Black Mirror ein Remake oder ist der 2. Level nur geklaut ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
uri
Frischling
Frischling

Black Mirror ein Remake oder ist der 2. Level nur geklaut ?

Beitrag von uri »

Hi,

ich spiele gerade Black Mirror (deutsch).
Ja, ja, besser spät als nie :)

Ich war nun bei der Stelle mit der Laichenhalle (Akt 2), wo man den Doc ablenken muß und dann einen Abdruck vom Schlüssel macht usw.
Dann in der Kneipe den Typen, der den Doc ablenkt, während man in der Halle rumstöbert, um die Herstellung eines 2. Schlüssels bittet.

Also vor langer Zeit habe ich genau diese Stelle irgendwo gespielt.
Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wo das war.

Ist Black Mirror ein Remake eines Adventure Klassiker ?

Oder ist die Stelle einfach irgendwo geklaut worden ?

Obwohl ich die Lösung noch nie gelesen hatte, kannte ich die Stelle hargenau. Auch die englische Fassung hab ich natürlich nicht gespielt.

Die Stelle muß in irgendeinem alten Spiel sein, mindestens 5 Jahre alt.

Weiß jemand was darüber ?
Messiah
Frischling
Frischling

Beitrag von Messiah »

ich hab black mirror nich gespielt, aber vor langer langer zeit mal sonen sherlock holmes teil und ich glaube da war auch sone scene drin, oder?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

In Baphomets Fluch gab es auch eine Stelle, wo man sich einen Schlüssel "leihen" und ihn dann selber nachmachen musste. Die Situation war aber ziemlich anders, also würde ich da nicht von "geklaut" sprechen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
uri
Frischling
Frischling

Beitrag von uri »

Hi DasJan,

nein das in Baphomets Fluch mein ich nicht.
Das muß irgendwo ganz identisch drin gewesen sein.
Es kommt mir nicht nur ähnlich vor, sondern es war ganz genau so.
Worms_Studi

Beitrag von Worms_Studi »

Diese Stelle kannst du wohl SO niemals gespielt haben.

Klar gibt es Adventures wo man auch Schlüssel nachmachen muß, das heißt aber nicht das hier geklaut wurde.

Der Topicname ist auch ziemlich aggressiv meiner Meinung nach. Freu dich doch das es noch tolle Adventures gibt statt hier rumzumosern. ;)

P.S.: Haste die Stelle mit dem Türrahmen doch gepackt? Muß schon schwer sein die rechte Maustaste zu drücken....... :lol:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich habe nicht das Gefühl, dass uri hier rummosern will und schon gar nicht aggressive Fragen stellt.
Sein Anliegen ist durchaus interessant und genau dafür ist dieses Forum ja da, um hier über solche Dinge zu philosophieren. :)

Zum Thema: Keine Ahnung ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
uri
Frischling
Frischling

Beitrag von uri »

Hi Worms_Studi,

natürlich ist Black Mirror ein tolles Adventure und ich möchte auch nicht rummosern.

Das es ähnliche Stellen gibt ist klar und auch nicht Schlimm.

Nur wie kann es sein das ich schon vor der Tür draußen weiß, wie es drinnen aussieht und was zu tun ist und das bis zum Punkt wo ich drum bitte den Schlüssel nachmachen zu lassen ?

Es muß irgendwo fast 1:1 genauso vorkommen, nur fällt mir nicht ein wo.
Vermutlich kenn ich das noch aus alten Amiga Zeiten also lange vor Baphomets Fluch usw.

Ansonsten hab ich keine ähnlichkeiten zu einem anderen Adventure festgestellt (bin aber auch gerade erst an besagter Stelle).
Ist vieleicht von irgendwo so übernommen, weils auch gut paßt.

Um also nochmal Klarzustellen :

Black Mirror ist ein tolles Adventure und ich hoffe wir sehen noch mehr solcher Projekte.

Das "Abschlachten" :) von Monstern ödet einen mitlerweile ja an, aber
Adventures bleiben immer interessant.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

uri hat geschrieben:Nur wie kann es sein das ich schon vor der Tür draußen weiß, wie es drinnen aussieht und was zu tun ist und das bis zum Punkt wo ich drum bitte den Schlüssel nachmachen zu lassen ?
vielleicht solltest Du es mal hier versuchen ;)

nee, aber im ernst: außer die szene in BF1 mit dem Nachmachen des Schlüssel kommt mir das nicht bekannt vor, auch von keinem alten amiga-adventure...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

DasJan hat geschrieben:In Baphomets Fluch gab es auch eine Stelle, wo man sich einen Schlüssel "leihen" und ihn dann selber nachmachen musste. Die Situation war aber ziemlich anders, also würde ich da nicht von "geklaut" sprechen.

Das Jan
Das mit den Schlüssel stimmt..das hat George bei dem Kapitel gemacht wo er in Irland war..aber ich denk das gewisse Handlungen typisch für Adventures sind und sich so wiederholen?manchmal fällts eben auf manchmal nicht..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

nicht wirklich :wink: ,das war in paris ,wo der wächter handschuhe hatte...
Antworten