Kinderkriegen 2004

oder neudeutsch: Off-Topic

Vermehrung: -Yippie- oder -OMG-

Ich bin Mutter/Vater
1
2%
Ich will auf jeden Fall Vater/Mutter werden
24
51%
Ich zaudere, ich zaudere
6
13%
Ich schaudere, ich schaudere
16
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Kinderkriegen 2004

Beitrag von Hexenjohanna »

Das Thema ist wohl ein unerschöpflicher Dauerbrenner. Den einen brennt es "unter den Nägeln", den anderen ist es der "Nagel zum Sarg" der persönlichen Entwicklung. Wie seht ihr das?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Murmel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Murmel »

Ich bin über fünfzig und hätte nicht die geringste Lust, jetzt noch Nachwuchs zu zeugen.

Bist du schwanger :?: :roll: ????
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Jaaaa. hexenjohannna - willst Du uns etwas mitteilen?? ;) ;) ;)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

silly hat geschrieben:Jaaaa. hexenjohannna - willst Du uns etwas mitteilen?? ;) ;) ;)
ROFL... das ist doch ein Zeichen!!

Ich habe nicht vor dieses Jahr ein Kind zu zeugen. :lol: (das haben jetzt nur die verstanden, die mich gut kennen :) ) Ich werde auch keins von der Verwandtschaft erwarten. Also wird das glatt ein kinderfreies Jahr *sichs schon bequem macht ;) *

koa
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich habe mal in meinen Lebensplan geschaut. Dort steht ein Eintrag bei April 2007: "Kind zeugen".

PS: In Klammern steht da noch "vorher kräftig üben". ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich wähle die Antwortmöglichkeit fünf:
„Die Welt ist zu schlecht, um Kinder hinein zu setzen.“
;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:„Die Welt ist zu schlecht, um Kinder hinein zu setzen.“
Aber wer macht sie dann besser?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich will keine, oder eher keine mehr. Meine Frau hat zwei und kann auch keine mehr kriegen. Einer davon wird jetzt 15 und wohnt noch bei uns. Den hab ich jetzt seit 5 Jahren an der Backe, und das ist genug Erziehungsarbeit für's ganze Leben.

Wenn der nicht wäre, würd ich mir's aber auch schwer überlegen.
So ein Kind ist ganz schön teuer, und das mal locker 20 Jahre lang. Okay, zwischen 2 und 11 Jahren isses nicht ganz so schlimm, aber wenn so ab der Pubertät der ganze Geltungswahn mit teuren Klamotten Handy, nur Markenturnschuhe usw. kommt, geht einem das schon ganz schön auf den Geldbeutel.

Und kommt mir nicht mit dem Argument 'was kaufst Du ihm auch den teuren Kram'... Das zieht nicht. Die nerven so lange bis sie genau die Hosen haben, die grad in sind. Bis sie ihr erstes Handy haben, bis bis bis..... Tragödien spielen sich da ab. Die trauen sich mit Billigjeans von C+A garnicht in die Schule.

Mal warten bis er 'n Mofa will. Kann nicht mehr lange dauern, sein erster Kumpel hat schon eins.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Um ernsthaft auf die Frage zu antworten:
Ich möchte später schon gerne Kinder haben, aber bis dahin möchte ich mein eigenes Leben geregelt haben. Also zumindest Studium abgeschlossen, einen sicheren Job, mit dem ich zufrieden bin haben und am besten auch schon einiges an Geld beiseite gelegt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ich will mal 2 Kinder haben wenns geht ein junge und ein Mädchen...
aber in den nächsten Jahren garantiert noch nicht..finde ende 20 reicht anfang 30 reicht es immer noch Kinder in die Welt zu setzen... :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

der ganze Geltungswahn mit teuren Klamotten Handy, nur Markenturnschuhe usw. kommt, geht einem das schon ganz schön auf den Geldbeutel.

Und kommt mir nicht mit dem Argument 'was kaufst Du ihm auch den teuren Kram'... Das zieht nicht. Die nerven so lange bis sie genau die Hosen haben, die grad in sind. Bis sie ihr erstes Handy haben, bis bis bis..... Tragödien spielen sich da ab. Die trauen sich mit Billigjeans von C+A garnicht in die Schule.
Was kaufst du ihm auch den teuren Kram? :P ;)

Das war zu meiner Zeit eigentlich nicht anders, trotzdem haben mir meine Eltern nicht allzu viel Markenware gekauft (da bin ich ihnen im nachhinein sehr dankbar für). Aber da ich selbst keine Kinder habe kann ich schlecht beurteilen, wie ich mich verhalten würde; wahrscheinlich würde ich je nach Möglichkeit alles für meine Kinder tun :roll:

Ansonsten: ich bin zwar "schon" 25 aber denke momentan noch nicht an Kinder. Dafür sehe ich mich selbst noch zu sehr als Kind an... diese Verantwortung ist mir einfach noch zu groß (vielleicht wird sie das auch immer bleiben)...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ich glaub', ich hab eins. :roll:

*suchend-unters-Sofa-schiel*
"Ja, schau mal, was ich hier hab - uii, lecker-lecker...!"
*freudig-mit-dem-Schwanz-wedel*
*in-Panik-Anatomieatlas-hervorkram-und-mir-selbst-erleichtert-Entwarnung-geb* :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Verflixt. Erst nachdenken, dann Umfrage starten!

@ Murmel: Nein
@Silly: Nein
@ "2004" Das soll nur das Jahr der Befragung sein, nicht das Jahr, wann man sich vermehren will
@Max Die Welt wird noch viel schlechter, wenn ihr die Intelligenzia ihre Gene verweigert *g
@Mic: Bepanthen hilft, wenn das üben überhand nimmt *g
@John: Doremi, hast du Dich umtaufen lassen oder habt ihr den gleichen Avatar-Händler eures Vertrauens?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

schade :(

Meine Antwort ist übrigens nicht vertreten: ich bin bereits Mama und hätte gerne noch ein bis zwei kleine Kröten.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

silly hat geschrieben:schade :(

Meine Antwort ist übrigens nicht vertreten: ich bin bereits Mama und hätte gerne noch ein bis zwei kleine Kröten.
Ob meine Wahl, nämlich kinderlos zu bleiben wirklich die richtige war, werd ich wohl erst im nächsten Leben erfahren. Für mich ist das nicht so eine zentrale Frage, wie es mein Thread vielleicht vermuten läßt. Ich bin, glaube ich, nicht so ideal geeignet für die Mutterschaft, und ich frag mich auch nicht ständig, ob ich nicht vielleicht doch Kinder haben sollte. Ich hab allerdings trotzdem nur gute Erfahrungen mit Kindern gemacht und mag sie auch. :D

Mark Twain

Antworten