So manche mögen mich steinigen aber es würd mich nun doch mal interessieren. Nach längerem stöbern auf E-Bay und Amazon hab ich da so einige Indy Bücher gesehn ( hab auch einige zuhause!) von diversen Schriftstellern (unter anderem Wolfgang Hohlbein!)Die Filme und Spiele sind von Georg Lucas (Lucasfilm)
Und in Disneyworld gibts auch noch einen Indy-AbenteuerPark
So wer zum Teufel hat Indiana Jones als Figur erfunden oder bezieht sich dies auch auf eine wirklich lebende Figur (oder eine die gelebt hat?)
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Ich meine, das waren Lucas und Spielberg.
Wobei das Konzept sicherlich an Abenteuercomics angelehnt war.
Ford war ja auch nicht die Erstbetzung, der ursprünglich geplante Charkter war ein ganz anderer, als im Endeffekt rauskam. Der endgültige Indy hat dann aber durch den Film einen Kultstatus erlangt, so dass eben noch Bücher, Serein etc. folgten.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Ich empfehle dazu das Bonusmaterial von der Indy DVD Box, die jeder besitzen sollte, Grundausstattung halt.
Ich glaube, Indy geht auf das Konto von Lucas, Spielberg hatte auch seine Finger im Spiel. Ursprünglich sollte er übrigens Indiana Smith heißen (Anspielung auf Nevada Smith) und von Tom Sellek gespielt werden
Jo, Indy is ne Lucas Kreation - Spielberg lediglich Produzent und Regisseur.
Was ich eigentlich sagen wollte: Die überlegen jetzt statt Indiana Jones 4 die Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" auf die Kinoleinwand zu bringen. George Lucas hatte ja das Drehbuch von Indy 4 ursprünglich verworfen (der Typ ist echt senil geworden)...
With a fourth "Indiana Jones" flick officially 'on hiatus' but unofficially quite dead and buried, talk in Cannes began to spring up about taking the franchise in a new and cheaper direction - taking the 'Young Indy' TV chronicles and shoving them up on the big screen. Now, insider 'Warmest' has heard the speculation and answers some of the talk:
"Anyway, I saw you had something on a "Young Indiana Jones" film and thought I'd clarify that one for you, based on what I know. Granted, this news is a little bit old now, but I'm sure it's still the case that - it's only an idea. There's no greenlight, go or anything official of a young Indiana Jones movie. That's all dependent on how well the forthcoming Young Indiana Jones Box Set does on DVD. They've been working on that for a while, it should be a great set. It'll feature a conglomerate of extra features. Much like TCF's Firefly, if the sales returns are pleasing, then, and only then, will the studio look at doing the Young Indiana movie.
It has been on the cards for quite a while, I believe. The fourth Indiana Jones movie isn't going to happen at the moment, so I think they're looking into other options, which includes taking parts of the rejected Indy 4 scripts and making them fit a 'Young' Indy prequel. Again, nothing's happening at the moment on this, but if people want to see it happen, I'd say buy the forthcoming DVD box set. I recall their was some talk as to who would play Indiana - Joshua Jackson's people know about it and there was talk of going that way - and we were saying as soon as it gets out every agent will be pushing client by client on the studio."
Kein Indy 4 ???
So ein Sch...
Auf eine Serie mit den Abenteuern eines jungen Indiana Jones kann ich gerne verzichten. Ein neuer Film mit Harrison Ford wäre genial gewesen. Echt schade so etwas.
@Sierrafan: Kannst du ein paar Indy Bücher empfehlen?
Ich habe bisher noch nicht so viele gelesen: Stein derWeisen,Orakel von Delphi, Arche Noah und noch ein paar andere. Die von Rob Mac Gregor haben mir allerdings besser gefallen als die 2 die ich von Hohlbein gelesen habe. Auch wenn ich es etwas komisch finde, dass Indy da verheiratet ist und so, irgendwie passt das nicht so zu den Filmen.
Lief die Serie eigentlich hierzulande? Kann mich nicht erinnern, die je gesehen zu haben. Allerdings fällt mir dabei ein, das Brisco County Jr. mal wieder kommen sollte.
Nuja, wünsche mir eher einen neuen Indy-Film als ein derartiges Spin-Off - das grenzt für mich an Leichenschändung. Aber jut, ich hab die Serie nicht gesehen und will mir da kein Urteil erlauben. Hoffen wir das beste O_o
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Hanuka hat geschrieben:Lief die Serie eigentlich hierzulande?
Jo, irgendwann kam die mal. Ob alle Folgen kamen weiß ich nicht, hab nach ein paar aufgehört. Indy ohne Ford ist einfach nix. Zumal der "wahre" junge Indy, River Phoenix, ja auch den frühen Drogentot gestorben ist. Hat mich damals böse desillusioniert
Jope die lief damals auf SAT1 glaub ich.
Den Pilot fand ich noch ganz gelungen aber danach waren die FOlgen eher dürftig...auf nen FIlm davon kann ich verzichten [auch wenn ich mir wahrscheinlich trotzdem im Kino anschauen würde...]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Ich dachte, der vierte Indy mit Harrison Ford wäre quasi schon kurz vor Drehbeginn... Umso schlimmer, dass er jetzt gar nicht erscheinen soll... (obwohl ich ja nach den Star Wars - "Fortsetzungen" doch schon skeptischer wurde, ob man derartigen Kult wie die Figur des Henry Jones Jr. überhaupt nocheinmal akzeptabel auf die Leinwand bringen kann).
Ich hab auch viele der Bücher gelesen, hab mir die Titel allerdings nicht gemerkt, und die Bücher haben nicht sehr viel nachhaltigen Eindruck hinterlassen... Waren meist ganz nett für Zwischendurch, aber mehr auch nicht.
Den jungen Indy fand ich auch ziemlich öde... Für einen Film in dem Stil würde ich kein Kinogeld bezahlen (aber das muss man ja heutzutage auch nicht mehr *scherz*)...
Ich denke, dass Ford für Indy 4 ein wenig zu alt ist...
man hätte damals weitermachen sollen. Das hätte einiges an der jetzigen Msiere erspart.
Dann wäre Indy eine Filmreihe wie James Bond geworden. Denke auch, dass es ähnlich schwer ist, einen Ersatz für Ford-Indy zu finden, wie es für Connery-Bond war.
Ich hoffe ja immer noch auf das Fanhörspiel zum 4. Computerspiel...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Kruttan hat geschrieben:
Ich hoffe ja immer noch auf das Fanhörspiel zum 4. Computerspiel...
Schenkt man dieser Seite Glauben, bist du ja sogar selbst dran beteiligt
Sehr schön, freut mich, das es so ein Projekt gibt. Hoffe allerdings, die Sprecher sind gut gewählt. Wenn ich mich da an die bisherige Hörspielumsetzung der Star Trek - Virtual Voyager Season 8 ( http://www.voyagernewhorizon.de/ ) erinnere - dezent ätzend.[/url]
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein