TMOS Wertung in der Gamestar
-
- Süßwasserpirat
TMOS Wertung in der Gamestar
In der aktuellen Ausgabe 11/2004, die am Dienstag am Kiosk erscheinen soll, ist auch ein Test über TMOS drin.
Wertung: 80%
"Fazit: Schön erzählte Verschwörungsgeschichte"
Somit hat TMOS einen Prozentpunkt weniger als Black Mirror und The Westerner erhalten (jeweils 81%, nach dem neuen Wertungssystem!)
Ich selber habe die Ausgabe nicht, das stammt aus dem Forum der Gamestar.[/b]
Wertung: 80%
"Fazit: Schön erzählte Verschwörungsgeschichte"
Somit hat TMOS einen Prozentpunkt weniger als Black Mirror und The Westerner erhalten (jeweils 81%, nach dem neuen Wertungssystem!)
Ich selber habe die Ausgabe nicht, das stammt aus dem Forum der Gamestar.[/b]
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- polygonarme Figuren
- manchmal etwas steril
- nerviges rumgesuche nach Ausgängen
- null wiederspielenswert
- viel Lob gabs auch .z.B.: für HIntergrundgrafik, Sprecher, RÄtsel, Umfang [25 Stunden] und noch einiges mehr
Test hab ich jetzt nmicht gelese, hab bloss ausem Wertungskasten genommen, hab grad keine Zeit dafür ...
- polygonarme Figuren
- manchmal etwas steril
- nerviges rumgesuche nach Ausgängen
- null wiederspielenswert
- viel Lob gabs auch .z.B.: für HIntergrundgrafik, Sprecher, RÄtsel, Umfang [25 Stunden] und noch einiges mehr
Test hab ich jetzt nmicht gelese, hab bloss ausem Wertungskasten genommen, hab grad keine Zeit dafür ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Süßwasserpirat
Aus dem Forum von gamestar:
"GameStar vergibt 80% in der 11/2004.
Und die Grafik bekommt dabei mit 6/10 noch die schlechteste Bewertung.
Ansonsten: Grafik: 6, Sound: 8, Balance: 9, Atmosphäre: 8, Bedienung: 6, Umfang: 8, Charaktere: 9, Rätsel: 8, Dialoge: 9, Handlung: 9. "
Die Gesamtpunktzahl (80) kommt durch die einzelnen Bewertungen zustande, bei denen jeweils "10" die Höchstzahl ist.
edit:
Die Bewertung der Grafik und der Bedienung verstehe ich überhaupt nicht. TMOS wird doch genau wie jedes andere Adventure gesteuert oder?
"GameStar vergibt 80% in der 11/2004.
Und die Grafik bekommt dabei mit 6/10 noch die schlechteste Bewertung.
Ansonsten: Grafik: 6, Sound: 8, Balance: 9, Atmosphäre: 8, Bedienung: 6, Umfang: 8, Charaktere: 9, Rätsel: 8, Dialoge: 9, Handlung: 9. "
Die Gesamtpunktzahl (80) kommt durch die einzelnen Bewertungen zustande, bei denen jeweils "10" die Höchstzahl ist.
edit:
Die Bewertung der Grafik und der Bedienung verstehe ich überhaupt nicht. TMOS wird doch genau wie jedes andere Adventure gesteuert oder?
- subbitus
- Rätselmeister
Das mit der Grafik wundert mich natürlich jetzt etwas, denn HoT und DTP haben gerade in diesem Punkt immer ganz groß aufgetragen.
Zu der Steurung kann man jetzt nicht viel sagen, auch eine Maussteuerung ist nicht gleich Maussteuerung. Da gibt es aber durchaus auch Unterschiede.
Aber wen interessieren schon Wertungen der GS oder PCG?
Zu der Steurung kann man jetzt nicht viel sagen, auch eine Maussteuerung ist nicht gleich Maussteuerung. Da gibt es aber durchaus auch Unterschiede.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Und da stehen wir auch weiterhin dazu. Die Grafik ist mit das beste, was es im Adventure-Genre zu sehen gibt. Nur sieht das halt die GS nicht so - die vergleicht halt auch mit der Grafik in anderen Genres. Und wenn man da an FarCry oder Doom 3 denkt... naja... dann kommt halt so was dabei raus.subbitus hat geschrieben:Das mit der Grafik wundert mich natürlich jetzt etwas, denn HoT und DTP haben gerade in diesem Punkt immer ganz groß aufgetragen.
Ich freu mich aber über das, was unterm Strich rauskommt: Dass TMOS ein sehr gutes Adventure ist.
Und jeder Adventure-Fan weiß, wie viele Prozentpunkte er auf die Wertungen in den Magazinen drauf-addieren muss, um eine dem Genre gerechte Wertung zu bekommen.
-
- Süßwasserpirat
- zeebee
- Adventure-Treff
Die Charaktere haben mir auch nicht sonderlich gefallen, die wirken wirklich etwas detailarm. Vor allem bei den genialen Hintergründen...
Naja, ich werde es mir aber wohl trotzdem zulegen
Naja, ich werde es mir aber wohl trotzdem zulegen

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Komplettlösungsnutzer
Wie gerne würde ich "The Moment of Silence" kaufen gehen...Doch leider erscheint jetzt dann bald sehr vieles, was ich mir nicht entgehen lassen darf.
Die Star Wars Trilogie Box, Rome, Fable...
Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...Denn gleich 4 Spiele auf einmal, das sprengt dann bald mein Studenten-Budget 
Aber das Setting von TMOS interessiert mich ungemein, als grosser Akte-X Fan wäre das nämlich das perfekte Spiel, oder?
Die Star Wars Trilogie Box, Rome, Fable...

Aber das Setting von TMOS interessiert mich ungemein, als grosser Akte-X Fan wäre das nämlich das perfekte Spiel, oder?
- galador1
- Adventure-Gott
- Komplettlösungsnutzer
Puh...Bin leider ein zu grosser Fan der alten Star Wars Teilgalador1 hat geschrieben:warte halt einfachbis die star wars 6erpackung erscheint und investiere das geld in TMOS.

-
- Süßwasserpirat
Offtopic:
Ab November kommt eine neue Spielezeitschrift auf den Markt, die "PC PowerPlay".
Folgende Beschreibung des Magazins finde ich irgendwie sehr ansprechend:
Mal abwarten...
(Was ist eigentlich aus der PCJoker geworden, die vor kurzem wieder erschienen ist?)
Ab November kommt eine neue Spielezeitschrift auf den Markt, die "PC PowerPlay".
Folgende Beschreibung des Magazins finde ich irgendwie sehr ansprechend:
Laut dieser Beschreibung müsste das Heft dann das genaue Gegenteil zur Gamestar seinAuf den Seiten von PC PowerPlay werden Sie glasklare Worte finden. Keine so genannten "Tests" Monate vor Erscheinen des Spiels. Keine Lobhudelei für Titel, nur weil der Hersteller einen großen Namen hat. Bei PC PowerPlay haben alle Entwickler und Publisher die gleiche Chance mit guten Leistungen gute Wertungen zu bekommen. Und umgekehrt ...

Mal abwarten...
(Was ist eigentlich aus der PCJoker geworden, die vor kurzem wieder erschienen ist?)
- galador1
- Adventure-Gott