Welches Adventur empfehlt ihr mir?
-
- Frischling
Hallo bin neu hier! Ich spiele Adventures schon seit Ewigkeiten. Habe allerdings schon länger keines mehr gespielt. Meine Lieblingsadventures waren ganz klar Monnkey Island 1 - 4, The Day of Tentacle, Grim Fandango und Indiana Jones.
Jetzt wollte ich mal fragen zu was aktuellerem ihr mir mal raten könnt. Am liebsten habe ich Adventures die witzig sind. Abenteuerlich find ich allerdings auch nicht schlecht wie eben die alten Indiana Jones. Das Adventure sollte am besten Point and Klick sein. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Von Adventures wie Myst oder so bin ich nicht ganz so begeistert.
Jetzt wollte ich mal fragen zu was aktuellerem ihr mir mal raten könnt. Am liebsten habe ich Adventures die witzig sind. Abenteuerlich find ich allerdings auch nicht schlecht wie eben die alten Indiana Jones. Das Adventure sollte am besten Point and Klick sein. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Von Adventures wie Myst oder so bin ich nicht ganz so begeistert.
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Unsere Test-Sektion ist eine prima Informationsquelle.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
-
- Adventure-Gott
Verusch neben den LucasArts Spielen auch mal was von Sierra.
Aber: Als Einsteiger, der vor allem Lucas Arts Spiele gewohnt ist, solltest du dich vielleicht nicht sofort auf die alten Sierra Klassiker stürzen. Vor allem für Comedy Fans sind Leisure Suit Larry 6 und 7 geeignet, sollstest du mal probieren. Dann vielleicht über King's Quest 6 an die anderen Klassiker (da kann man dann schon mehrmals sterben, allerdings gibts noch nicht so viele böse Sackgassen...). Kannst dir auch von Tierra erst mal die Fangames King's QUest 1 und vor allem KQ2+ laden...
Aber: Als Einsteiger, der vor allem Lucas Arts Spiele gewohnt ist, solltest du dich vielleicht nicht sofort auf die alten Sierra Klassiker stürzen. Vor allem für Comedy Fans sind Leisure Suit Larry 6 und 7 geeignet, sollstest du mal probieren. Dann vielleicht über King's Quest 6 an die anderen Klassiker (da kann man dann schon mehrmals sterben, allerdings gibts noch nicht so viele böse Sackgassen...). Kannst dir auch von Tierra erst mal die Fangames King's QUest 1 und vor allem KQ2+ laden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- galador1
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
Also wenn du's mit'm aktuell nicht ganz so genau nimmst dann würde ich die Baphomets Fluch 1 und 2 empfehlen, sind witzig und spannend und noch Runaway und mit Fanadventures finde ich is man auch immer gut beraten.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
- King of Adventure
- Logik-Lord
- Frischling
Also ich glaube die zwei Spiele sind echt nicht schlecht. Mal schaun ob ich mir die schon mal hole.galador1 hat geschrieben:Ich beziehe mich mal auf den satz und würde die the westerner und vielleicht noch tony tough empfehlen. sind beide witzig und point and klick.Jetzt wollte ich mal fragen zu was aktuellerem ihr mir mal raten könnt.
Monkey Island 5 wär perfekt.

- King of Adventure
- Logik-Lord
- Süßwasserpirat
Monkey Island 5, komisch irgendwie kommt man immer drauf zurück egal wie der Thread anfängt
.

- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Entweder Simon 1 oder 2 (3 ist....naja), oder da gibt es auch noch "The longest Journey". In das konnte ich mich wirklich verlieben, war richtig spannend.
Anderseits, ich weiß jetzt nicht, ob du "The Dig" oder Vollgas probiert hast. Wobei "The Dig" richtig gut ist.
Entweder Simon 1 oder 2 (3 ist....naja), oder da gibt es auch noch "The longest Journey". In das konnte ich mich wirklich verlieben, war richtig spannend.
Anderseits, ich weiß jetzt nicht, ob du "The Dig" oder Vollgas probiert hast. Wobei "The Dig" richtig gut ist.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
-
- Süßwasserpirat
Ich weiß auch nicht aber ich bekomme so langsam so richtig Lust mal The Longest Journey zu spielen wenn mandas nur mal auch in nen normalen laden finden könnte.
Ich weiß auch nicht aber ich bekomme so langsam so richtig Lust mal The Longest Journey zu spielen wenn mandas nur mal auch in nen normalen laden finden könnte.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Es gäb auch noch das phänomenale "Loom". Dieses Spiel habe ich zum ersten mal auf dem Amiga durchgezockt, wobei ich die 3 Disk vom Trödel fast 1 Jahr nicht angepackt habe.
Waren es überhaupt 3?!? Weiß ich gar nicht mehr. Egal.
Ich habe es kurz gespielt, und mich über die Steuerung geärgert, bis ich mich dazu durchgerungen habe es doch zu spielen.
Hab schon häufig gelesen, das LA-Fans das scheisse finden. Weiß gar nicht warum.
Waren es überhaupt 3?!? Weiß ich gar nicht mehr. Egal.
Ich habe es kurz gespielt, und mich über die Steuerung geärgert, bis ich mich dazu durchgerungen habe es doch zu spielen.
Hab schon häufig gelesen, das LA-Fans das scheisse finden. Weiß gar nicht warum.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hast du denn eigentlich alle Lucas Arts Adventures schon durch?
Sonst würd ich die erst mal komplettieren.
Wie ist es mit der Simon- und der Goblins - Reihe? Die gehen auch ganz klar in die Richtung, die du magst. (Simon 3 allerdings steuerungsbedingt nicht). Wenn Du neuere Adventures spielen möchtest, und es nicht unbedingt lustig sein muss und episch sein darf, schliess ich mich KoA an und empfehle "The longest Journey" sowie als mein Tipp "Gabriel Knight 3". Es gibt so viele Adventures, die wirklich was taugen, allerdings nicht im Bereich Humor, da finde ich, ist die Auswahl ziemlich beschränkt. Die neuesten Spiele, die bereits raus sind und auch nicht mehr teuer, aus dem Bereich "Lustige Adventures" sind imho "Tony Tough" und "The Westerner". Meiner Meinung nach können sie aber dem LA-Humor nicht nahekommen.
Sonst würd ich die erst mal komplettieren.
Wie ist es mit der Simon- und der Goblins - Reihe? Die gehen auch ganz klar in die Richtung, die du magst. (Simon 3 allerdings steuerungsbedingt nicht). Wenn Du neuere Adventures spielen möchtest, und es nicht unbedingt lustig sein muss und episch sein darf, schliess ich mich KoA an und empfehle "The longest Journey" sowie als mein Tipp "Gabriel Knight 3". Es gibt so viele Adventures, die wirklich was taugen, allerdings nicht im Bereich Humor, da finde ich, ist die Auswahl ziemlich beschränkt. Die neuesten Spiele, die bereits raus sind und auch nicht mehr teuer, aus dem Bereich "Lustige Adventures" sind imho "Tony Tough" und "The Westerner". Meiner Meinung nach können sie aber dem LA-Humor nicht nahekommen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Mhhm......jepp!Hexenjohanna hat geschrieben:Hast du denn eigentlich alle Lucas Arts Adventures schon durch?

Allerding, geb ich ja ganz ehrlich zu : Bei Zak McKracken hab ich ein oder zwei mal in die KL geschaut. Hab mich total mit dem Geld verschätzt, und kam dann nicht mehr weiter.
Zak ist zwar cool, aber ein wenig zu gemein.
Bei MM gibt es zwar auch diese Probleme mit dem Lösungsweg, allerdings waren wir damals anno 89 (!?) noch jung und hatten ein wenig Glück (und probleme mit den alten C64 einser).
Man haben wir an der Kiste Joysticks zerdeppert. Alleine schon bei "Party Games" *lol*
Aber sonst habe ich alle so geschafft.
The Dig war manchmal richtig kniffelig und es hat schon so ein paar Stunden/Wochen oder sowas gedauert. Dieses Spiel hat mich unheimlich fasziniert und tut es heute immer noch. Das LA es geschafft hat, so eine geile Atmosphere herzustellen ist ebenfalls dem Soundtrack auch anzukreiden.