Alte Adventures - neue Rechtschreibung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Alte Adventures - neue Rechtschreibung

Beitrag von Sledge_Hammer »

Moin!

In den Semesterferien hat der Student an sich ja viiieeel Zeit. So auch ich (jedenfalls bis kommenden Montag, dann mache ich ein Praktikum).
Wie dem auch sei, ich habe den Text aus Monkey Island 1 (256-Farben-Floppy-Version) in die neue deutsche Rechtschreibung übertragen. Die ss/ß-Regel sollte vollständig umgesetzt sein und ein Großteil der übrigen Änderungen ebenfalls.
Probiert's halt mal aus. Hier ist die Datei: Hier klicken

Vielleicht nehme ich mir Monkey Island 2 auch noch vor. Immerhin ging die ganze Sache überraschend flott.

Viele Grüße
Daniel
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Geilo :)
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

um ehrlich zu sein find ichs überflüssig...
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Wann bringt endlich jemand die Klassiker von Schiller, Goethe und all den anderen mit der neuen Rechtschreibung raus?
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ich finds witzig, werde ich nachher mal ausprobieren. :)

Wie sieht das rechtlich aus, darf man eine solche Version ungestraft zum Download anbieten?
Bye,
Certain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Certain hat geschrieben:Wie sieht das rechtlich aus, darf man eine solche Version ungestraft zum Download anbieten?
Nein, aber Sledge bietet nur ein Update zum Download. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

DasJan hat geschrieben:Nein, aber Sledge bietet nur ein Update zum Download. :)
Hm, ganz schön clever, der Herr Sledge ;)

Falls es noch andere gelangweilte Studenten geben sollte, hier eine kleine Anregung: wie wäre es zudem mit verschiedenen Mundart-Versionen von Monkey Island, z.B. "Platt" oder "Ruhrpott"? Wär' doch voll gut, ne? ;)
Bye,
Certain

grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

Von mir aus können sich alle faulenzenden Studis zusammen rotten und ein Adventureprojekt auf die Beine stellen. Studium abbrechen und gleich ins Big Business einsteigen. :lol:
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Gerade jetzt wo die wieder darüber diskutieren ob man wieder die alte Rechtschreibung nehmen soll (manche Zeitungsverlage drucken ja auch schon wieder in der alten), fängst du an, Adventures in die neue umzusetzen. Da hätt ich lieber gewartet bis das endgültig entschieden ist.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Die neue Rechtschreibung ist entschieden und basta!!! Sollen die Holsteiner machen was sie wollen...
Und jeder andere, der wieder die alte einführen will, den halte ich persönlich für einen Spinner und bekommt keinen Respekt mehr von mir.
Wie dem auch sei, in den nächsten 20 Jahren werde ich wohl sicher kein "dass" mehr mit "ß" schreiben!!

Nur so meine Meinung... 8)
Wie sieht das rechtlich aus, darf man eine solche Version ungestraft zum Download anbieten?
Wenn man LucasArts einen Link zu diesem Forum schicken sollte, dann würden sie die Sache bestimmt beenden.
So wie die drauf sind...
Die haben noch nie was für ihre Fans getan...
Ich denke nur an "Fate of Monkey Island"...
:shock: [/quote]
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Aber jetzt scheinen sie ihre Fans nicht mehr zu interessieren, warum sollten sie sich dann noch um sowas kümmern?
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sledge_Hammer »

Wann bringt endlich jemand die Klassiker von Schiller, Goethe und all den anderen mit der neuen Rechtschreibung raus?
Die Werke dieser und anderer Autoren wurden an die Regeln von 1901 angepasst, und man wird sie sicher auch an die Regeln von 1996 anpassen.
Falls es noch andere gelangweilte Studenten geben sollte, hier eine kleine Anregung: wie wäre es zudem mit verschiedenen Mundart-Versionen von Monkey Island, z.B. "Platt" oder "Ruhrpott"? Wär' doch voll gut, ne?
Das würde den Aufwand, den ich mit dem Redigieren von vielleicht zweihundert Wörtern hatte, bei weitem übertreffen. Aber lustig wär's auf jeden Fall.
Nein, aber Sledge bietet nur ein Update zum Download.
Damit sollte ich doch keinen Ärger bekommen, oder? Die Macher von Maniac Mansion Deluxe haben sogar ihre Namen im Vorspann stehen.

Ich werde in den nächsten Tagen die endgültige Version des Updates online stellen. Ich habe noch ein paar Wörter gefunden, die nach alter wie neuer Rechtschreibung falsch sind und diese ebenfalls korrigiert. Es können natürlich immer noch Fehler drin sein, weil ich nicht den ganzen Text manuell bearbeitet habe.
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Ruhrpott wäre echt verdammt cool, vor allem in der richtig extremen version wo es nur die hälfte der Ruhrpottler versteht.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

MirandaCapsize hat geschrieben:Ruhrpott wäre echt verdammt cool, vor allem in der richtig extremen version wo es nur die hälfte der Ruhrpottler versteht.
Watt?!!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich könnt's ja dann gleich auch auf hessisch portieren...

Hab aber gemerkt dass das DE-weit nicht immer gern gehört/gelsen wird.
Antworten