The Village

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
The Village

Beitrag von Kruttan »

Habt ihr ihn schon gesehen? War Do drin, fand ihn wieder ziemlich gelungen, sehr gut gemacht und er hatte eine tolle Atmosphäre.

Bei 6th Sense wurde man zwar mehr verarscht, Signs war teilweise deutlich unheimlicher, aber dieser Film hatte auch ein gewisses etwas.

Man hat ein abgelegenes Dorf, fragt sich, in welcher Zeit das ganze spielt, und man kriegt andauernd zu spüren, dass da doch irgendetwas nicht stimmt. Will nicht zu viel verraten. Schaut euch den Streifen an!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Fand ihn irgendwie langweilig, und das Ende bzw. den "Twist" hab ich schon nach der Hälfte geahnt.
6th Sense und Unbreakable waren noch recht gut, Signs fand ich nur noch mittelmäßig und The Village..naja.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Möchte ihn auf jeden Fall sehen, die Vorschau wirkt zumindest auf mich sehr vielversprechend. Ich fand "The 6th Sence" genial, Signs aber ziemlich schlecht.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

hab schon von vielen Seiten gehört der Film soll nicht so besonders sein??hmmm naja mal gucken^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Ramses
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ramses »

Also ich war am Samstag drinn und ich fand ihn sehr geil, vor allem fand ich geil das der Film so rätsel haft ist!
Die Natur des Menschen ist es zu Wissen (Aristoteles)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

werd ich mir nicht anschaun. ich habe bereits 3 filme von shyamalan gesehen - allesamt mittelmäßig bis schlecht.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich würde mir den nicht ansehn.
Alle Kritiken die ich gelesen habe (bis auf die von prosieben.de) sind alles andere als positiv.
Und wenn selbst die Frauen/Mädchen aus meiner Klasse (die sonst jeden Sch**ss gut finden) den Film nicht so gelungen finden, muss das schon was heissen...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

dj_frank hat geschrieben:Und wenn selbst die Frauen/Mädchen aus meiner Klasse (die sonst jeden Sch**ss gut finden) den Film nicht so gelungen finden, muss das schon was heissen...
Gerade die sind es doch aber meistens, die wirklich gute (und vielleicht auch noch anspruchsvolle) Filme schlecht finden.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:
dj_frank hat geschrieben:Und wenn selbst die Frauen/Mädchen aus meiner Klasse (die sonst jeden Sch**ss gut finden) den Film nicht so gelungen finden, muss das schon was heissen...
Gerade die sind es doch aber meistens, die wirklich gute (und vielleicht auch noch anspruchsvolle) Filme schlecht finden.
Da ist wirklich was Wahres dran…
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Vielleicht muss man den Regisseur auch mögen (ähnlich wie viele Tarantino verabscheuen), hab vor the Village nur von ihm "6th Sense" und "Signs" gesehen, und ich fand beide Filme extrem genial.

"6th Sense", vor allem wenn man ihn auch nicht in der verstümmelten Pro7-Fassung sieht, schafft meines Erachtens neben einer interessanten Geschichte auch tolle gekonnte Schockeffekte, und eine genaile Überraschung am Ende - bei der man sich doch die Hand an den Kopf schlägt.

"Signs" ist mal ein etwas anderer Horrorfilm. Erinnert am Anfang stark von der Machart an alten schwarz-weiß-Horror. Die meiste Zeit bleibt das Unheimliche verborgen, der Schauer wächst im Kopf, die schauspielerische Leistung ist sehr gut, und am Ende laufen die Fäden genial zusammen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich bin enttäuscht von The Village. Mag der Film noch einige spannende (gruselig wäre allerdings übertrieben) Momente haben (die Unaussprechlichen kommen das erste Mal ins Dorf, Ivy (?) irrt durch den Wald), ist die Story vorhersehbar und flach. Einzig eine Tatsache hatte ich nicht wirklich erwartet (nämlich in welcher Zeit der Film wirklich spielt).

Nochwas zu "Signs": Ich möchte meinen Kommentar von oben zurücknehmen, hatte den Film verwechselt. Signs fand ich sehr gut, allerdings kommt auch er nicht ganz an 6th Sence heran.
Fjodor
Frischling
Frischling

Beitrag von Fjodor »

The 6th sense ist echt ein absolut guter Film.
Bei the village weiß ich immer noch nicht, ob ich ihn mir ansehn soll.
Als ich den Trailer das erste Mal gesehn hab, dacht ich das wär ein ziemlich gruseliger Film, aber die FSK 12 Freigabe scheint da ja eines besseren zu belehren....

Weiß übrigens einer wie der Schauspieler von dem Jungen in the 6th sense heißt? Der spielt ja so absolut fantstisch, dagegen wirkt Bruce Willis schon fast wie eine Nebenrolle.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

john_doe hat geschrieben:6th Sense und Unbreakable waren noch recht gut
was ???????
unbreakable ist so ziemlich der lächerlichste film ever...
es ist immer wieder erstaunlich, wie es manche drehbuchautoren schaffen, dass sie im prinzip von der grundidee ein drehbuch mit riesen potenzial haben, aber dann alles bis dahin aufgebaute spätestens beim ende komplett versauen...
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

creeping deathaaa hat geschrieben:
john_doe hat geschrieben:6th Sense und Unbreakable waren noch recht gut
was ???????
unbreakable ist so ziemlich der lächerlichste film ever...
es ist immer wieder erstaunlich, wie es manche drehbuchautoren schaffen, dass sie im prinzip von der grundidee ein drehbuch mit riesen potenzial haben, aber dann alles bis dahin aufgebaute spätestens beim ende komplett versauen...
Dann sieh dir als Warnung auf keinen Fall The Village an...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Die Story war ganz intressant..aber es war net wirklich zum fürchten..hätte mir mehr Schockszenen erwartet...Bei nen Horrofilm willl ich mich Gruseln und net wegen zu lautem sound zusammen z ucken...*soll nicht heißen das ich leicht schreckhaft bin* :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten