Fernsehwerbung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Fernsehwerbung

Beitrag von Zoldoron »

Geht Euch Fernsehwerbung auch so auf den Geist? Tagsüber wird man schon mit Werbung für Windeln, Tampons, Binden und Tena Lady bespammt, aber ganz übel ist es nachts, da wird einem ungebeten auf primitivste Weise Körperteile der weiblichen Anatomie "ins Gesicht gestreckt", die sonst meist verhüllt sind, was bei den zum Teil gezeigten Monstermutationen auch sowieso besser wäre :roll: Dazu kommt jetzt noch die "glorreiche" Verbindung von Sex und Handys in Form von Klingel(s)tö(h)nen und pixeligen siebenfarbigen (holla^^) Logos.

Bei beiden fragt man sich dann wiederholt, wer zum Donnerwetter so blöd ist, diese 0190er Nummern zu wählen bzw. sein Handy mit diesem Müll zu belasten, leider anscheinend so viele, dass sich die teure Werbung dafür lohnt. Bisher dachte ich ja immer, dass mir das egal sein könne, aber deren Blödheit führt dazu, dass man selbst diesen Müll ansehen muss, zum Teil in einer Art Endlosschleife, die jede Hoffnung auf das Ende des Werbeblocks erstickt.

:evil:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

also die werbungen nach mitternacht find ich nicht gut. die gehn mir voll am geist. und vorher naja.. entweder tu ich dann zappen oder geh mal für kleine mädchen oder telefonier mal schnell oder mach mir was zum trinken essen etc. :)
ach ja das mitn handy :evil: voll dumm. aber es wird sicher genug geben die sich das runterladen pff
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Die Abzocke mit 0190er-Nummern & Co ist schon erstaunlich.

Bei Domian hat mal ein Kerl angerufen, der eine ziemlich feminine Stimme hatte - und seine Brötchen damit verdient, dass er irgendwelche Männer über teure Verbindungen audiotechnisch befriedigt... ich meine, dass dort nicht die Frauen sitzen, die die Sprecherinnen vorgeben zu sein, das dürfte jedem normalen Menschen klar sein - genauso wie der Preis...

aber "Telefonabzocke" muß ja auch nix mit Sex zu tun haben.

Hab heute ein wenig 9live gesehen. Die Fragen sind ja verdammt bekloppt formuliert, und wenn sie klar sind, dann werden die Anrufer erst recht mit Bandansagen vertröstet: "versuchen Sie es später noch einmal".

Heute war die Frage: "Zählen sie alle Cent" daneben ein Haufen Geld.

Was soll man jetzt tun?

1. Möglichkeit: das gesammte Geld zählen.
Auch hier stellen sich viele Anrufer sehr blöd an, was das zusammenrechnen betrifft. Doch auch der richtige Betrag fällt, soagr mehrmals, und immer wieder kommt die Antwort: FALSCH!

2. Möglichkeit: den Gesammtbetrag des Geldes zählen, der in Zent-Stücken vorliegt
Hier werden die zwei Euro Stücke ausgelassen. Fiel auch während ich geguckt habe sehr oft.

3. Möglichkeit: alle Cent-Stücke zählen
Keine Ahnung, war aber wohl falsch!

4. Möglichkeit: alle 1-Cent Stücke zählen
Genauso falsch

5. Möglichkeit: Das Wort "Cent" zählen.
Darauf würde ich jetzt tippen. Probelm ist:

5 a) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge nicht mitzählen?
5 b) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge mitzählen?
5 c) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge mitzählen und die Wortzüge der umgedrehten Cent-Stücke (also nicht sichtbare Wortzüge) mitzählen?
5 d) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge mitzählen und die Wortzüge der umgedrehten Cent-Stücke (also nicht sichtbare Wortzüge) nicht mitzählen?

sicherlich gibts noch mehr Möglichkeiten...

Was richtig war, weiß ich nicht. Habs dann noch ein wenig aufgezeichnet und später mal im Schnelldurchlauf durchgespult. Anrufe kamen die ganze Zeit im Minutentakt. Dann wars vorbei.
Es gab aber keine Auflösung sondern ging gleich mit der nächsten Frage weiter.
(Denn sonst merken die Zuschauer noch, dass sie die ganze Zeit an der Nase heurmgeführt werden)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mich kotzen lange und zahlreiche Unterbrechungen in Filmen, die eine Atmosphäre oder Aufmerksamkeit brauchen, an. Das regt mich manchmal so sehr auf, dass ich irgendwann abschalte. In seichteren Filmen ist es ganz gut, weil man rumzappen kann und das auch mal Spaß macht – so wie eben bei Asterix. Bei Serien kann es auch okay sein. Darum bin ich froh, wenn gute und tiefgründige Filme auf den Öffentlich-Rechtlichen laufen, da bezahle ich gerne Gebühren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

@Kruttan:
Ich schätze, sie haben alle Kombinationen aufgeschrieben und streichen immer eine weg und wenn keine mehr da sind ist entweder die Sendung vorbei oder es gewinnt doch wer…
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mich hat das letzte Woche so aufgeregt, dass ich auch mal angerufen hab, um zu checken, was dann als Ansage kommt, weil selbst wenn sich noch der 1000de Anrufer irren würde, und erst dann die Lösung käme, die Sache noch nicht lohnend für den Sender wär.
Wie erwartet kam eine Meldung "Ihr Anruf wurde gezählt, vielen Dank" oder so was ähnliches. Es kommt also neben der unfair gestellten Frage auch noch so ein Losverfahren zum Einsatz, welcher Anruf und vor allem - in welchem Zeittakt - er angenommen wird. Diese Sirenen mit ihren verlockenden Aufforderungen sind im Prinzip dasselbe wie Stripshow-Koberer auf der Reeperbahn. Eigentlich sind sie schlimmer, denn bei den Stripshows bekommt man schätzungsweise wenigstens noch irgendwas fürs Geld zu sehen. Ich finde das Konzept dieser Sendungen gleicht unlauterem Wettbewerb. Roulette darf im Fernsehen nicht live gespielt werden, aber diese "Pseudo-Quizshows" sind ok, da versteh ich die Logik der entsprechenden Gesetze nicht. Bei diesen Spielen kann man sich durch häufiges Anrufen theoretisch auch verarmen. :?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

max_power hat geschrieben:@Kruttan:
Ich schätze, sie haben alle Kombinationen aufgeschrieben und streichen immer eine weg und wenn keine mehr da sind ist entweder die Sendung vorbei oder es gewinnt doch wer…
Wir hatten mal eine Biolehrerin, die hat's so ähnlich gemacht. Es gab Fragestellungen, die auf X-verschiedene Weisen beantwortet werden konnten - richitg war immer nur die, die kaum einer gemacht hat.

Einmal gings um irgendwelche unbekannten oder ausgedachten Viecher und irgendwas über verschiedene Unterarten. Dann eine Frage der Art: wie kann das passieren?

tatsächlich hatte doch jeder versucht, den von ihr beschriebenen Zustand zu erklären.
Das war falsch.
Der Satz "wie kann das passieren?" sieht zwar nach Präsens aus, hat aber "futuristische Beduetung" wie sie uns erklärt hat. darauf hätten wir schließen müssen, dass der von ihr geschilderte Zustand eben kein "Ist-Zustand" ist, man also annehmen muss, dass er eben nicht derziet besteht - sondern erst entstehen muss.
Demzufolge hat keiner die Aufgabe richtig bearbeitet.
Zwar wäre mit einer Änderung der Zeit im Antworttext des Schülers die Antwort häufig komplett richitg gewesen, aber bloß weil die Sachverhalte richtig sind, müsste man da ihrer Ansicht trotzdem keine Punkte geben, da durch Fehlinterpretation der Frage eindeutig an der Aufgabe vorbeigeschrieben worden sei.

Dass das an ihren Fragen liegen könnte, hat die Frau nicht eingesehen.
Gut, zwar hat der ganze Kurs diese Frage falsch verstanden...
aber: schon immer würde ein Großeil ihrer Fragen von allen möglichen Schülern stets falsch verstanden. Das wäre schon seit Jahrzehnten so. Daraus läßt sich doch eindeutig schließen, dass es sich dabei um eine Beschaffenheit bei den Schülern handelt - diese wären anscheinend stets nicht in der Lage ihre Fragen zu verstehen... der Grund liegt also an den Schülern.
Zuletzt geändert von Kruttan am 18.09.2004, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hasse Werbung bis auf die witzigsten Werbespots und die dicksten Dinger..das nenn ich mal unterhaltsame lustige Werbung..
Alles andere ist reine Gehirnweichspülung..der Mensch weiss auch so was er benötigt zum Leben ohne diese sinnlos Werbung..
Bei Technick ab und zu ganz ok..trotzdem nervts..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ach, was ich noch mutmaße: Damit sich die Sache auch schön lange hinzieht, nehmen sie vermutlich falsche "Antwortreihen" so lange im "off" auf, bis die gewünschte Sendezeit stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass das so läuft: Sie sammeln zwar im Telefonstudio etliche Antworten ein, zahlen die mickrigen Gewinne auch aus, wenn richtige Antworten zu früh kommen, lassen sie aber das Spiel im Fernsehstudio trotzdem so lange weiterlaufen, bis sie mit ihren Telefongebühren-Provisionen auf den richtigen "Schnitt "gekommen sind.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

manchmal dauert es auch 10 bis 20 Minuten bevor jemand durchkommt. Da wird es doch langweilig! Aber wirre Fragen sind auch daneben! Dann sollen sie lieber extrem kompliziertes Zeug machen, wie das Spiel mit den Punkten, bei dem man eraten musste, zu wie vielen bestimmt vorgebenen Polygonen (meist nur 3. oder 4-Ecke) sie sich verbinden lassen. Das waren meist extrem krumme Zahlen im drei- bis vierstelligen Bereich, da kommt so schnell keiner drauf, weils teilweise auch hochmathematische Probleme sind, die Lieschen Müller auf der Couch nicht lösen kann...
aber da springen sicherlich die Gelegentheitsgucker und Zapper nicht drauf ein, weil das Rätseln nicht in ein paar Sekunden gelöst zu sein scheint...
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja ja, ich hasse Lehrende, die nicht kapieren, dass es darum geht, dass die Lernenden den Vorgang verstehen und selbst denken.
(gehörte zu Kruttan ganz weit oben :oops: )
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Fernsehwerbung

Beitrag von creeping deathaaa »

Zoldoron hat geschrieben:Geht Euch Fernsehwerbung auch so auf den Geist? Tagsüber wird man schon mit Werbung für Windeln, Tampons, Binden und Tena Lady bespammt, aber ganz übel ist es nachts, da wird einem ungebeten auf primitivste Weise Körperteile der weiblichen Anatomie "ins Gesicht gestreckt", die sonst meist verhüllt sind, was bei den zum Teil gezeigten Monstermutationen auch sowieso besser wäre :roll: Dazu kommt jetzt noch die "glorreiche" Verbindung von Sex und Handys in Form von Klingel(s)tö(h)nen und pixeligen siebenfarbigen (holla^^) Logos.

Bei beiden fragt man sich dann wiederholt, wer zum Donnerwetter so blöd ist, diese 0190er Nummern zu wählen bzw. sein Handy mit diesem Müll zu belasten, leider anscheinend so viele, dass sich die teure Werbung dafür lohnt. Bisher dachte ich ja immer, dass mir das egal sein könne, aber deren Blödheit führt dazu, dass man selbst diesen Müll ansehen muss, zum Teil in einer Art Endlosschleife, die jede Hoffnung auf das Ende des Werbeblocks erstickt.

:evil:

hmm ich hab das letzte mal vor zehn jahren werbung gesehen ,da hatte franzi noch für milka werbung gemacht ,ansonsten schalt ich IMMER sofort um oder hol mir verpflegung ,und an die nächtliche werbung gewöhnt man sich ,außerdem spiel ich nebenbei eh am pc ,da mach ich ton aus und guck nur wanns weitergeht...
Kruttan hat geschrieben:Die Abzocke mit 0190er-Nummern & Co ist schon erstaunlich.

Bei Domian hat mal ein Kerl angerufen, der eine ziemlich feminine Stimme hatte - und seine Brötchen damit verdient, dass er irgendwelche Männer über teure Verbindungen audiotechnisch befriedigt... ich meine, dass dort nicht die Frauen sitzen, die die Sprecherinnen vorgeben zu sein, das dürfte jedem normalen Menschen klar sein - genauso wie der Preis...

aber "Telefonabzocke" muß ja auch nix mit Sex zu tun haben.

Hab heute ein wenig 9live gesehen. Die Fragen sind ja verdammt bekloppt formuliert, und wenn sie klar sind, dann werden die Anrufer erst recht mit Bandansagen vertröstet: "versuchen Sie es später noch einmal".

Heute war die Frage: "Zählen sie alle Cent" daneben ein Haufen Geld.

Was soll man jetzt tun?

1. Möglichkeit: das gesammte Geld zählen.
Auch hier stellen sich viele Anrufer sehr blöd an, was das zusammenrechnen betrifft. Doch auch der richtige Betrag fällt, soagr mehrmals, und immer wieder kommt die Antwort: FALSCH!

2. Möglichkeit: den Gesammtbetrag des Geldes zählen, der in Zent-Stücken vorliegt
Hier werden die zwei Euro Stücke ausgelassen. Fiel auch während ich geguckt habe sehr oft.

3. Möglichkeit: alle Cent-Stücke zählen
Keine Ahnung, war aber wohl falsch!

4. Möglichkeit: alle 1-Cent Stücke zählen
Genauso falsch

5. Möglichkeit: Das Wort "Cent" zählen.
Darauf würde ich jetzt tippen. Probelm ist:

5 a) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge nicht mitzählen?
5 b) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge mitzählen?
5 c) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge mitzählen und die Wortzüge der umgedrehten Cent-Stücke (also nicht sichtbare Wortzüge) mitzählen?
5 d) die halb verdeckten "Cent"-Wortzüge mitzählen und die Wortzüge der umgedrehten Cent-Stücke (also nicht sichtbare Wortzüge) nicht mitzählen?

sicherlich gibts noch mehr Möglichkeiten...

Was richtig war, weiß ich nicht. Habs dann noch ein wenig aufgezeichnet und später mal im Schnelldurchlauf durchgespult. Anrufe kamen die ganze Zeit im Minutentakt. Dann wars vorbei.
Es gab aber keine Auflösung sondern ging gleich mit der nächsten Frage weiter.
(Denn sonst merken die Zuschauer noch, dass sie die ganze Zeit an der Nase heurmgeführt werden)

diese seeeeehr unpräsizen aufgabenstellubgen sind wirklich seeehr dreist ,imo sogar fast kriminell ,es gab da auch mal nen tag ,da bin ich 8.00 oder so augestanden und 1.xx nachts hatten die tatsächlich noch exakt dieselbe aufgabe... :shock:
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Es scheint so, dass solche Arten von Quizsendungen immer beliebter werden.
Neulich kam ein Bericht in der Tageszeitung. Dort hieß es, dass immer mehr Leute bei 9Live anrufen und dass die Gewinne immer höher werden. 9Live soll sogar die Nummer 1 unter den "Spartensendern" sein, was immer das heißen mag...

Aber irgendwie funktioniert das Prinzip auch. Die Leute, die diesen Sender zum ersten mal anschauen, rufen garantiert 2 oder 3 (oder sogar öfters) an. So erging es mir, so erging es meiner Mutter und so erging es vielen Kumpels.
Dass man so gut wie keine Chance hat durchzukommen, bemerkt man erst danach.
Eine Ausnahme gibt es nur nachts ab Mitternacht. Um diese Uhrzeit kommen dieselbe Leute sogar mehrfach innerhalb weniger Minuten durch.

Zu der Frage "Wieviel Cent sind abgebildet":
Das habe ich auch mal gesehen. Damals wurde aber nach Euro gefragt, nicht nach cent. Und tatsächlich kam irgendwann (nach etwa einer Stunde... man merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht wenn man sowas schaut...)die richtige Lösung.

Die war aber ziemlich seltsam. Die verdeckten Euroscheine wurden nícht mitgezählt, ausser die, bei denen ein Teil des Worts "euro" unbedeckt waren. Ein Schein im Vordergrund wurde auch nicht mitgezählt, keine Ahnung wieso...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, vielleicht läuft bei diesen Sendungen im Hintergrund einfach ein Zähler mit, wie viel Geld eingegangen ist und wenn etwa das Doppelte des Gewinns eingespielt wurde, darf einer gewinnen. ;)
Ich sollte mal ein Praktikum bei 9live machen…
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

max_power hat geschrieben:Hm, vielleicht läuft bei diesen Sendungen im Hintergrund einfach ein Zähler mit, wie viel Geld eingegangen ist und wenn etwa das Doppelte des Gewinns eingespielt wurde, darf einer gewinnen. ;)
Ich sollte mal ein Praktikum bei 9live machen…
Ich glaube nicht dass dies funktioniert.
Die Anrufer werden ja direkt ins Studio gestellt, also können die gar nicht wissen, welche Antwort man sagen will.

Bei den Fragen wo erst nach einer halben Stunde jemand durchgestellt wird könnte dies funktionieren, aber nicht wenn jede Minute jemand durchkommt.
Antworten