masked and anonymus

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

masked and anonymus

Beitrag von za-gor-te-ney »

in den hauptrollen:

- bob dylan (mit ausgezeichneter musik)
- jeff bridges
- penelope cruz
- john goodman
- jessica lange

und gastauftritte von:
- val kilmer
- ed harris
- ribisi
- mickey rourke
- und noch einer, ein guter, aber sein name fällt mir gerade nicht ein.
- ja, und noch einer...

so, da seh ich also diese liste, lese den inhalt: "ein ex-musiker wird gezwungen an einem charity-konzert teilzunehmen" und "diese komödie wir euch auch in ernsthaften sittuationen zum lachen bringen" und denke mir "muss der hammer sein".
nun, ich habe nicht ein einziges mal gelacht und den sinn des films auch nicht begriffen. ein philosophischer spruch nach dem anderen, aber die pointe? ich weiss nicht einmal in welchem land der film spielt.
hat ihn noch jemand gesehen und kann mir helfen zu verstehen?
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bis zu deinem Beitrag habe ich noch nie von dem Film gehört. Die Darstellerliste hört sich zumindest vielversprechend an.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von za-gor-te-ney »

hab da was gefunden:
Gemeinsam mit den Hollywoodstars Jessica Lange, Penelope Cruz und Val Kilmer warb die Folk-Legende ("Blowin' in the Wind") für den Film "Masked and Anonymus", in dem Bob Dylan sich selbst spielt - den Kultstar Jack Fate. Auf Fragen ließ der Mann mit der Nuschelstimme allerdings die Kollegen antworten. Dylan gab sich wortkarg wie immer. Der Streifen spielt im Bürgerkrieg in einem Land ohne Namen. Im Mittelpunkt steht ein Wohltätigkeitskonzert von Jack Fate (Bob Dylan). Den Soundtrack zum Film schrieb der Meister selbst. Das hat Tradition. Schon 1972 komponierte er für den Western "Pat Garrett jagt Billy the Kid" den Soundtrack. 2001 bekam er für seinen Song "Things Have Changed" aus dem Film "Wonder Boys" einen Oscar.
somit wäre die frage nach dem land geklärt.
und die anderen zwei waren christian slater und luke wilson, angela basset spielt auch noch mit und der bruder von sean penn?
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Antworten