Games Convention 2004

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Games Convention 2004

Beitrag von Rheingold »

... mal sehen wie lange ich noch Atmen darf wenn ich das hier Poste!?

Hi ALLE Spieler,

Leipzig ist echt ein sehr schönes Städtchen, nachdem wir Hamburger die Olympiade nicht bekommen haben, wäre Leipzig echt eine sehr schöne Alternative gewesen.

Aber sagt mal, von EUCH haben wir über drei Tage keinen eizigen gesehen, auch im Pressebereich nicht, weder von den Forenleuten noch von den Adventure-Trefflern!?

Zum Thema
Diese Games-Convention-Messe war wohl die Besucherstärkste, für den Samstag kann ich das nur bestägiten, es war die Hölle! - Nie wieder am Wochenende! ... grins ...

Die DTPler haben sich schön im Pressebereich versteckt. Es gab zwar einen Stand im Lernsoftware-Bereich, aber dort hatten die leider gar keine Ahnung von Irgendwas - Sorry Jungs!
Aber die Präsentationen im Pressebereich waren toll - coole Trailer-Shows auf dem Monitor - auch wenn wir hier und da auf Mängel stiessen - Es sind eben Verkäufer, keine Adventure-Spieler - DTP, wie wäre es wenn ihr mal Fachleute einstellt? ... aber lieb waren sie, Elena war ganz angetan, aber sie hat ganz zu recht gefragt: Warum gibt es diese tollen Präsentationen nicht im Publikumsbereich?

Die "House Of Tales"-Jungs waren ausschliesslich im Pressebereich und hatten ganz offensichtlich alle Hände und Münder zu tun.
Tobias war leider garnicht vor Ort, der hatte wohl mit dem Pragramming von THE MOMENT OF SILENCE zu tun und Martin sah echt nicht mehr gut aus - Martin, die Haare müssen ab, ganz drigend! So sah man in den 80ern aus und auch nur dann, wenn man Mädels poppen wollte wie die Feldbusch.
Ne, Martin war wohl echt durch, wegen THE MOMENT OF SILENCE und kaum das wir etwas getalkt haben schlichen schon Franken und Angelsachsen um den Stand und namen den dünnen Mann in beschlag - Armer Kerl!

Wieder im Messebereich
Dann waren wir zu MAGNUSSOFT geladen, ALIDA hat eine PC-Demo, aber das PC-Spiel ist noch nicht zu haben.
Knut Müller hatte gerade vor uns seine RHEM II. - Trailer-Vision dabei und so konnten wir schon mal auf RHEM II. schauen.
Für Adventure-Fans und Puzzle-Cracks eine Steigerung zu RHEM und sogar MYST.
Herr Müller lud mich zum Tee für den nächsten Tag und ich durfte unter anderem ins Rätsel-Desing sehen und schon mal das Back-Of vom Programmierer anspielen.
Freut Euch Ihr Puzzle-Fans und Rätsel-Freuden, es wird echt der Hammer!
MYST ist ein Weisenkind dagegen!

Wir leuchteten natürlich auch bei HEUREKA KLETT vorbei, 10 HOURES LEFT heisst ein sehr cooles Adventure und es ist für die grossen unter uns, also keine Kindersoftware und das was wir sahen sah sehr sehr gut aus ...
Es geht um einen Lord, der einigen Dieben 10 Stunden Zeit gibt sein Schloss auszuräubern. Mehr soll es ab Montag oder Dienstag auf Heurek-Klett.de geben.

MYSTICISMUS
Sie kennen MichelAngelo und Warhol? Mozart und Lennon? Sie brüsten sich mit Kunst und Kultur? ... wie ist es mit ZUSE und CHUCK CARTER?
Na, stehen sie jetzt nicht etwas dumm da!?

MYST
Keine geringere als "Genevieve Lord" präsentierte dann endlich MYST IV.
Klar, sind viele erstmal von der Bühne verschwunden, aber viele Adventure-Fans sind gekommen!
Genevieve hat MYST IV. so gut gemacht ... wow ... ich will nur noch MYST, myst und myst!

Bei Sabine Berekoven und bei Katja, von THE ADVENTURE COMPANY, von den DreamCatschern, gab es einiges zu sehen ... nicht nur den, von CRYO-Fans lange ersehnten Titel, ATLANTIS IV. - EVELUTION !!!
Auch DARK FALL II. - LIGHTS OUT, oder SENTINEL oder FOREVER WORLDS wurden uns gezeigt ... Leute freut Euch, es wird Oberfett!

Geheimtip
Ganz ohne Zweifel, RHEM II., Knut Müller, hat mich dann noch privat eingeladen. Mit der Tram vom Hauptbahnhof waren das drei Stationen. In einer Region die halb Restauriert war, hinter einer Kirche kam schon RHEM-Feeling auf. In einem Haus aus Jugendstil mit Durchgang zum Hinterhof hatte Knut sein Atelier unter dem Dach. Ein ganzer Künstler, auch seine Bilder und Skulpturen erinnerten an RHEM, verwobene Wege und Statuen die ein Geheimnis zeigen. Bei einer Tasse Tee, durfte ich dann den ersten Start in das Spiel machen und Knut hat mir Rätsel-Skitzen und Entwürfe gezeigt. Echt ein Erlebnis wie so ein Künstler arbeitet und Puzzle-Freunde können sich freuen auf einen fetten Titel!

Viele Grüße
Rheingold
DasJan_Urlaub

Re: Games Convention 2004

Beitrag von DasJan_Urlaub »

Rheingold hat geschrieben:Aber sagt mal, von EUCH haben wir über drei Tage keinen eizigen gesehen, auch im Pressebereich nicht, weder von den Forenleuten noch von den Adventure-Trefflern!?
LGH, silly und ich waren alle 4 Tage da, zeebee war 2 Tage dabei. Bei 105000 Besuchern sieht man halt nicht jeden.

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ja, war ein recht nettes Wochenende in Leipzig. Nur sehr stressig, das nächste Mal versuche ich mind. 3 Tage zu bleiben.
War Jemand im 18er Bereich von Vivendi/Larry? 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

@Rheingold: Weißt du genaueres über Dark Fall 2 und Rhem 2? Also wann die rauskommen, die Story und so möcht ich eigentlich immer selbst erkunden, wenn das Spiel da ist. Das sind hammerspiele ich erwarte sie soooooooooooooooooooo sehnsüchtig!! Verspreche mir da sehr viel davon, eigentlich mehr als von allen anderen.
Wann kommen die denn endlich endlich raus? Mit Rhem wirds wohl noch ne Weile dauern, aber mit Dark Fall? Die ersten Teile waren einfach nur genial! :!:
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

still life sah sehr vielversprechend aus. die steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber damit kann man klarkommen. atmosphärisch war die demo auf jeden fall.

clever & smart sah auch recht lustig aus, auch die multiplayeroption könnte interessant werden.

moment of silence rockt. (mehr braucht man da wohl nicht zu sagen)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Juluck hat geschrieben:@Rheingold: Weißt du genaueres über Dark Fall 2 und Rhem 2? Also wann die rauskommen, die Story und so möcht ich eigentlich immer selbst erkunden, wenn das Spiel da ist. Das sind hammerspiele ich erwarte sie soooooooooooooooooooo sehnsüchtig!! Verspreche mir da sehr viel davon, eigentlich mehr als von allen anderen.
Wann kommen die denn endlich endlich raus? Mit Rhem wirds wohl noch ne Weile dauern, aber mit Dark Fall? Die ersten Teile waren einfach nur genial! :!:
http://www.adventure-treff.de/specials/releaseliste.php
Dark Fall 2 kommt am 01.11.04, wenn ich das richtig gelesen haben, über Rhem steht nix drin. Du hast einen eigenen Geschmack, gut so. :wink:

@Topic: Ich war ja leider nicht auf GC, wie auch, ich habe noch keinen Führerschein und wie soll ich sonst von Augsburg nach Leipzig kommen. In meiner Nähe gibt es leider nicht so viele Computer-Freaks oder Adventure-Freaks. :roll: Ich brauch Verstärkung. :lol: Snes wäre ja noch in meiner Nähe, aber der postet ja nicht so viel.

koa
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Ich bin am Samstag auf der GC gewesen, war schon richtig cool (gab schon einige coole Games), leider auch um einiges voller als letztes Jahr; 2003 gabs schon noch mehr Bewegungsfreiheit und man konnte mehr anspielen, weil sich nicht ständig Menschenknäuel vor den begehrten Sachen bildeteten. Trotzdem, Spaß gemacht hats auch dieses Jahr auf jeden Fall, hab leider ebenfalls keinen bekannten Forumler getroffen, hatte aber auch davor (wegen Kursfahrt) keine Absprachemöglichkeit mehr. Naja, nächstes Jahr dann :wink:
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

War Mittwoch bis Sonntag da. Habe die Treffler leider kaum getroffen - war einfach viel zu tun für mich. Fand clever und Smart recht lustig und Still Life sah wirklich sehr Atmosphärisch aus. Schade nur, das man den Netzwerkmodus von C&S nicht antesten konnte ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Beitrag zurückgezogen und auf dieser Seite neu eröffnet:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?p=65491
Zuletzt geändert von MoePerry am 24.08.2004, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
gastDon

Beitrag von gastDon »

hr zurbuk, samstag war natürlich der vollste tag. donnerstag wars schön ruhig ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Letztes Jahr war ich auch auf der GC, dieses Jahr allerdings nicht. Wenn ich so die Berichte lese, denke ich auch, dass es die richtige Entscheidung war. Die Messe war dieses Jahr viel zu überlaufen und kommerziell, es wäre einfach nur peinlich, dort (gewesen) zu sein.

(Hehehe… ;) )
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hallo Leute,

@ max_power: recht hast Du, der Samstag war nicht mehr schön, das hatte schon was von Ballermann ... grins ... vor allem ging es an vielen Ständen nur um Goodies-fangen als um die Spiele.

@ Juluck: Also wir haben DARK FALL II. kurz anspielen dürfen, es wird sich lohnen. Die Steuerung ist wieder völlig unkompliziert und die Grafiken sind klasse, die ganze Atmosphäre ist stimmig und hat Lust auf mehr gemacht.
Also das Spiel war jetzt für den September geplant, wurde aber auf den 1. November 2004 verschoben.

Zu RHEM II. kann ich sagen, das der Knut Müller noch voll in der Produktion steckt, ich durfte allerdings schon mal die ersten Szenen anspielen. Das sah schon recht vielversprechend aus, die Grafik wird besser und es wird Fullscreen, naja mit Rand oben und unten. Zum Sound kann ich nichts sagen, er hatte noch die alten Soundfiles drin, auf alle Fälle wird das noch verbessert. Einen Soundtrack wird es auch diesmal nicht geben, dafür hat er aber die eine oder andere kleine Animation mit eingebaut. Was die Rätselkost angeht, so wird das auf alle Fälle wieder einen sehr hohen Anspruch haben und wir werden ohne Papier und Bleistift nicht durchs Puzzle kommen. Einige Rätsel-Skizzen hat er mir auch gezeigt ... wow ... das wird gut zur Sache gehen.
Aber in RHEM II. werden wir nicht gleich ins kalte Wasser geworfen und müssen nicht gleich heftigst losrätseln, wir bekommen die Möglichkeit erstmal einen ganzen Teil zu erkunden und werden dann nach und nach auf die Rätsel stossen. Das hat wohl einige Spieler an RHEM gestört sagte Knut.
Der deutsche Miller möchte RHEM II. bis Weihnachten 2004 fertig produziert haben und der VÖ-Termin wird von Magnussoft auf Januar/Februar 2005 geschätzt.

Übrigens
Der Knut Müller und Jonathan Boakes, der DARK FALL Autor haben sich schon vor einiger Zeit über die Spiele kennengelernt, mal sehen, vielleicht wird ja mal was draus.
Was die Musik für RHEM angeht, so habe ich schon den Josef Ferger, der Komponist von DAS GEHEMNIS DER DRUIDEN, darauf angesetzt, aber Knut möchte keine Musik in den RHEM-Spielen haben. Ich hab auch schon gesagt, das ein Soundtrack wie ihn Robyn Miller zu MYST komponiert hat der Atmosphäre in RHEM sehr zuträglich sein würde.

Zu STILL LIFE
Ja, das sah auch klasse aus, grade für Horror-Adventure-Fans wird das wohl ein Muss werden.

STILL LIVE
>> http://www.stilllife-game.com/

DARK FALL II.
>> http://www.tacgames.com/TAC/prodpag/ppdark2_de.html
>> http://www.xxvproductions.co.uk/darkfall2/

Zu RHEM II. gibt es noch keine offizielle Seite.

Viele Grüße
Rheingold
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Beitrag zurückgezogen und auf dieser Seite neu eröffnet:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?p=65491
Zuletzt geändert von MoePerry am 24.08.2004, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

theDon hat geschrieben:still life sah sehr vielversprechend aus. die steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber damit kann man klarkommen. atmosphärisch war die demo auf jeden fall.
Ist die Steuerung nicht dieselbe oder ähnlich wie bei Syberia? Beide Spiele basieren doch angeblich auf derselben Engine.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hat einer mal zwischen Capcom und Activision gestanden? Was hatten die vor? Sich gegenseitig zu überdröhnen? Ich mußte da raus.

Ich war Sonntag da. War zwar voll, aber nicht zu voll, ich fand's gerade noch erträglich. Hab mich nur geärgert, daß der Bierstand zwischen Halle 3 und 5 schon um kurz vor 5 zugemacht hat.

Ich freu mich auf Still Life, das wird was gutes. Und Silent Hill 4.

Die Überraschung der Convention war aber Lego Star Wars. Werd ich mir zulegen, muß ja nicht immer Adventure sein :-)
Antworten