Erste Screenshots

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Steven

Erste Screenshots

Beitrag von Steven »

Hallo Zusammen,

Ich bin nun seit ein paar Wochen mit dem AGS am üben und finde mich langsam ein. Habe natürlich auch gleich ein Projekt gestartet (Momentaner Arbeitstitel: Meteor). Soll eine Art Sci-Fi-Horror Adventure werden.
Da ich aber noch üben muss, und so ein Adventure massig Zeit braucht, habe ich noch ein kleineres Adventure am Basteln, mit etwas einfacheren Grafiken. Titel:Lost on Planet. Habe mal zwei Bilder davon ins Netz gestellt, bin natürlich auch froh über Kommentare.
An dieser Stelle noch danke an Sinitrena. Hast mir ja schon zweimal mit Tipps geholfen.

[url]http://mitglied.lycos.de/basilom/steven.html[/url]
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Sieht beides schonmal sehr nett aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was auf dem unteren Bild dargestellt werden soll, sieht etwas abgefahren aus - bin aber gespannt wie es weitergeht :)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Das obere sieht richtig schick aus, erinnert dezent an Melee Island (was ein Kompliment ist ;) ) :D

Verwendest Du irgendwo 3D-Graphik (Intro, Zwischensequenzen ... ) oder ist das untere 2D von Hand perspektivisch so gepixelt ?

Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit den Projekten!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Das erste Bild ist ja echt klasse! Wie man mit so wenig Farben so viel Atmosphäre herausholen kann, ist schon erstaunlich...
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Sehr harmonisch finde ich. Wie soll das denn werden "Meteor"? So wie der damalige Film?
Erinnert wirklich an Melee island :-))
Steven

Beitrag von Steven »

Danke für eure Ansichten.
Hab da wohl etwas falsch gemacht, denn im Gegensatz zur Vorschau kann man den Link nicht direkt anklicken welcher zu meiner Seite führt! Nun, ihr habt's ja trotzdem gesehen

Ein paar Antworten:

Die Bilder sind Kopfzeichnungen und im Paint erstellt. Ich selbst finde das Programm trotz seinen Einschränkungen ausreichend für meine Grafiken. Zeichnen muss man ja am Schluss selbst, da hilft kein Grafikprogramm.

Es wird in diesen Spielen keine 3D-Animationen geben, da kenn ich mich momentan gar nicht aus.

Das untere Bild stellt eine Planetenoberfläche dar mit einem Säuresee der Blasen macht. (Ist im Spiel ja auch animiert!) Ich hab einen fertigen Untergrund so in '3D' dargestellt und brauche nur noch Objekte wie Steine, Bäume etc. drauf zu malen. Geht ziemlich schnell im vergleich wenn ich jedes Bild einzeln zeichne. Hab ausserdem mal ein Spiel in QBasic begonnen, das so aussah bevor ich Bilder in meine Programme einführen konnt. War so eine Art Rollenspiel. Schnell arbeiten zu können (Gerade beim zeichnen) ist für mich momentan wichtig um üerhaupt mal ein Programm fertig zu stellen. Tun sie meistens ja nie. Hab genug zu tun um mit dem Scripting voranzukommen.

Wenn ihr's so sagt, siehts ja schon nach Melee aus. Mir gefällt der 'Lucas-Style' bei Adventures ja auch recht gut, bin aber auch Fan von älteren Sierra Games. Übrigens, was haltet ihr von Elvira I+II, Waxworks?

Den Film Meteor (Ich glaub du meinst den mit Sean Connery) hab ich nie gesehen, weiss aber worums geht. Ich dachte eigentlich so an etwas wie Night of the Creeps, Creepshow, Bodysnatchers, Lovecraft etc...Ich weiss noch nicht wie der Titel dann heissen wird, ist momentan ganz passend für die Arbeitsphase.

Story (Ist noch nicht so ins Detail bearbeitet:
Ein Meteor schlägt in den Wald nahe einer kleinen Küstenstadt. Im Innern des Gesteinsbrocken schlummern Parasiten. Bewohner verschwinden/verändern sich...

So, hab genug geschrieben, mein J... fertiggeraucht und mache mich mal wieder etwas kreativ an die Arbeit. Ich werde meine Seite hin und wieder mit neuen Bildern ausstatten, und wenn ich mal soweit bin später auch einmal ein Demo.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Elvira 1 ist für mich Kult, ich habe es früher sehr gerne gespielt :) Waxworks kenne ich leider nur vom Namen.

Bin gespannt auf weitere Bilder oder gar die Demo - unbedingt hier posten wenn es soweit ist! :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die gefallen mir sehr gut, erinnert mich irgendwie an alte Adventures aus 8-Bit-Zeiten. Ich mag diese einfach gezeichneten, fast schon Comic-Bilder. Wenn die Story noch stimmt, wird das bestimmt gut. Immer mal wieder news posten.

Aber sag mal, arbeitest Du jetzt wirklich an 2 Adventures gleichzeitig? Ich würd das kleine erstmal fertig machen, dann kannst Du Dich beim großen auf's wesentliche konzentrieren. Vor allem erstmal Kritik einholen :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Steven

Beitrag von Steven »

Nee, ich habe mit dem einen Angefangen und kam schnell darauf es erst mit etwas kleinerem zu probieren. An dem Arbeite ich jetzt, male aber hin und wieder neue Bilder für das andere.
Antworten