Amiga Games
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi!
Ich weiss jetzt nicht ob das irgendwen interessiert, aber ich versuchs mal! Da ich noch einen AMIGA 2000 im Keller habe, würde ich ganz gerne mal wieder Spiele auf ihm zocken. Ja ich bin ein Nostalgie fan.....! Gibt es eine Internetseite, wo man sich die Spiel (Monkey Island usw.) ziehen kann und dann auf Disks speichern und auf dem AMIGA spielen kann?
Michi
Ich weiss jetzt nicht ob das irgendwen interessiert, aber ich versuchs mal! Da ich noch einen AMIGA 2000 im Keller habe, würde ich ganz gerne mal wieder Spiele auf ihm zocken. Ja ich bin ein Nostalgie fan.....! Gibt es eine Internetseite, wo man sich die Spiel (Monkey Island usw.) ziehen kann und dann auf Disks speichern und auf dem AMIGA spielen kann?
Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
- max_power
- Zombiepirat
Wenn dir hier jemand die Frage beantworten würde, kannst du dir sicher sein, dass sie gleich wieder gelöscht würde.
Und um noch einen draufzusetzen, hier einen der wenigen legalen Verweise zu dem Thema: http://www.google.de.
Wenn dir hier jemand die Frage beantworten würde, kannst du dir sicher sein, dass sie gleich wieder gelöscht würde.
Und um noch einen draufzusetzen, hier einen der wenigen legalen Verweise zu dem Thema: http://www.google.de.
- phantomspawn
- Komplettlösungsnutzer
- Rätselmeister
...wobei Abandonware zu einem Großteil bestenfalls als "halb-legal" zu bezeichnen ist.phantomspawn hat geschrieben:Nicht alles ist illegal. Manche Spiele gibt's als Abandon - kostenlos.
Es gibt aber natürlich einige wenige Fälle, in denen Firmen ihre alten Spiele ganz offiziell der Fangemeinde "übergeben" haben.
Bye,
Certain
Certain
- DasJan
- Adventure-Treff
So weit ich weiß ist Back to the Roots legal, dementsprechend gibt's da aber leider auch kein Monkey Island...
Das Jan
Das Jan
-
- Komplettlösungsnutzer
Sorry, ich dachte, da die Spiele eh schon so alt sind und ohnehin nicht mehr verkauft werden, kann man sie sich ziehen. Naja da fällt mir ein dass es ja immer noch ein Monkey Island im Handel gibt...
Was ist Abandon?$%&$% ware (keine Ahnung, noch nie gehört!)
Gruß Michi!
Was ist Abandon?$%&$% ware (keine Ahnung, noch nie gehört!)
Gruß Michi!
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
- DasJan
- Adventure-Treff
Das denken viele, stimmt aber leider so nicht. Oldtimer werden auch nicht mehr verkauft, klauen darf man sie aber immer noch nicht. Der Vergleich ist nicht wirklich gut, legal ziehen darf man alte Programme trotzdem nicht automatisch.Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Sorry, ich dachte, da die Spiele eh schon so alt sind und ohnehin nicht mehr verkauft werden, kann man sie sich ziehen.
Abandonware nennt man genau solche Programme, die nicht mehr verkauft werden.Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Was ist Abandon?$%&$% ware (keine Ahnung, noch nie gehört!)
Das Jan
- basti007
- Adventure-Treff
Man könnte sich auch gleich einige der Amiga Klassiker als DVD Edition anschaffen - legal :
http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... tle=125252
http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... tle=125252
- DasJan
- Adventure-Treff
Nope, darfst du nicht. Ich hab oben einen legalen Link mit alten Amiga-Spielen angegeben, illegale Links wirst du hier nicht bekommen - die verstoßen nämlich gegen unsere Forenregeln.Möchtegern Abenteurer# hat geschrieben:Ich meine wenn ich zB das original von Indy 4 habe darf ich mir doch zur sicherung das Spiel ziehen oder (AMIGA version).
Das Jan
- Tron
- Verpackungs-Wegwerfer