brauche dringend hilfe!!!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
der_sich_im_kreis_dreht

brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von der_sich_im_kreis_dreht »

ich arbeite seit längerem an einem adventure. nun habe ich mir letztens nen neuen rechner geholt weil meiner doch etwas alt ist. naja nun hab ich allerdings mein spiel nich auf dem neuen rechner. ich hab nich so viel ahnung von pcs in sachen hardare. hab mal in den neuen rechner reingeguckt. die festplatte ist da mit nem kabel angeschlossen da steht drauf p5 glaube ich und dann ist da noch ein unbenutztes mit p4. kann ich nun einfach meine alte festplatte nehmen und die dann an dieses p4 kabel anschließen ohne das meine daten verloren gehen??? oder allgemein wie bekomme ich meine eine festplatte in vom alten rechner in den neuen also zusätzlich. sorry aber ich habe nich so die ahnung wenns um hardware geht. :cry:
Micha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Micha »

Such dir am besten jemanden in deinem Umfeld der dir das macht und erklärt...
Ist um einiges einfacherer und sicherer als das über das Internet zu beschreiben
KaKun
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von KaKun »

Warum holst du dir nicht einfach ein Crossover Kabel und verbindest die beiden Rechner damit. Dann kannst du dir die jeweiligen Daten einfach von der Platte ziehen. Oder willst du die Festplatte jetzt unbedingt ausbauen?
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ok wenn du deine Platte nun ausgebaut hast schaust du dir einmal die beschriftung an! Dort müssen Jumpereinstellungen beschrieben sein! Hier musst du deine Platte auf SLAVE jumpern!
AN dem IDE-Kabel (Das mit dem die festpaltte in deinem neuen Rechner verbunden ist [sovern du kein SATA kabel besitzt]) an diesem Kabel ist ein zweiter IDE-Port für deine auf Slave gejumperte Fesplatte!(sovern dort kein DVD/CD-Brenner angeschlossen ist) kannst du deine Platte (die alte) anschließen!
Weil du einen neuen Rechner hast brauchst du die neue Platte nicht zunächst übers Bios finden (Plug and Play)! Du fährst den rechner mit der neu angeschlossenden Festplatte hoch (pass auf das der rote (pinke) streifen des IDE kabel immer in richtung das Powerkabel gerichtet ist) und die rettung deiner Datet steht nichts mehr im Weg! Wenn ich was vergessen habe was ich allerdings nicht habe dann müsste nun alles funktionieren!
der_sich_im_kreis_dreht

Beitrag von der_sich_im_kreis_dreht »

KaKun hat geschrieben:Warum holst du dir nicht einfach ein Crossover Kabel und verbindest die beiden Rechner damit. Dann kannst du dir die jeweiligen Daten einfach von der Platte ziehen. Oder willst du die Festplatte jetzt unbedingt ausbauen?
was genau ist das? wo bekomme ich das her? wie schließe ich das an und wo? insgesamt: wie benutze ich sowas? also wenns sowas gibt dann wäre das echt die bessere lösung. :D
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ein Crossover Kabel ist ein Netzwerkkabel das 2 PCs miteinander verbindet, wenn du also deinen alten PC behalten hast kannst du über die Netzwerkkarten beider PC durch ein Crossover diese verbinden, du kannst nun von deinem neuen PC auf den alten zugreifen und Daten hin und her schicken.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wo wohnst du und welche Ausstattung hat der alte Rechner? Evtl. wäre ich bereit, dir die Daten zu übertragen und den alten Rechner sogar gleich noch zu „entsorgen“. ;)

Bevor du dir hier Tipps holst, solltest du alles ganz genau beschreiben und ganz genau überlegen, ansonsten kann sowas in viel Stress und Ärger enden. Die beste Lösung wäre wirklich, einen Bekannten um Hilfe zu bitten.
Ansonsten wäre die Möglichkeit, die Rechner per LAN zu verbinden, noch die für dich einfachste / sicherste. Dafür musst du dir – sofern nicht vorhanden – für beide Rechner eine LAN-Karte und – wie beschrieben – ein gekreuztes LAN-Kabel kaufen, dann kannst du die Daten auf dem alten Rechner freigeben und per LAN mit dem neuen Rechner abrufen.
übel

Beitrag von übel »

'ich arbeite seit längerem an einem adventure'

Das reicht also damit so ein Thread, der total FEHL AM PLATZ IST, hier nicht geschloßen wird?

Sorry, aber ich finds unverschämt das solch ein Thread nicht sofort umbewegt oder geschloßen wird....
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

übel hat geschrieben:Sorry, aber ich finds unverschämt das solch ein Thread nicht sofort umbewegt oder geschloßen wird....
Ich finde etwas ganz anderes unverschämt, „Anonymität“ ist schon was Feines…
Na ja, zumindest mit dem Verschieben hast du Recht, allerdings gibt es ein Problem: Der Frager ist nicht angemeldet, so dass ich ihm keine PN schicken kann, wann ich das Thema verschiebe. So würde er das Thema nur finden, wenn ich hier ein Schattenthema beließe und eben da denke ich, dass wir eben versuchen können, das Thema zu klären und dann kann ich es komplett verschieben, so stört hier dann gar nichts mehr.
Antworten