Technisches Problem ( Myst 4 und MOS)
Technisches Problem ( Myst 4 und MOS)
Hallo Zusammen.
Habe mir Myst4 und Mom. of the Silence gekauft und installiert.
Alles läuft OK, ausser wenn die Filmsequenzen kommen, die bleiben z. Teil für mehrere Minuten hängen ( beide Spiele ), dann gehts wieder weiter. z. Teil werden die Film-Sequenzen auch mehrmals unterbrochen.
Technik ist ajour:
PIV 3,2 mit 2 G-RAM
XP SP2
Hat jemand ein Idee, wo ich ansetzen kann?
Welches Programm ist für die Film-Sequenzen zuständig?
Grusss
Traveller
Habe mir Myst4 und Mom. of the Silence gekauft und installiert.
Alles läuft OK, ausser wenn die Filmsequenzen kommen, die bleiben z. Teil für mehrere Minuten hängen ( beide Spiele ), dann gehts wieder weiter. z. Teil werden die Film-Sequenzen auch mehrmals unterbrochen.
Technik ist ajour:
PIV 3,2 mit 2 G-RAM
XP SP2
Hat jemand ein Idee, wo ich ansetzen kann?
Welches Programm ist für die Film-Sequenzen zuständig?
Grusss
Traveller
- Mic
- Adventure-Gott
Re: Technisches Problem ( Myst 4 und MOS)
Wie dekadent.Traveller hat geschrieben:mit 2 G-RAM

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Mic
- Adventure-Gott
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Welche Treiberversion benutzt du? Häufig ist bei Catalyst nicht immer der aktuellste Treiber die bessere Wahl.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Mic
- Adventure-Gott
Tja, dein System ist ja nicht das schlechteste. Eventuell würde ich bei den jeweiligen Foren der Spielhersteller noch mal nachfragen. Bei mir hat nur die Anfangssequenz von TMoS geruckelt, anschließend ging es. Mit Myst 4 hatte ich dann auch keine Probleme mehr nachdem ich alle Hintergrundprozesse beendet habe. Versuch es doch mal mit einer geringeren Auflösung.
Ich habe mal interessehalber gegoogelt und an verschiedenen Lösungsvorschlägen mangelt es nicht wirklich. Was wohl bedeutet, dass es keine Generallösung gibt.
Ich habe mal interessehalber gegoogelt und an verschiedenen Lösungsvorschlägen mangelt es nicht wirklich. Was wohl bedeutet, dass es keine Generallösung gibt.
- Mic
- Adventure-Gott