Hallo,
auf meiner Lieblingsseite snes.de-neben adventure-treff.de
hab ich das Snesspiel "Out of this world "gespielt.Weiß von euch einer ob es das Spiel auch für den deutschen Supernintendo gab oder gibt?
Ich laß auch irgendwo was von einer PC-Version.Hab die aber weder bei ebay noch bei Amazon und Co gefunden.
Gibt es die noch und wenn ja,ist sie auf modernen Systemen überhaupt noch spielbar?
MfG:gff
Gibt auch einen Interpreter dafür, der mal in ScummVM mit rein sollte, dann aber wieder rausgenommen wurde. Der hieß iirc AWE, mal Google bemühen. Weiß allerdings nicht, wie weit der ist.
ich meine, dass es von dem Spiel eine Windows Version gibt... hatte mal irgendwer, der sich wahnsinnig freute, dass der alte Hit, den er vom Atari kannte, jetzt auch problemlos unter Windows lief...
das Teil lief soagr im Fenster (für bessere Farben musste es aber im Vollbild ausgeführt werden).
Kann aber auch besagter Interpreter gewesen sein... meine, dass die Interpreer gecancelt wurden, weil die Macher selsbt dieses Spiel noch einmal auflegen wollten...
Gibt ja auch noch das so ähnlich gestricke "Flashback", glaube ich auch von den selben Machern (haben die auch Heart of Darkness gemacht?)
Außerdem bin ja ein Fan von "Bermuda Syndrom", was dem auch sehr ähnlich ist und genug Hirnschmalz fordert, dass auch ein Adventure-Fan auf seine Kosten kommen kann.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Kruttan hat geschrieben:Gibt ja auch noch das so ähnlich gestricke "Flashback", glaube ich auch von den selben Machern (haben die auch Heart of Darkness gemacht?)
Außerdem bin ja ein Fan von "Bermuda Syndrom", was dem auch sehr ähnlich ist und genug Hirnschmalz fordert, dass auch ein Adventure-Fan auf seine Kosten kommen kann.
Flashback ist auch ein geiles Spiel, dann gabs noch den Nachfolger Fade to Black..
Beides von Delphine Software, die haben sogar mal ein Adventure gemacht "Future Wars" von 1989 kennt das noch jemand?
Danke für das Feedback,
hab gets mal bei ebay "another world" eingetippt.Gibt tatsächlich eine Auktion bei der ich auf alle Fälle bieten werde.Falls das noch einer hier versucht möge der bessere gewinnen
Mir fiel auch zwischenzeitlich ein:warum soll man sich mit einem alten PC Spiel rumärgern wenn man die Snesversion schon auf dem PC hat?
Ich hab auch ein bißchen weitergespielt und festgestellt daß das Spiel eine riesen Designlücke hat:irgendwo muss man Gänge fluten.Hat man aber vorher eine gewisse Tür nicht gesprengt geht es nicht weiter und man muss neu laden.Und das bei einem sauschweren Abschnitt!!
MfG:gff