„Held der Arbeit“ oder „Arbeitsantrieb und Motivation“

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
„Held der Arbeit“ oder „Arbeitsantrieb und Motivation“

Beitrag von max_power »

So, da sich mein halbes Leben eh schon hier abspielt, kann ich auch noch mehr hierhin verlagern. ;)
Ich muss dringend ein paar englische Texte zum Thema Monitoring und Profiling (mit Bezug zu Linux und Power Management) lesen und am Ende ca. 15 Seiten Zusammenfassung schreiben. Und ich muss endlich damit anfangen, genau JETZT!!!
Also frisch an die Arbeit…
Auf geht's…
Los jetzt…
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

kannst Du das etwas enger eingrenzen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

So, der erste Abschnitt ist geschafft, kurze Pause und dann weiter…

@neon: Inwiefern einschränken?

Dieses Thema soll übrigens kein reiner Selbstzweck sein. Ich habe mir gedacht, wenn ich hier reinschreibe, was ich zu tun habe bzw. dass ich etwas zu tun habe, übe ich leichten Druck auf mich aus, dass ich es auch wirklich erledige. Das ganze soll halt meine Arbeit unterstützen. Falls es noch jemanden gibt, der sich nicht motivieren kann und diesen Ansatz ganz interessant findet, kann er ebenfalls seine Vorsätze reinschreiben, vielleicht bringt es ja was. :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

ZACK ZACK AN DIE ARBEIT !!!! :D
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mit einschränken meinte ich den Begriff 'monitoring'.
Was willst Du denn überwachen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Der Thread funzt anscheinend nicht. Max ist ständig weiter abgelenkt. Das einzige, was er übers "Monitoren" lernen wird, ist die Totalüberwachung eines Forums. :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Naja, vielleicht hat er sich Jan's Tip zu Herzen genommen.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja, Jans Ermunterung war klasse! ;)

Monitoring zunächst generell. Aber es soll darauf hinauslaufen, dass wir ein Power-Management-System für ein Linux-Notebook erstellen werden. Zunächst soll die Einführung aber nur generell – natürlich schon in die richtige Richtung gehend – über Monitoring und Profiling sein. Im Text den ich gerade lese geht es um ein Monitoring System, das die Auslastung der einzelnen Komponenten protokolliert. Es wird grob beschrieben, wie es funktioniert.
Antworten