Alte Adventures - neue Rechtschreibung
- Sledge_Hammer
- Hobby-Archäologe
Alte Adventures - neue Rechtschreibung
Moin!
In den Semesterferien hat der Student an sich ja viiieeel Zeit. So auch ich (jedenfalls bis kommenden Montag, dann mache ich ein Praktikum).
Wie dem auch sei, ich habe den Text aus Monkey Island 1 (256-Farben-Floppy-Version) in die neue deutsche Rechtschreibung übertragen. Die ss/ß-Regel sollte vollständig umgesetzt sein und ein Großteil der übrigen Änderungen ebenfalls.
Probiert's halt mal aus. Hier ist die Datei: Hier klicken
Vielleicht nehme ich mir Monkey Island 2 auch noch vor. Immerhin ging die ganze Sache überraschend flott.
Viele Grüße
Daniel
In den Semesterferien hat der Student an sich ja viiieeel Zeit. So auch ich (jedenfalls bis kommenden Montag, dann mache ich ein Praktikum).
Wie dem auch sei, ich habe den Text aus Monkey Island 1 (256-Farben-Floppy-Version) in die neue deutsche Rechtschreibung übertragen. Die ss/ß-Regel sollte vollständig umgesetzt sein und ein Großteil der übrigen Änderungen ebenfalls.
Probiert's halt mal aus. Hier ist die Datei: Hier klicken
Vielleicht nehme ich mir Monkey Island 2 auch noch vor. Immerhin ging die ganze Sache überraschend flott.
Viele Grüße
Daniel
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Hm, ganz schön clever, der Herr SledgeDasJan hat geschrieben:Nein, aber Sledge bietet nur ein Update zum Download.

Falls es noch andere gelangweilte Studenten geben sollte, hier eine kleine Anregung: wie wäre es zudem mit verschiedenen Mundart-Versionen von Monkey Island, z.B. "Platt" oder "Ruhrpott"? Wär' doch voll gut, ne?

Bye,
Certain
Certain
-
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
- Juluck
- Hobby-Archäologe
Die neue Rechtschreibung ist entschieden und basta!!! Sollen die Holsteiner machen was sie wollen...
Und jeder andere, der wieder die alte einführen will, den halte ich persönlich für einen Spinner und bekommt keinen Respekt mehr von mir.
Wie dem auch sei, in den nächsten 20 Jahren werde ich wohl sicher kein "dass" mehr mit "ß" schreiben!!
Nur so meine Meinung...
So wie die drauf sind...
Die haben noch nie was für ihre Fans getan...
Ich denke nur an "Fate of Monkey Island"...
[/quote]
Und jeder andere, der wieder die alte einführen will, den halte ich persönlich für einen Spinner und bekommt keinen Respekt mehr von mir.
Wie dem auch sei, in den nächsten 20 Jahren werde ich wohl sicher kein "dass" mehr mit "ß" schreiben!!
Nur so meine Meinung...

Wenn man LucasArts einen Link zu diesem Forum schicken sollte, dann würden sie die Sache bestimmt beenden.Wie sieht das rechtlich aus, darf man eine solche Version ungestraft zum Download anbieten?
So wie die drauf sind...
Die haben noch nie was für ihre Fans getan...
Ich denke nur an "Fate of Monkey Island"...

- max_power
- Zombiepirat
- Hobby-Archäologe
Die Werke dieser und anderer Autoren wurden an die Regeln von 1901 angepasst, und man wird sie sicher auch an die Regeln von 1996 anpassen.Wann bringt endlich jemand die Klassiker von Schiller, Goethe und all den anderen mit der neuen Rechtschreibung raus?
Das würde den Aufwand, den ich mit dem Redigieren von vielleicht zweihundert Wörtern hatte, bei weitem übertreffen. Aber lustig wär's auf jeden Fall.Falls es noch andere gelangweilte Studenten geben sollte, hier eine kleine Anregung: wie wäre es zudem mit verschiedenen Mundart-Versionen von Monkey Island, z.B. "Platt" oder "Ruhrpott"? Wär' doch voll gut, ne?
Damit sollte ich doch keinen Ärger bekommen, oder? Die Macher von Maniac Mansion Deluxe haben sogar ihre Namen im Vorspann stehen.Nein, aber Sledge bietet nur ein Update zum Download.
Ich werde in den nächsten Tagen die endgültige Version des Updates online stellen. Ich habe noch ein paar Wörter gefunden, die nach alter wie neuer Rechtschreibung falsch sind und diese ebenfalls korrigiert. Es können natürlich immer noch Fehler drin sein, weil ich nicht den ganzen Text manuell bearbeitet habe.
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
-
- Süßwasserpirat
Ruhrpott wäre echt verdammt cool, vor allem in der richtig extremen version wo es nur die hälfte der Ruhrpottler versteht.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
http://www.mylittlemurder.com
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Watt?!!MirandaCapsize hat geschrieben:Ruhrpott wäre echt verdammt cool, vor allem in der richtig extremen version wo es nur die hälfte der Ruhrpottler versteht.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- neon
- Adventure-Treff