Freddy, Michael oder Jason? Wer ist euer Liebling?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

Wer ist euer Liebling?

Jason Vorhees
2
13%
Freddy Krueger
11
73%
Michael Myers
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Cyrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Freddy, Michael oder Jason? Wer ist euer Liebling?

Beitrag von Cyrus »

Mich würde mal interessieren, welche Splatter- bzw Horrorreihe euch am besten gefallen.
Ich bin besonders angetan von der "Freitag der 13." Reihe.
Jason Vorhees vom idyllischen Camp Cristal Lake beweist großes Einfallsreichtum bei seiner Arbeit, auch wenn seine Machete sein Lieblingswerkzeug ist ;) Zugegeben, er ist kein Freund großer Worte. Aber dieses Kerlchen mit der stylischen Eishockeymaske muss man einfach lieben. Außerdem hat er den höchsten Bodycount, nämlich 150.

Freddy Krueger aus "Nightmare on Elmstreet" ist auch ein recht witziger Geselle, der nur in Träumen auftaucht und diese in Alpträume verwandelt. Freddy ist der Gesprächigste der Drei, auch wenn er über einen sehr eigenartigen Humor verfügt ("How sweet, black meet.") und meißtens einen netten Spruch auf Lager hat ("The only thing to fear is fear himself." beide aus "Freddy vs. Jason"). Freddy kommt "nur" auf 36 Opfer und hat somit den niedrigsten Bodycount.

Dann wäre da noch die "Halloween" Reihe. Michael Myers aus Haddonfield hat das seltsame Bedürfnis an Halloween zu töten. Er könnte locker Jasons Bruder sein, denn er ist genauso schweigsam und rennt auch mit einer Maske herum.
Sein Bodycount beträgt akzeptable 74.

Und nein, ich bin nicht so krank und hab jedes Mal mitgezählt, wer wieviel umgelegt hat. Das haben andere übernommen ;) http://www.horroravenue.com/boogeymen.php

Wer ist euer Liebling?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ganz klar Jason. Ich finde die Freitag der 13. Reihe eindeutig am besten. An zweiter Stelle folgt Halloween, mit Nightmare on Elmstreet konnte ich noch nie was anfangen. Zu Jason muss man sagen, dass die Filme (gerade in der zweiten Hälfte) immer schlechter wurden. Meine Lieblingsteile sind 1-3, wobei der dritte schon deutlich schlechter ist als die beiden Vorgänger. Ein kleines Hoch stellt für mich noch einmal der fünfte oder sechste Teil dar, danach ist alles schlecht.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Also ich finde die Halloween-Reihe einfach klasse. Ich finde die Story auch echt super. Im 1. Teil sieht man den kleinen Jungen, den kleinen Micheal :wink:, der seine Schwester... das ist echt gut. Aber ich glaube, ein Teil hat gar nix mit der/n Story/anderen Teilen zu tun, weiß aber im Moment nicht, welcher das war.

Kennt jemand Freddy vs. Jason? Könnte ihn mir besorgen, würde aber gerne eine Meinung davon hören.

koa
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Also King of Adventure. Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen. Halloween wird relativ früh langweilig. Ok, der erste und der zweite sind noch ganz gut. Aber so spätestens ab den 5 und 6ten wird es öde. Hast du Halloween H20 oder Ressurection gesehen?!?
Das waren die ödesten Teile die ich gesehen hab. Beim 2ten mit Busta Rhymes haben die alles abgeschossen, was man bisher kannte.

Freddy vs. Jason hab ich schon gesehen. Ich würde nicht sagen, das der geil ist, aber der Kauf ist es wert. Das gleiche mit Jason X, wenn du den schonmal gesehen hast.

Zu Cyrus : Das Jason in "Freitag der 13te" den höchsten Bodycount hat, erkennt man auch daran, das er indiziert ist. Jedenfalls die ersten paar Teile. Hätte ich dir auch so sagen können, ohne zu zählen. :wink:

Mein Lieblingshorrorfilm ist eigentlich Haunted Hill. Ich denke, das wird wahrscheinlich nicht vielen gefallen, aber der ist einfach geil gemacht, bis auf das Ende. Obwohl es ein anderes Ende gibt. Das richtige Ende findet man auf der DVD, und ich finde, das hätte besser gepasst.

Selber hab ich jetzt für Freddy gestimmt, weil ich die ersten 4 Teile einfach geil fand. Ich hab in der Jugend schon immer den am besten gefunden, trotz das ich Halloween und Jason schon kannte.

Ist ja bekannterweise Geschmackssache!!!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Von Halloween find ich nur das Original gut, die Sequels sind dann nicht mehr so mein Geschmack. Es ist der 3. Film, der nichts mit Michael zu tun hat, dort gehts um irgendwelche verfluchten Halloween-Masken...

Hmm...Freddy oder Jason...
Also von der Atmosphäre her gewinnt klar die Freitag der 13.-Reihe, von der "Weirdness" her die Freddy-Teile.
Freddy hat halt immer nette Sprüche parat wo Jason nur seine Machete zücken kann :)
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich kann mit diesen Filmen eigentlich nicht viel anfangen.
Ich habe auch bisher nur 2 Teile von Halloween gesehn, keine Ahnung welche, aber ich fand sie einfach nur bescheuert. Sie waren weder spannend noch mit sehr viel Splatter und die Story war auch nicht die tollste. ich hasse die Figur Michael Myers allein schon deswegen, weil man ihn gar nicht töten kann, er überlebt alles, spricht nie ein Wort und bringt einfach alle um. Vielleicht sind die anderen Teile der Serie besser und vieeleicht habe ich auch zu viel erwartet, aber diese 2 Filme waren einfach nur stinklangweilig.
Von Freddy oder Jason habe ich noch gar nichts gesehn bisher.

@Bobbin_78: Ich fand Haunted Hill auch nicht schlecht. Ich habe zwar nur die FSK 16 Version gesehn, fand die aber auch schon sehr heftig.
Spoiler:
Welches Ende meinst du? Ich kenn nur das, wo die 2 Überlebenden auf dem Turm sitzen und nicht runterkommen, welches gibts denn noch?

Spoiler ende
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Freddi ist einfach ein saugeiles Prinzip. Auch wenn's später eher zur Comedy verkommen soll, kenne erst die ersten 3 und "New Nightmare", alle aber ziemlich gut. Späteren Halloween Teilen konnte ich nie etwas abgewinnen, der Typ müsste einfach viel zu oft tot sein, trotzdem lebt er immer wieder. Da ist sogar Freddi realistischer...

Cool ist auch die Hörspielserie zu Freddi. Leider wurde sie während der Handlung des 3. Films eingestampft, weil wüthende Mütter Karstadt besetzt hatten, um Kunden am Kauf dieser Kassetten zu hindern. Da musste der Hersteller reagieren.
Denn Hörspielkassetten sind ja gemäß Karstadt reine Kinderprodukte - da nützt derbster Inhalt und eine FSK 16 Beschränkung normalerweise nicht, die kommen trotzdem neben Onkel Benjamin.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Hi Rusty Nailbender!!!

Das Foto von Frodo passt übrigens super zum Typ von Rusty. Man könnte ja einen Loom-Film machen. Ich mache dann den Bobbin Threadbare. Du weisst ja, man sieht sein Gesicht nie, und im Spiel zeigt er doch jemand sein Gesicht. Jeder Loom-Fan weiß jetzt was dann passiert ........ :D

Zu deiner Frage :

Die Frau und der Schwarze überleben ja, und du weißt ja hoffentlich noch warum?!
Ich erkläre es für die, die es nicht wissen. Der dunkelhäutige wurde ja adoptiert von der Familie, die Nachfahren von den Ärzten waren.
Die Frau, die überlebte hatte sich die Karte von der echten Jennifer Jensen (Das ist die Frau am Anfang, die eine Regisseurin mimt!) gestolen, weil sie sich bei diesen Einladungspräsent verletzte.

Zur Schlussszene (Rechtschreibung jetzt richtig???) :D :

Die echte Jennifer Jensen wird von ihrem Fahrer zur Anstalt gefahren. Es ist nach dem Ereigniss, wo alle getötet wurden, bis auf die 2. Es ist taghell. Leicht windig. Der Fahrer hält an, steigt aus und öffnet ihr die Tür. Sie schaut sich leicht um, man sieht erst nur den Rücken des Fahrers.
Sie spricht mit ihm, und geht die Treppen hoch zum Eingang. Sie öffnet die Tür und geht hinein.
Blende auf den Fahrer. Plötzlich hört man sie laut schreien, als wenn sie gerade bestialisch getötet wird.
Man sieht den Fahrer wie er sich umdreht, und seine Brille aufsetzt.
Und der Fahrer ist in wirklichkeit : DER DOKTOR!

Es sind mehrere Stellen im Film, die sich nur durch die weggefallenen Szenen besser erklären.
Ich hätte den Film leicht geändert veröffentlicht. Aber dennoch ist das einer der geilsten Filme, den ich gesehen habe.

Zu den Zeitpunkt, wo der Film herauskam, waren ich und ein Freund im Kino. Am Anfang, wo er Anfing hat der Film nur so geschockt, das wir wie gefesselt auf den Stuhl saßen.

Ich glaube, es ist auch keinen Aufgefallen, das nach dem Abspann noch mal eine kleine Szene kam. Ich sage nur : ANSCHAUEN!!!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Bobbin_78 hat geschrieben:Also King of Adventure. Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen. Halloween wird relativ früh langweilig. Ok, der erste und der zweite sind noch ganz gut. Aber so spätestens ab den 5 und 6ten wird es öde. Hast du Halloween H20 oder Ressurection gesehen?!?
Das waren die ödesten Teile die ich gesehen hab. Beim 2ten mit Busta Rhymes haben die alles abgeschossen, was man bisher kannte.

Freddy vs. Jason hab ich schon gesehen. Ich würde nicht sagen, das der geil ist, aber der Kauf ist es wert. Das gleiche mit Jason X, wenn du den schonmal gesehen hast.
Ich habe Halloween H20 gesehen und ich gebe dir sogar Recht, er wird recht früh langweilig, aber ich finde die Halloween-Reihe einfach am Besten, wegen der Story vom kleinen Micheal... zum GROßEN Micheal. :wink: Aber wirklich langweilig wird kein Horrorfilm.

Ich werde mir Freddy vs. Jason mal anschauen, danke für deine Meinung.

koa
Cyrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cyrus »

Zu Freddy vs. Jason: Wenn du ihn dir anschauen willst, leih dir die DVD Version aus. Neben guter Quali bietet eine zweite DVD massig Bonusmaterial wie zb extra Szenen, ein umfangreiches Making Off usw. Lohnt sich echt.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Macht es was, wenn ich die drei nith kenne? :oops:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hellraiser ist für mich bisher der beste Splatter-Film, den ich gesehen hab.

Da hier aber nach Fortsetzungen gefragt war, ist es ganz klar Freddy K., da bei dieser Reihe einem erstmals der fieseste Bösling irgendwie ans Herz wuchs. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Zoldoron hat geschrieben:Macht es was, wenn ich die drei nith kenne? :oops:
Nö, wenn du nicht so auf Horrorfilme stehst, dann nicht! Aber irgendeinen Namen wirst du doch schon mal gehört haben, oder? :shock: Ist zwar nicht schlimm, sind aber die bekanntesten Horror-Freunde. :P

koa
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich habe auch mal für Krueger gestimmt, weil ich mehr oder weniger mit ihm aufgewachsen bin. Zudem fand ich die Idee, die dahintersteckt genial. Das hat doch was, andere in deren Träumen zu besuchen. ;)
An die Jason-Teile kann ich mich so gut wie nicht erinnern und Michael Myers fand ich nie richtig gruselig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Kennt einer Braindead,von Peter Jackson,von euch?Das is ein geiler Film(hab noch nie so gelacht und mich dabei geekelt :lol: )
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten