ScummVM jetzt für die PS2
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Hallo!
Gestern habe ich per Zufall im ScummVM-Forum einen Thread gefunden zu einer PS2-Version von ScummVM.
Der Link ist folgender : http://www.volny.cz/molej/ps2/
Wie siehts aus, hat das schon jemand getestet?!? Läuft es recht flüssig, oder ist diese Version, da inoffiziel, noch ziemlich buggy?!?
Ich hab es zwar selber aus einen Rohling gebrannt, hatte aber das Problem mit der Anmeldung des Spiels im Programm. Hab zwar auch herausgefunden, das man die ScummVM.ini einfach das SPiel eintragen kann. Allerdings hab ich es nicht weiter testen können.
Schreibt mal eure Erfahrungen dazu.
Gestern habe ich per Zufall im ScummVM-Forum einen Thread gefunden zu einer PS2-Version von ScummVM.
Der Link ist folgender : http://www.volny.cz/molej/ps2/
Wie siehts aus, hat das schon jemand getestet?!? Läuft es recht flüssig, oder ist diese Version, da inoffiziel, noch ziemlich buggy?!?
Ich hab es zwar selber aus einen Rohling gebrannt, hatte aber das Problem mit der Anmeldung des Spiels im Programm. Hab zwar auch herausgefunden, das man die ScummVM.ini einfach das SPiel eintragen kann. Allerdings hab ich es nicht weiter testen können.
Schreibt mal eure Erfahrungen dazu.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- Hans
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Ja, habe ich. Wenn ich mich so recht erinner ist es der DMS 3.
Was sag ich, es ist der DMS3! Die CD startet auch ohne Probleme bis zum Menü. Du musst nur in der ScummVM.ini das Spiel Eintragen, dann soll es klappen.
Wie gesagt, ich hätte das ReadMe mal studieren sollen. Ich probier es bei gelegenheit nochmal.
Ist dein Laufwerk schon schrott????? Meine Station ist eine der ersten Stunde. Hab sie sogar schon vor Releasetermin gehabt.
Die läuft immernoch perfekt. Liegt wahrscheinlich daran, das ich kaum zocke.
Sind MOD-Chips eigentlich nicht mehr erlaubt?!? Hab mal gehört, das es mittlerweile Strafbar ist. Warum das so ist, hab ich keine Ahnung.
Die werden aber bei Gamefreax allerdings immer noch verkauft, deswegen versteh ich das nicht.
Was sag ich, es ist der DMS3! Die CD startet auch ohne Probleme bis zum Menü. Du musst nur in der ScummVM.ini das Spiel Eintragen, dann soll es klappen.
Wie gesagt, ich hätte das ReadMe mal studieren sollen. Ich probier es bei gelegenheit nochmal.
Ist dein Laufwerk schon schrott????? Meine Station ist eine der ersten Stunde. Hab sie sogar schon vor Releasetermin gehabt.

Die läuft immernoch perfekt. Liegt wahrscheinlich daran, das ich kaum zocke.
Sind MOD-Chips eigentlich nicht mehr erlaubt?!? Hab mal gehört, das es mittlerweile Strafbar ist. Warum das so ist, hab ich keine Ahnung.
Die werden aber bei Gamefreax allerdings immer noch verkauft, deswegen versteh ich das nicht.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- Hans
- Adventure-Treff
Hast du es so gemacht, wie hier beschrieben?
Ob Modchips legal sind weiß ich nicht. Solange ich niemandem Schaden zufüge (z. B. durch Raubkopien) lasse ich mir aber sicher nicht verbieten, auf einer Konsole für die ich ne Menge Geld ausgegeben habe, CDRs zu laden.[/quote]You will need a freeware program called called cdgenps2 to make the disc ISO.
http://www.richpsx.com/playstation2/uti ... nps2v2.zip
Before making the ISO image edit the scummvm.ini to add your game into the list like this:
[monkey1]
path=cdfs:\monkey1\
description=Secret Of Monkey Island 1
Make sure the game folder matches the [title] and path=cdfs as it didn't seem to work when I used higher case letters.
Drag and drop the files and folders into cdgenps2 and then from the file menu select CreateCD and then select ISO image, then use your bcd writing software program to burn the image.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Jetzt ja. Vorher hätte ich ja gedacht, das man das Verzeichnis auswählen könnte.
Da müssen die noch ein wenig dran feilen.
Ist dein Laufwerk durch?!? Kauf dir doch ein neues. Ich glaube, bei Gamefreax kann man die bestellen.
Früher waren die ja recht teuer. Ich meine so um die 99 €.
Da müssen die noch ein wenig dran feilen.
Ist dein Laufwerk durch?!? Kauf dir doch ein neues. Ich glaube, bei Gamefreax kann man die bestellen.
Früher waren die ja recht teuer. Ich meine so um die 99 €.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Hab die Version von ScummVM nochmal ausprobiert. Hab mal MI, MI2 und SamnMax draufgemacht. MI 2 läuft perfekt, bis auf das der Sound manchmal ein wenig nachhakt, was fast nicht auffällt.
Sam & Max lief bis auf die Musik alles. Selbst die Sprachausgabe!
MI lief gar nicht. Typische Fehlermeldung "Cannot find monkey.000".
Bin mal gespannt, was demnächst so kommt......
Hab die Version von ScummVM nochmal ausprobiert. Hab mal MI, MI2 und SamnMax draufgemacht. MI 2 läuft perfekt, bis auf das der Sound manchmal ein wenig nachhakt, was fast nicht auffällt.
Sam & Max lief bis auf die Musik alles. Selbst die Sprachausgabe!
MI lief gar nicht. Typische Fehlermeldung "Cannot find monkey.000".
Bin mal gespannt, was demnächst so kommt......
-
- Profi-Abenteurer
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Soweit ich das mitbekommen habe, frisst mein Laufwerk RW überhaupt nicht. Ist die erste Station gewesen. Hab die vor dem PS2-Release schon gehabt.
Allerdings könnte ich das wirklich mal probieren. Aber ich glaube nicht, das es daran liegt. SAMNMAX lief ja auch, bis auf die Musik.
Die haben die 0.5.1 Version von ScummVM verwendet. Ich denke, die hat noch ein paar Bugs. Meiner Meinung nach, sollten die noch ein wenig herumfeilen an ihrer Version.
Allerdings könnte ich das wirklich mal probieren. Aber ich glaube nicht, das es daran liegt. SAMNMAX lief ja auch, bis auf die Musik.
Die haben die 0.5.1 Version von ScummVM verwendet. Ich denke, die hat noch ein paar Bugs. Meiner Meinung nach, sollten die noch ein wenig herumfeilen an ihrer Version.
- Hans
- Adventure-Treff
Das hast du schon des öfteren erwähntBobbin_78 hat geschrieben:Ist die erste Station gewesen. Hab die vor dem PS2-Release schon gehabt.

Bobbin_78 hat geschrieben:Ich denke, die hat noch ein paar Bugs. Meiner Meinung nach, sollten die noch ein wenig herumfeilen an ihrer Version.
Hast du auch gelesen, was auf der Webseite steht? Anscheinend hat der Autor keine Zeit.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Stimmt. Ich sollte vielleicht doch mal lesen......
Cool, das er gezeigt hat, das es definitiv geht. Ich denke das wird nicht der letzte Release sein. Wenn nicht von ihm, dann bestimmt von einen anderen.
Scheisse, das ich nicht C+ kann, oder welche Sprache da sonst genommen wird. Mit Pascal komm ich nicht wirklich weiter. *lol*
Hab ich das echt schonmal geschrieben........*such*
Oh, hab ich wohl. Sorry!!!

Cool, das er gezeigt hat, das es definitiv geht. Ich denke das wird nicht der letzte Release sein. Wenn nicht von ihm, dann bestimmt von einen anderen.
Scheisse, das ich nicht C+ kann, oder welche Sprache da sonst genommen wird. Mit Pascal komm ich nicht wirklich weiter. *lol*
Hab ich das echt schonmal geschrieben........*such*
Oh, hab ich wohl. Sorry!!!

- snes
- Frischling
Also wenn man ScummVM auf dem TV betreiben will sollte man sich unbedingt eine umgebaute XBox kaufen(wenn möglich gleich eine größere Platte dazu muss aber nicht sein)
Da laufen alle Spiele genauso perfekt wie sie es auf dem PC tun.Man kann selbst die großen Spiele wie Monkey Island 3 usw spielen weil man das Spiel ja auf der Festplatte hat.Wenn man will kann man das ganze dann auch noch mit einer Maus spielen
Da laufen alle Spiele genauso perfekt wie sie es auf dem PC tun.Man kann selbst die großen Spiele wie Monkey Island 3 usw spielen weil man das Spiel ja auf der Festplatte hat.Wenn man will kann man das ganze dann auch noch mit einer Maus spielen