Der "Postet eure Spielmusik Thread"
- Brush
- Rätselmeister
Der "Postet eure Spielmusik Thread"
Hi Abenteurer!
Nachdem wir uns hier schon einige Charaktere und Screens präsentiert haben, mache ich mal einen neuen Thread auf, indem es was auf die Ohren gibt.
Gleichzeitig würde ich gerne mal hören, was ihr von unserer Musik haltet (Sherman Toothrot) Einfach die midis von der Homepage laden und kommentieren. Welches Stück findet ihr am besten, welches mögt ihr gar nicht...
Zur Info: Die Musik ist komplett neu komponiert und erarbeitet. Angelegt soll sie an die frühen Monkey Island Teile sein. Wir haben zwei Musiker im Team. So, jetzt legt aber mal los.
Nachdem wir uns hier schon einige Charaktere und Screens präsentiert haben, mache ich mal einen neuen Thread auf, indem es was auf die Ohren gibt.
Gleichzeitig würde ich gerne mal hören, was ihr von unserer Musik haltet (Sherman Toothrot) Einfach die midis von der Homepage laden und kommentieren. Welches Stück findet ihr am besten, welches mögt ihr gar nicht...
Zur Info: Die Musik ist komplett neu komponiert und erarbeitet. Angelegt soll sie an die frühen Monkey Island Teile sein. Wir haben zwei Musiker im Team. So, jetzt legt aber mal los.
-
- Hobby-Archäologe
http://www.8ung.at/antimort/index.html
Bitte Anhören und kommentieren (:
Ich weiß, laut unseren News soll die Seite eigentlich nicht mehr da sein... hab bisher vergessen sie zu entfernen.
Also bleibt sie noch 2 WOchen online.
http://www.8ung.at/antimort/index.html
Bitte Anhören und kommentieren (:
Ich weiß, laut unseren News soll die Seite eigentlich nicht mehr da sein... hab bisher vergessen sie zu entfernen.
Also bleibt sie noch 2 WOchen online.
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker
------------------------------------------------
-
- Hobby-Archäologe
Hab ich irgendwann schon geschrieben...
also die Musik finde ich passend für ein Karibik Adventure (:
Ich meine ich hab sie als Monkeymässig betitelt?
Was aber nicht gut ist....
das ihr nur Midis benutzt.
Wäre doch besser die Midis als Mp3s aufzunehmen.
Sonst kommen Leute mit schlechter Soundkarte/Soundbank nicht in den vollen Genuß der Lieder.
Oder ihr bietet alternativ beim Spiel Release eine Soundbank zusätzlich an.
Hab ich irgendwann schon geschrieben...
also die Musik finde ich passend für ein Karibik Adventure (:
Ich meine ich hab sie als Monkeymässig betitelt?
Was aber nicht gut ist....
das ihr nur Midis benutzt.
Wäre doch besser die Midis als Mp3s aufzunehmen.
Sonst kommen Leute mit schlechter Soundkarte/Soundbank nicht in den vollen Genuß der Lieder.
Oder ihr bietet alternativ beim Spiel Release eine Soundbank zusätzlich an.
- subbitus
- Rätselmeister
Zu der Musik: Wir werden keine mp3-Lieder im Spiel verwenden. Zum Einen benötigt man zum Erstellen solcher Stücke ein ganz anderes Equipment (MusicMaker wird da nicht reichen )zum Anderen, und das ist wohl der wichtigere Grund, hat das Speicherplatzgründe.
Das Spiel wird mind. 25 Stücke enthalten, das wären alleine schon mind. 50MB, dazu kommen sicherlich noch mal genauso viel MB an restlichen Daten. Klar, wir leben im DSL-Zeitalter, trotzdem wollen wir so vielen Menschen die Möglichkeit bieten, das Spiel runterzuladen.
Gruß
Subb
Zu der Musik: Wir werden keine mp3-Lieder im Spiel verwenden. Zum Einen benötigt man zum Erstellen solcher Stücke ein ganz anderes Equipment (MusicMaker wird da nicht reichen )zum Anderen, und das ist wohl der wichtigere Grund, hat das Speicherplatzgründe.
Das Spiel wird mind. 25 Stücke enthalten, das wären alleine schon mind. 50MB, dazu kommen sicherlich noch mal genauso viel MB an restlichen Daten. Klar, wir leben im DSL-Zeitalter, trotzdem wollen wir so vielen Menschen die Möglichkeit bieten, das Spiel runterzuladen.
Gruß
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
Hab mir jetzt die beiden Stücke mal angehört. Das erste ist ja relativ kurz (sagt ja der Titel schon ), von daher kann man darüber wenig sagen. Kann aber durchaus Atmosphäre bringen.
Das zweite ist vom Stil her sehr ähnlich. Qualitativ durchaus gut. Mit 1:21 vielleicht etwas kurz geraten und auch sehr monoton (aber das soll es vielleicht auch) Ich finde aber, das passt eher in ein Horrorfilm als in ein lustiges Comicadventure. Allerdings kenne ich ja eure Story nicht so genau.
Hab mir jetzt die beiden Stücke mal angehört. Das erste ist ja relativ kurz (sagt ja der Titel schon ), von daher kann man darüber wenig sagen. Kann aber durchaus Atmosphäre bringen.
Das zweite ist vom Stil her sehr ähnlich. Qualitativ durchaus gut. Mit 1:21 vielleicht etwas kurz geraten und auch sehr monoton (aber das soll es vielleicht auch) Ich finde aber, das passt eher in ein Horrorfilm als in ein lustiges Comicadventure. Allerdings kenne ich ja eure Story nicht so genau.
-
- Hobby-Archäologe
EIn kleiner Anfang der tatsächlichen Lieder, die noch in Arbeit sind.
Die 4 bisher fertigen Lieder gibts ja auch auf der Seite zum download.
ich bin momentan dabei an meinem Stil zu arbeiten, damit auch passend abgedrehte Dott Lieder rauskommen (:
Die bisherigen Tracks sind eigentlich für die Ernsten Szenen gedacht, und da wird es auch einige in unserem Spiel geben.
EIn kleiner Anfang der tatsächlichen Lieder, die noch in Arbeit sind.
Die 4 bisher fertigen Lieder gibts ja auch auf der Seite zum download.
ich bin momentan dabei an meinem Stil zu arbeiten, damit auch passend abgedrehte Dott Lieder rauskommen (:
Die bisherigen Tracks sind eigentlich für die Ernsten Szenen gedacht, und da wird es auch einige in unserem Spiel geben.
- phantomspawn
- Komplettlösungsnutzer
heut' bzw. gestern haben wir, das Runaway 1.5-Dev.-Team, weitere zwei Hintergrundsequenzen zum download online gestellt.
Zu finden unter http://www.runaway15.de oder direkt unter:
http://runaway15.de/index.php?show=down ... tent=musik
Zu hören ist zum einen eine Gefahrensequenz, die man im späteren Spielverlauf, wie soll auch sein, in Gefahrensituationen hören wird. Zum anderen eine fröhliche Hintergrundsequenz die man während einer kleinen Reise hört. Meinungen o.ä. sind natürlich erlaubt und erwünscht.
Wir werden in Zukunft (un-)regelmäßig Musikstücke & Soundeffekte zum Downloaden freigeben.
Gruß,
phantomspawn 8-$
heut' bzw. gestern haben wir, das Runaway 1.5-Dev.-Team, weitere zwei Hintergrundsequenzen zum download online gestellt.
Zu finden unter http://www.runaway15.de oder direkt unter:
http://runaway15.de/index.php?show=down ... tent=musik
Zu hören ist zum einen eine Gefahrensequenz, die man im späteren Spielverlauf, wie soll auch sein, in Gefahrensituationen hören wird. Zum anderen eine fröhliche Hintergrundsequenz die man während einer kleinen Reise hört. Meinungen o.ä. sind natürlich erlaubt und erwünscht.
Wir werden in Zukunft (un-)regelmäßig Musikstücke & Soundeffekte zum Downloaden freigeben.
Gruß,
phantomspawn 8-$
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
Ich will mehr vom "Coconut-Song". Stell mir das Fan-Ad, mit der Musik richtig genial vor. Find ich klasse.
Die anderen hab ich mir noch nicht richtig angehört. Werd ich dann aber mal machen!
Auf alle Fälle: "WEITER SO".
@phantomspawn: Also am besten gefällt mir der 2. Track, den find ich richtig gut. Track 1 passt, wenn man ihn für Gefahrensituationen benutzt recht gut und der 3. Track gefällt mir auch, zwar nicht so wie der 2. aber dennoch nicht schlecht. Die Idee diesen für die Credits zu benutzten ist genial. Würde sich dafür super gut machen.
Die anderen hab ich mir noch nicht richtig angehört. Werd ich dann aber mal machen!
Auf alle Fälle: "WEITER SO".
@phantomspawn: Also am besten gefällt mir der 2. Track, den find ich richtig gut. Track 1 passt, wenn man ihn für Gefahrensituationen benutzt recht gut und der 3. Track gefällt mir auch, zwar nicht so wie der 2. aber dennoch nicht schlecht. Die Idee diesen für die Credits zu benutzten ist genial. Würde sich dafür super gut machen.
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Hier wird negative Kritik zwar meist nicht gern gesehn, aber was solls...
@phantomspawn:
Die Gefahrensequenz ist sehr passend, die anderen beiden Stücke find ich allerdings recht fad. Sehr sehr repetetiv und abwechslungsarm, teilweise wenig harmonisch, nervige Drumsamples und in der Instrumentation auch nicht so prall. Klingt fü mich persönlich wie durchschnittliches, aber langweiliges Music Maker-Gedöns. Meine Meinung
@phantomspawn:
Die Gefahrensequenz ist sehr passend, die anderen beiden Stücke find ich allerdings recht fad. Sehr sehr repetetiv und abwechslungsarm, teilweise wenig harmonisch, nervige Drumsamples und in der Instrumentation auch nicht so prall. Klingt fü mich persönlich wie durchschnittliches, aber langweiliges Music Maker-Gedöns. Meine Meinung
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- subbitus
- Rätselmeister
Also im Grunde muss ich das Hanuka sogar zustimmen. Dabei finde ich die Percussion und die Intrumentauswahl gar nicht mal sooo schlimm. Vielmehr stört der schon genannte Music Maker-Charakter doch schon sehr.
Dadurch fehlen auch einprägsame Melodien - was ja eigentlich das Wichtigste eines Liedes ist und es erst interessant macht.
Also versucht mal in diesem Bereich noch etwas zu Arbeiten. Solltet ihr aber tatsächlich MM oder Ähnliches benutzen, sollten ihr eventuell überlegen, auf anderen Wegen die Musik zu erstellen, denn mit diesen Programmen kann man das Erstellen von Melodien vergessen.
Dadurch fehlen auch einprägsame Melodien - was ja eigentlich das Wichtigste eines Liedes ist und es erst interessant macht.
Also versucht mal in diesem Bereich noch etwas zu Arbeiten. Solltet ihr aber tatsächlich MM oder Ähnliches benutzen, sollten ihr eventuell überlegen, auf anderen Wegen die Musik zu erstellen, denn mit diesen Programmen kann man das Erstellen von Melodien vergessen.
Würde ich Midi benutzen würde es nichtmehr danach klingen, weil Midi instrumente immer ziemlich gleich klingen (Meine Meinung, Midi hat nunmal "vorgefertigte" sounds oder?)subbitus hat geschrieben:Also im Grunde muss ich das Hanuka sogar zustimmen. Dabei finde ich die Percussion und die Intrumentauswahl gar nicht mal sooo schlimm. Vielmehr stört der schon genannte Music Maker-Charakter doch schon sehr.
Einprägsame Melodien sind da (wie ich finde), das ist alles von Hand programmiert und keine recycelten Loops.
Wenn jemanden die Drums oder das Mastering beim Outro nicht gefallen haben, oder es euch zu Einseitig wirkte:
Bitte erstmal die neue Version hören
Neu gemastert (besonders die Drums), neue Effekte, neue Melodien...
btw. der Music Maker HAT ja nichtmal schlechte sounds, ich mach nur nen Bogen drum weil ichs schreklich finden würd die Arbeit andrer (Synths und vorgefertigte Melodien) zusammenzukleben und das dann als ein eigenes Werk zu bezeichnen.
Nicht gekränkt oder Ähnliches fühlen ich hatte nur das Verlangen mich zu rechtfertigen
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Hanuka hat geschrieben:Die zweite Version des Outros gefällt mir besser, aber dieser hallende Synthie-Sound klingt fuer mich immer noch deplatziert. Ist eventuell auch einfach Geschmackssache.
Womit arbeitest du denn?
Naja der klingt halt etwas Retro... Mir wird nachgesagt das hat was mit meinem Stil zu tun, keine Ahnung, sogar wenn ich sSachen auf E-Gitarre spiele wird mir gesgat es würde nach C-64 klingen, ich weiss wirklich nicht.
Arbeiten tue ich mit sehr vielen VST Synthesizern, 6 GB an Samples, Fruityloops (Ich könnte auch die einwandfrei klingenden Standardsounds hätte nehmen können aber die klingen halt viiieeel zu over-used, und wie alle andren klingen ist -> ) , CakeWalk Sonar zum Aufnehmen von Hardware Instrumenten wie E-Bass (Harley Benton 5-Saiter wenn es wen intressieren sollte) und Akkustik Gitarre und ab und zu auch Reason für Drums und Percussion.
Hallo,
kann es sein, dass du die erste Melodie mit dem Streichersound in einer anderen Tonart wie die folgende Melodie mit dem Synthie gespielt hast? Klingt irgendwie atonal.
Oder ist diese Chromatik beabsichtig, oder bilde ich mir das einfach nur ein, oder höre ich so schlecht?
lg
ein noch nicht angemeldeter Fanadventurefan
kann es sein, dass du die erste Melodie mit dem Streichersound in einer anderen Tonart wie die folgende Melodie mit dem Synthie gespielt hast? Klingt irgendwie atonal.
Oder ist diese Chromatik beabsichtig, oder bilde ich mir das einfach nur ein, oder höre ich so schlecht?
lg
ein noch nicht angemeldeter Fanadventurefan