TOR ZUR EWIGKEIT
Seit Montag steht AURA - TOR ZUR EWIGKEIT in den Läden und es lohnt sich wirklich das Spiel mal genauer anzusehen ...

Zu Anfang war ich lieber etwas zurückhaltender mit einem Urteil des ersten Eindrucks zu AURA, aber jetzt kann ich sagen, das Spiel ist gelungen und übersteigt sogar meine Erwartungen.
Als erstes überzeugt eine schöne Atmosphäre, die von einer passenden Musik untermalt wird - Einem Soundtrack, der Charakter besitzt.
Die deutsche Synchronisation ist relativ gut gelungen, allerdings merke ich, wie mir die CRYO-OMNI-SYNC* fehlt.
Die Grafik ist Traumhaft und Stimmungsvoll und was ich mit Spannung erwartet habe: Die Per-Maus-Steuerung ist einfach gehalten und einfach gut!
In einer Mischung aus 360°Umsicht und "Point&Click"-Art manörvieren wir uns im 1. Personen-Blick durchs Spiel, wobei wir in den Zwischensequenzen in die 3. Personen-Perspektive wechseln.

AURA - TOR ZUR EWIGKEIT richtet sich eindeutig an die MYSTic-Adventure- und Grafik-Advenutre-Spieler. Die Macher haben offensichtlich EXILE zum Vorbild gehabt, aber auch an das Flugboot von ATLANTIS fühlt man sich erinnert sowie an Spiele wie SCHIZM oder THE OMEGA STONE.
Die Animationen sind passend und flüssig, nur die animierten Charaktere erinnern eher an die "Augsburger Puppenkiste" als an die grazielen Bewegungen der "Kate Walker" aus SYBERIA.

Die Rätselkost ist bis jetzt nicht so schwierig und durchaus auch für Anfänger geeignet. In erster Linie gilt es Schalterrätsel zu lösen und fantastisch aussehende Maschinen in Gange zu bringen. Aber was noch zu erwarten ist, kann ich jetzt nicht sagen - Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad steigert sich noch im Spielverlauf.
Hier gibt es Infos
>> http://www.mystic-spirits.de/gf/gf.php? ... e=aura&a=A
Offzielle AURA-Seite
>> http://www.auragame.com/
Hier gibt es auch einen Trailer und in kürze soll es eine Demo geben.
* CRYO-OMNI-SYNC: Ein Verfahren für Animierte Charaktere um die Sprachausgabe/Synchronisation genau auf die Lippenbewegung der Figur zu kopieren. Dies wurde auch auf die Sprachen übertragen.
Viele Grüße
Rheingold