Wie heißt dieses Classic Adventure ???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
guybrush_T
Frischling
Frischling

Wie heißt dieses Classic Adventure ???

Beitrag von guybrush_T »

Hallo erstmal,
Bin großer Fan von klassischen Grafikadventures. Nun suche ich schon seit ner ewig nach einem Spiel das ich in meiner jugend mal gezockt habe. Es ist ein Fabel-Adventure, d.h die ganzen Akteure sind Tiere. Es spielt in ner mittelalterlichen Welt und Hauptdarsteller ist glaub ich ein Fuchs...
wenn jemand den Titel dieses Games weiß, bitte melden!

danke im vorraus :)
egal

Beitrag von egal »

Inherit Earth?
egal

Beitrag von egal »

Ich meinte Inherit the Earth
http://wyrmkeep.com/
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hey, cool, das gibt's auch für Mac. ;)

Auf deutsch hieß es glaube ich „Erben der Erde“, oder? Habe es nie gespielt, nur im Spieleladen ab und zu die Verpackung mit dem Fuchs drauf gesehen.
guybrush_T
Frischling
Frischling

Beitrag von guybrush_T »

:shock: Oh mann jaa, vielen dank
das ging ja echt schnell!
super!
genau erben der erde!!!
-> auch mac user is
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Witzig, habe ich hier sogar irgendwo rumliegen (für PC), aber bisher nie gespielt. Bitte um Erfahrungsberichte. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
egal

Beitrag von egal »

Mic hat geschrieben:Witzig, habe ich hier sogar irgendwo rumliegen (für PC), aber bisher nie gespielt. Bitte um Erfahrungsberichte. ;)
Man kann es schon mal spielen, wenn einem die märchenartige Machart nicht abschreckt. Die Rätsel sind eher leicht, die Story spannend, an der Technik ist nichts auszusetzen, die Grafik ist bunt und solide.
Läuft mit Dosbox und die neue Version von der Website glaub ich sogar ohne.
Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Hab es vor ca. 9 Jahren zuletzt gespielt. Hab es als absolut super in Erinnerung. Wie die Rätsel waren, weiß ich nicht mehr, die Story wurde aber wunderschön erzählt.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Erben der Erde ist eins der geilsten Adventures, welches nicht aus dem Hause LA kommt.

Ich habe dieses Spiel komplett durchgespielt, damals auf meinem Amiga 1200.

Absolut empfehlenswert! Meine PC-Version bekomm ich leider überhaupt nicht mehr zum laufen.

Zum Glück habe ich ja WINUAE.....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Mic hat geschrieben:Witzig, habe ich hier sogar irgendwo rumliegen (für PC), aber bisher nie gespielt. Bitte um Erfahrungsberichte. ;)
Ich hatte das damals aus der Bestseller Games.... Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenns einiges nerviges Herumgelaufe gab.
Antworten