Was sind Adventures?
Was sind Adventures?
Frage: Was sind eigentlich diese Point'n'Click-Grafikadventures?
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
@Hans: Plauderer will doch nur wissen, was Grafikadventures sind. Wo ist das Problem?
@Plauderer: Adventures sind bestimmte Spiele, die den Schwerpunkt auf die Geschichte und Rätsel legen. Man kann den Begriff nicht genau definieren. Ziel ist meistens, etwas durch Nachdenken zu erreichen anstatt durch bloße Gewalt (wie in Actionspielen). Du kannst dir ja mal auf unserer Download-Seite die ein oder andere Demo runterladen.
Das Jan
@Plauderer: Adventures sind bestimmte Spiele, die den Schwerpunkt auf die Geschichte und Rätsel legen. Man kann den Begriff nicht genau definieren. Ziel ist meistens, etwas durch Nachdenken zu erreichen anstatt durch bloße Gewalt (wie in Actionspielen). Du kannst dir ja mal auf unserer Download-Seite die ein oder andere Demo runterladen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- seven
- Rätselmeister
@Plauderer:
Na na, Hans hat das nicht so gemeint. Die Frage kam nur im Adventure-Forum ein wenig seltsam an. Wenn du keine Adventures kennst, wie bist du dann auf diese Seite aufmerksam geworden
Aber auch egal, wir beantworten die Frage natürlich gern
Wenn du ne Demo suchst:
Jetzt hast du die Qual der Wahl (und hoffentlich auch DSL)
Na na, Hans hat das nicht so gemeint. Die Frage kam nur im Adventure-Forum ein wenig seltsam an. Wenn du keine Adventures kennst, wie bist du dann auf diese Seite aufmerksam geworden

Wenn du ne Demo suchst:
- Runaway - eines der besten Adventures überhaupt
- Monkey Island 4 - letzter Teil eines der größten Adventureserien überhaupt
- Baphomets Fluch 2 & 3 - sehr beliebte Serie
- The Westerner - sehr lustig und auch noch sehr neu
- Syberia 2 - ernsthaftes Adventure für erwachsenere Spieler
Jetzt hast du die Qual der Wahl (und hoffentlich auch DSL)
- Nomad
- Adventure-Treff
Falls Dir aus irgendwelchen Gründen die 1st-Person-Perspektive (Kamera durch die eigenen Augen, wie z.B. bei den Doom-Spielen) eher zusagen, haben wir in unserer Download-Sektion auch solche Spiele-Demos zur Auswahl - lohnen würden sich z.B. Amerzone, Dark Fall, Post Mortem oder Salammbo.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- Hans
- Adventure-Treff
Es wäre kein Problem, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass "Plauderer" mit diesem Thema (und den drei anderen, die er hier eröffnet hat) nur provozieren wollte. Des Weiteren werden andere Benutzer, die solche Fragen stellen (ja, auch von mir) gewöhnlich auf die Suchfunktion oder Google verwiesen (oder auf diese Seite names Adventure-Treff.de).DasJan hat geschrieben:@Hans: Plauderer will doch nur wissen, was Grafikadventures sind. Wo ist das Problem?
Nein.Plauderer hat geschrieben:@Hans
Wärst du so freundlich, mich am Ar*** zu lecken?
- max_power
- Zombiepirat
Auch in diesem Fall kann ich mich Hans vorbehaltlos anschließen. Was ist da los?Hans hat geschrieben:Es wäre kein Problem, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass "Plauderer" mit diesem Thema (und den drei anderen, die er hier eröffnet hat) nur provozieren wollte. Des Weiteren werden andere Benutzer, die solche Fragen stellen (ja, auch von mir) gewöhnlich auf die Suchfunktion oder Google verwiesen (oder auf diese Seite names Adventure-Treff.de).DasJan hat geschrieben:@Hans: Plauderer will doch nur wissen, was Grafikadventures sind. Wo ist das Problem?
Nein.Plauderer hat geschrieben:@Hans
Wärst du so freundlich, mich am Ar*** zu lecken?

- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
Keine Ahnung wo wir hier mittlerweile sind...
dennoch gelten überall gewisse zwischenmenschliche Regeln, die die Kommunikation betreffen.
Da es schon Threads zu diesem Thema gibt (Definiton des Adventures - noch relativ neu), und eine Suchfunktion exisitert, kann ich Hans völlig nachvollziehen.
Gut, es nervt mich schon, wenn, wie hier auch häufig, auf eine ernsthafte Frage, nur verweise auf Google kommen. Und auch jeder darf es sich ruhig mal erlauben, von der Suchfunktion nicht Gebrauch zu machen, man wird dann schon verwiesen.... doch die Frrage ist wirklich, ob diese Frage ernsthaft war - und Fakt ist, dass sie einerseits schon diskutiert wurde, und auch eine deutliche Provokation seitens Plauderer vorliegt.
Allerdings hab ich langsam das Gefühl, dass die vielen hier häufiger auftretenden Anflaumungen von mutmaßlichen Gästen auf das Konto von nur wenigen Personen gehen - und ich hoffe, dass wir es hier nicht mit einem Maulwurf-Forenmember zu tun haben.
dennoch gelten überall gewisse zwischenmenschliche Regeln, die die Kommunikation betreffen.
Da es schon Threads zu diesem Thema gibt (Definiton des Adventures - noch relativ neu), und eine Suchfunktion exisitert, kann ich Hans völlig nachvollziehen.
Gut, es nervt mich schon, wenn, wie hier auch häufig, auf eine ernsthafte Frage, nur verweise auf Google kommen. Und auch jeder darf es sich ruhig mal erlauben, von der Suchfunktion nicht Gebrauch zu machen, man wird dann schon verwiesen.... doch die Frrage ist wirklich, ob diese Frage ernsthaft war - und Fakt ist, dass sie einerseits schon diskutiert wurde, und auch eine deutliche Provokation seitens Plauderer vorliegt.
Allerdings hab ich langsam das Gefühl, dass die vielen hier häufiger auftretenden Anflaumungen von mutmaßlichen Gästen auf das Konto von nur wenigen Personen gehen - und ich hoffe, dass wir es hier nicht mit einem Maulwurf-Forenmember zu tun haben.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Lebostein
- Logik-Lord
- Zombiepirat
Im Grunde war Daniel dagegen noch ein Engel.Lebostein hat geschrieben:Das fällt mir auch auf. Kann sein dass langsam die neue 'respektlose Jugendgeneration' hier Einzug hält....Kruttan hat geschrieben:Keine Ahnung wo wir hier mittlerweile sind...

Na ja, ist aber immer so, dass der Mensch – oder zumindest einige Menschen – alles daran setzt, dass es immer weitere Einschränkungen gibt und geben wird. Das genau zu erklären führte jetzt zu weit, aber oft wird geschaut, wie weit man gehen kann und wenn dann der Punkt, an dem Schluss ist, erreicht wird, hat das zur Folge, dass irgendein Recht eingeschränkt wird. So könnte hier die Folge sein, dass es bald nicht mehr erlaubt wird, als Gast zu schreiben.
Ich für meinen Teil würde mich dafür aussprechen, solche Beiträge – auch wenn es gegen euren Grundsatz, nicht als Zensurorgan auftreten zu wollen verstößt – kommentarlos zu löschen, oder wenigstens sofort zu schließen.
- Lebostein
- Logik-Lord
In vielen Foren gibt es ja ein "Mülleimer"-Unterforum im Off-Topic Bereich, in das sinnlose Threads sofort verschoben werden. So brauchen diese Threads nicht gesperrt zu werden und sie stehen dann auch nicht irgendwo zwischen wichtigen Themen herum... Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für das AT-Forum?