Totales Chaos!

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Guest

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Beitrag von Guest »

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Das letzte grafische objekt (View, Objekt…) wird immer irgendwo im ersten Raum angezeigt, obwohl ich es da nicht eingebaut habe????

Das zweite ist die GUI. Ich habe mich strikt an das Tutorial hier gehalten und auch die Monkey GUI benutzt, aber wenn ich nach dem Scripteditor das Spiel testen will, kommt ein Fehler in Zeile 1 „if“ unexpected (die Zeile, wo nach dem inventar [inventory == 0 oder so] gefragt wird). Das kann doch nicht sein.
Wohl gemerkt geht rein gar nichts an der GUI, außer das aussehen

Und das dritte hängt wohl mit er GUI zusammen, denn nach dem einfügen des Codes in den editor, kommt beim Klick auf den Button „Edit Script…“ eine Fehlermeldung, die ich jetzt aber nicht mehr weiß. Außerdem scheint sich das Spiel aufzuhängen, Inventorybuttons gehen zwar aber mein EGO bewegt sich nun nicht mehr und auch die Animation bewegt sich nicht (sofern ich sie korrekt eingebaut habe)…

Wo liegen die Ursachen?
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Beim zweiten kann ich behilflich sein. Überprüfe, ob alle Befehle mit einem ; aufhören und alle {} Klammern geschlossen sind
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

zu punkt 3: Steht dein charakter auf einer walkable area?
ansonsten ist er "stoned"
Guest

Beitrag von Guest »

Ich hab keine Ahnung, woran es lag, aber cih habe nochmal von vorne angefangen, war zwar ein Haufen Arbeit, aber nun geht es anscheinden. ich sitze an der GUI mit den Worten. Hab aber einen Bug drinne. Wenn ich das Spiel etste, stürzt es ab. Hier der Code, angeblich soll der Fehler in Zeile "SetLabelText (0, 12, madetext);" sein:


#sectionstart repeatedly_execute // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function repeatedly_execute() {
string buffer;
string madetext;
int cur_mode;
int useorgive;
StrCopy (madetext, "");
cur_mode = GetCursorMode();
if (cur_mode == MODE_WALK)
StrCat(madetext,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK)
StrCat (madetext,"Schau an ");
else if ((cur_mode == MODE_USE) && (GetGlobalInt(1)==1))
StrCat(madetext,"Benutze ");
else if ((cur_mode == MODE_USE) && (GetGlobalInt(1)==0))
StrCat(madetext,"Gib ");
else if (cur_mode == MODE_TALK)
StrCat(madetext,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5)
StrCat(madetext,"Nimm ");
else if ((cur_mode == 4) && (GetGlobalInt(1)==1))
{
StrCat(madetext,"Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(madetext,buffer);
StrCat(madetext," mit ");
}
else if ((cur_mode == 4) && (GetGlobalInt(1)==0))
{
StrCat(madetext,"Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(madetext,buffer);
StrCat(madetext," an ");
}

else if (cur_mode == 8) {
if (GetGlobalInt(80) == 1) StrCat(madetext,"Schließe ");
if (GetGlobalInt(80) == 2) StrCat(madetext,"Gib ");
if (GetGlobalInt(80) == 3) StrCat(madetext,"Öffne ");
if (GetGlobalInt(80) == 4) StrCat(madetext,"Drücke ");
if (GetGlobalInt(80) == 5) StrCat(madetext,"Ziehe ");
}

// Find out what's under the cursor, and add it to the status line
GetLocationName(mouse.x,mouse.y,buffer);
StrCat(madetext,buffer);
SetLabelText (0, 12, madetext);
}
#sectionend repeatedly_execute
Guest

Beitrag von Guest »

Wohl gemerkt, war die LabelID dieser Zeile falsch,d as darf nicht 12 sondern muss 2 heißen. :) Aber dennoch erscheinen die Wörter nicht in der Textzeile, was kann immer noch falsch sein?
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