Spriteset zerstört

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Spriteset zerstört

Beitrag von [ZENSIERT] »

Hallo, Leute

Neulich habe ich mich rangemacht, ein neues Template für euch zu erstellen. Lief auch alles ganz gut, hab zwischendurch abgespeichert, aber als ich das letzte Mal abspeichern wollte, kam eine "Illegal Exception" und das Programm stürzte ab. Davon wurde wohl auch mein Spriteset zerstört. Ich habe keine Lust, die ganzen Animationen nochmal zu rippen, deswegen wüsste ich gerne eine Methode, um das Spriteset wiederherzustellen. Wenn ihr mir helft, springt ein Sam & Max Template dabei raus.

Der Ordner enthält folgende Dateien:
  • backup_ac2game.dta
  • Edit this .AGSGame
  • template.txt
  • ac2game.dta
  • ac2game.ags
  • editor.dat
  • room1.crm
  • ac2sprset.spr
  • acsprset.spr
  • agsfnt0.ttf
  • agsfnt1.ttf
  • agsfnt2.ttf
  • Music1.mid
Danke im Voraus

Wenn es keine Lösung gibt, postet es bitte! (Nur einmal, versteht sich)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Tristan78
Frischling
Frischling

Beitrag von Tristan78 »

Hi [Zensiert],

deine Sprites sind in der Datei ACSPRSET.SPR gespeichert. Wenn du Sprites änderst und speicherst, wird die "alte" ACSPRSET.SPR in die Datei backup_acsprset.spr umbenannt. Auch nachzulesen auf: http://www.bigbluecup.com/kbview.php?id=59

Komisch ist, dass bei dir die Datei ac2sprset.spr existiert. Falls das "Geändert am"-Datum dieser Datei älter ist als bei der Datei ACSPRSET.SPR könnte es die Backup-Datei sein, die aber AGS wegen des Absturzes nicht mehr umbenennen konnte. Mach am besten ein Backup des ganzen Ordners und ändere die Datei ac2sprset.spr in ACSPRSET.SPR um. Ich hoffe das klappt, ansonsten... :cry:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Tristan78 hat geschrieben:Komisch ist, dass bei dir die Datei ac2sprset.spr existiert.
Das war dein Tipp! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen (hätte ich aber schreiben sollen) Diese Datei war das alte Spriteset, das zerstört wurde, ich habe sie nur umbenannt, damit ich sie nicht löschen musste. Schade. Vielleicht fange ich zu Weihnachten nochmal neu an

Es lag wohl an mir. Bei Sam habe ich ab und zu gespeichert, aber Max habe ich auf einen Schlag gemacht. (Moment, ich kann ich erinner, mit kompletten Sprites und Characteren das Büro zu erstellen und beim ersten Test kam eine Fehlermeldung, bevor geladen wurde)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten