so will, wird deine Freundin verschlept! Tja, nun ist guter Rat teuer. Völlig auf sich allein gestellt macht man sich auf die Suche, durch fremde Schauplätze wie Insulaner-Dörfer, eintauchend in eine Höhle, aber auch über den Strand der Südsee hastend.
Warum wurde sie entführt??? Hat es etwas mit dem vielen Geld zutun, dass sie erst letzten Sommer im Lotto gewonnen haben? Oder....?!

Das Spiel wird 4 Kulissen haben, im Moment sind 3 fertiggestellt. Vorraussichtlich 5 Charaktere. Für den Hauptcharakter suche ich noch jemanden, der es drauf hat. Hier mal eine fertige Kulisse, so wie sie im Spiel zu sehen sein wird:

http://free.one.picturehost.co.uk/bridge1fade.jpg

Danke fürs Lesen! :wink:

Michi
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Der Abenteurer

Beitrag von Der Abenteurer »

Ich finde die Grafik ein bissel zu grell und wirklich schön gezeichent ist es auch nicht.
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Hmmm

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Ja stimmt, sie wirkt sehr grell! Eins muss man allerdings sagen!
Ich bin eher der coder und nicht der grafiker. Außerdem konnte ich keine Grafiker finden. Und erschwerend kommt hinzu: Das ist das zweite Bild, das ich gemacht habe. Und dazu komplett mit Neo-Paint coloriert! Das war vielleicht ne Arbeit. Wirklich leistungsstark ist das ja nicht gerade!
Michi
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Hanuka
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Re: Hmmm

Beitrag von Hanuka »

Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Das ist das zweite Bild, das ich gemacht habe. Und dazu komplett mit Neo-Paint coloriert! Das war vielleicht ne Arbeit. Wirklich leistungsstark ist das ja nicht gerade!
Michi
scheint ja immerhin "flood fill" zu haben :lol:
Viel Erfolg.
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Flood Fill!

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Ja allerdings!!! Trotzdem danke für den Erfolgwunsch ;-)
werd ich wohl gebrauchen können!!! Da sich keiner für die Walkcycle übernahme meldet. Werde ich wohl eine Ersatzgrafik nehmen :shock:
Wird bestimmt ganz nett das game!

Werde es natürlich zum download anbieten sobald es fertig ist!
Bis dann,
Michi
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coding!

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

So die ersten Räume sind schon programmiert! Nächste Woche werde ich das Spiel vielleicht rausbringen!
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

Mich würde mal interessieren mit welchem Programm der Hintergrund gezeichnet wurde! Ich gebe dir einen kleinen Tipp versuche es unter Paint in solch großen Auflösungen mal nicht mit dem Stift sondern mit den Geraden mit vielen kleinen Geraden zeichnest du dein Hintergrund das wirkt, wenn du es fein machst, trotzdem noch einwenig eckig! Doch dann kannst du das ja immer noch begradigen!
-------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du einen Scanner besitz versuche doch einmal deinen Hintergrund auf einem DINA 4 Blatt zu zeichnen dann in den Computer ein zu scannen und zum Schluss die (Filzstift Umrandungen mit einem Dickerem schwarz unter Paint zu umranden! Jetzt speicherst du das Bild als monochrom Farben Bildformat ab und somit verschwinden alle leichtgräulichen Striche. Zuletzt wird das Bild noch einwenig bearbeitet und coloriert.
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Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Ich habe die Hintergründe selber gezeichnet und eingescannt.
So und jetzt kommt das interessante: Ich habe mit Neo Paint gearbeitet! Das war superschwer! Aber wie meinst du das mit MS Paint? Soll ich einfach nach dem einscannen grob umranden und dann als monochrom abspeichern (wie geht das) und dann kann ich mit farbtopf usw colorieren?

Danke für die Antwort!
Michi
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Beitrag von Mic »

Damit du bei den Grafiken ein wenig mehr "Tiefe" bekommst, reicht es schon mit Verläufen zu arbeiten. Der Aufwand ist auch nicht allzu groß.
Bild
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
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Beitrag von -BigDaniel- »

Mich würde mal interesieren wo es eine page gibt auf der man kostenlos pics hochladen kann ich habe den Link von Möchtegern Abenteurer gesehen = http://free.one.picturehost.co.uk/bridge1fade.jpg nur ich weis nicht wie ich auf die hauptpage komme!
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Beitrag von Rech »

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Beitrag von Hanuka »

picturehost speichert dateien allerdings nur temporär. nach ein paar wochen sind die normalerweise wieder weg. zudem muessen die bilder einzigartige namen haben.
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

ein beispiel das ist ein bild für das neue Adventure JimBlond II
( http://www.tantefranz.de ) Bild


Dieses habe ich gezeichnet und eingescannt und dann auf dem pc so bearbeitet wie in dem anderen post beschrieben! - noch nicht coloriert-
Agent Calavera
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Beitrag von Agent Calavera »

der bg ist erstmal ganz sexy aber, wie bereits gesagt wurde, sehrfade, grell und und wenig abwechslungsreich und sehr lehr
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Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Also hast du einfach die Zeichnung eingescannt, dann mit MS Paint schwarz nachgezogen und monochrom abgespeichert???
Hört sich leicht an! Allerdings noch ne Frage!

Wenn ich mal ein Spiel mache mit 320X200 BGs! Wie machst du den Pixel Effekt Big Daniel? (Galaxia Quest)

Bis dann und danke für die Tips!
Michi :wink:
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