Stray Cats

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Stray Cats

Beitrag von Hexenjohanna »

Also vor meinem Balkon tummeln sich Katzen in nicht zu überhörender Art und Weise, so rollig und laut, dass man meinen könnte, es wär Frühling. Machen die das immer in dieser Jahreszeit? Kann mich nicht erinnern, das sonst so laut gehört zu haben. Nicht mal auf dem Land. Dabei ist mir auch noch meine frühere Liebe zu Rockabilly eingefallen. Mag das sonst noch wer? So Cramps, Meteors, Demented are go, Tigerarmy usw..
Die Jungs, die sich das angehört haben, waren zwar meist absolut bescheuert, aber die Musik find ich ziemlich cool. :wink:
Zu diesem Thema paßt übrigens alles, was sich mit Katzen in Verbindung bringen läßt, von mir aus auch "Felidae". :D
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 04.08.2004, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lustigerweise habe ich letzte Nacht von Katzen geträumt, im „Kultur“-Forum steht was… :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:Lustigerweise habe ich letzte Nacht von Katzen geträumt, im „Kultur“-Forum steht was… :D
Argh, wie unheimlich! :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Stray Cats

Beitrag von Zoldoron »

Hexenjohanna hat geschrieben:Dabei ist mir auch noch meine frühere Liebe zu Rockabilly eingefallen. Mag das sonst noch wer? So Cramps, Meteors, Demented are go, Tigerarmy usw..
Die Jungs, die sich das angehört haben, waren zwar meist absolut bescheuert, aber die Musik find ich ziemlich cool. :wink:
Na, traut sich jetzt noch wer als Fan zu outen? ;) :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Zoldoron hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Dabei ist mir auch noch meine frühere Liebe zu Rockabilly eingefallen. Mag das sonst noch wer? So Cramps, Meteors, Demented are go, Tigerarmy usw..
Na, traut sich jetzt noch wer als Fan zu outen? ;) :D
Immerhin wohl nur die netten Jungs, die die Musik auch cool finden ;-)

(Ist im Prinzip nur ein Trick, um die kennen zu lernen) ^^

Mark Twain

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es ist immer noch besser als irgendwelcher Techno- oder HipHop Kram, heißt aber nicht daß ich mir das Zeug den ganzen Tag anhören könnte.

Was den Begriff 'Felidae' angeht, muß ich immer wieder an eine bestimmte Frankfurter Katzennothilfe denken, die mir mal sauer aufgestossen ist...

Meine Frau hat 'ne passende Seite dazu ins Netz gestellt:

http://www.listenmissbrauch.de

Da gibt's auch Bilder von unseren beiden Maunzens (rot und schwarz). Unsere Hunde sind auch mit drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben:Also vor meinem Balkon tummeln sich Katzen in nicht zu überhörender Art und Weise, so rollig und laut, dass man meinen könnte, es wär Frühling. Machen die das immer in dieser Jahreszeit? Kann mich nicht erinnern, das sonst so laut gehört zu haben. Nicht mal auf dem Land. Dabei ist mir auch noch meine frühere Liebe zu Rockabilly eingefallen. Mag das sonst noch wer? So Cramps, Meteors, Demented are go, Tigerarmy usw..
Zu diesem Thema paßt übrigens alles, was sich mit Katzen in Verbindung bringen läßt, von mir aus auch "Felidae". :D
Zu Felidae hab ich sogar mal wen ein Buch verkauft und den Film dazu geesehen..wird von vielen irrtümlicherweise als Kinderzeugs abgetan hat aber ne ganz intressante Story^^

Ps:Katzen sind süss wenn sie liebestoll rum maunzen^^
nur sind se weniger toll wenn se bei der Paarung wie die irren rumschreien und dein Schlaf dadurch gestört wird-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Gut dass wir Menschen nicht rummiauen! :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sierrafan hat geschrieben:Gut dass wir Menschen nicht rummiauen! :twisted:
Menschen machen etwas anderes, frag mal Merlin. ;)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Merlin? Was machen Menschen von dem ich nix weiss? :shock:
Ein Teufelskreis!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sierrafan hat geschrieben:Merlin? Was machen Menschen von dem ich nix weiss? :shock:
Ich meine jenen Merlin: http://www.adventure-treff.de/forum/pro ... file&u=680 ;)
Allerdings macht er nicht die Geräusche, die ich meine, sondern muss sie immer Sonntags 13 Uhr ertragen… :lol:
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ein Teufelskreis!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hehe, wenn er das liest, wird er sicher wieder wütend, weil ich irgendwelche vagen Gerüchte verbreite… ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

neon hat geschrieben:Es ist immer noch besser als irgendwelcher Techno- oder HipHop Kram, heißt aber nicht daß ich mir das Zeug den ganzen Tag anhören könnte.

Was den Begriff 'Felidae' angeht, muß ich immer wieder an eine bestimmte Frankfurter Katzennothilfe denken, die mir mal sauer aufgestossen ist...

Meine Frau hat 'ne passende Seite dazu ins Netz gestellt:

http://www.listenmissbrauch.de

Da gibt's auch Bilder von unseren beiden Maunzens (rot undschwarz). Unsere Hunde sind auch mit drauf.
Auf Hunde in der Wohnung kann ich ja verzichten. Auf Katzen eigentlich auch. Ich mag Katzen allerdings sehr. Ich hoffe, ich hab bald mal ein Haus oder eine Wohnung, wo ich eine Katze als "Freigänger" haben kann. Katzen sind so schön und so eigenwillig.
Ich finde nur, man darf sie nicht in eine Wohnung einsperren.
Ich mag keinem Tier so dominierend verbunden sein. Ich hasse jede Form der Tierhaltung, wo das Tier überhaupt nicht seinen Instinkten folgen kann.

Mark Twain

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Unsere Katzen wollen garnicht raus. Wir haben's immer wieder probiert, die fangen an Terror zu machen, sobald man sie rausjagt.
Im Grunde könnten sie, aber die liegen lieber auf dem Balkon rum.

Die Hunde sind 3-4 Stunden täglich im Feld und jetzt im Sommer die meiste Zeit im Garten. Der kleine ist ein Straßenhund aus Rumänien. Seinem Verhalten gegenüber Menschen kann man entnehmen, daß er wohl kein schönes Leben hatte. Der war am Anfang so ängstlich, daß er draußen nicht mal sein Geschäft verrichten wollte. Wir sind stundenlang mit dem rumgelaufen und auf dem Rückweg hat er dann ins Treppenhaus gemacht. Inzwischen ist es besser geworden, aber am wohlsten fühlt er sich auch heute noch in der Wohnung.

Man muß das immer im Verhältnis sehen. Unsere Welt ist leider nicht mehr besonders tierfreundlich. Bei Katzen geht das noch, die kann man draußen laufen lassen. Freilebende Hunde gibt's ja in Deutschland nicht mehr. Grundsätzlich ist gegen Wohnungshaltung von Hunden nichts zu sagen, man muß nur für genügend Auslauf sorgen, und das tun die meisten leider nicht, in dem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten