Kennt jemand von euch vieleicht ein Programm, mit dem man (bequem) 2D-Filmsequenzen (Zeichentrickqualität) erstelllen kann.
Die Filmsequenzen sollten dann in einem gängigen Vidioformat vorliegen, das von AGS "gelesen" werden kann. Auch sollten die Videosequenzen nicht zu groß sein (vieleicht auch mittels einen Komprimierungsprogrammes). Diese Programm sollte möglichst kostenfrei sein. Hab nämlich nix brauchbares finden können.
2D-Filmsequenzen
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
2D-Filmsequenzen
I was frozen today!
Also vor so grob anderthalb Jahrzenten "besaß" ich mal ein Programm namens "Autodesk Animator". Das war zu diesem Zeitpunkt ziemlich teuer und hatte integrierte Zeichen- und Mal-werkzeuge, die einem heutigen Photoshop oder Paintshop Pro bei weitem nicht das Wasser reichen können. Trotzdem war es ganz witzig sich kleine Zeichentricksequenzen in VGA (320x200 Pixel bei 256 Farben) zusammenzupixeln. Seit diesem Zeitpunkt hab ich leider überhaupt nichts mehr von solcher Software gehört, wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht mehr genauere Nachforschung betrieben habe. Aber vielleicht gibt es dieses Programm ja inzwischen irgendwo als Abandonware zum downloaden
Gruß,
Kc
Gruß,
Kc
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Relativ einfach zu handhaben, guter Output.
Autodesk Animator Pro wurde z.B. auch bei den Arbeiten an Toonstruck genutzt - das Programm was dazumal absolut High-End. Kann man heute noch ne Menge mit anstellen (wenn man 'kann')
Relativ einfach zu handhaben, guter Output.
Autodesk Animator Pro wurde z.B. auch bei den Arbeiten an Toonstruck genutzt - das Programm was dazumal absolut High-End. Kann man heute noch ne Menge mit anstellen (wenn man 'kann')
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Hobby-Archäologe
Moho ist vielleicht auch so ein Programm was dir weiterhelfen könnte. Kostet 84.71 Euro (interessante Preisgestaltung ). Du erstellst im Programm Vektorgrafiken die du dann einfach und bequem animieren kannst, ohne jedes Frame neu zeichnen zu müssen.
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
ToonBoom Studio Express kostet 150 Dollar (~130 Ohren?). Ein ziemlich ordentlicher Preis. Ich vermute Schüler- und Studentenversionen wird es nicht geben.
Ansonsten kann man mit der Trial schon einiges machen und der Workflow ist spitze.
Ansonsten kann man mit der Trial schon einiges machen und der Workflow ist spitze.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein