Mein erster Background

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Vincent22
Frischling
Frischling

Mein erster Background

Beitrag von Vincent22 »

Hallo Adventurer,

ich hoffe dieser Thread ist eine Hilfe für alle die mal einen Background für AGS oder sonstiges zeichnen wollen. Allerdings erhoffe ich mir auch einige Tips und Kritik.

Eigentlich bin ich ja Programmierer, bin auf meiner Suche im Netz dann aber auf AGS gestoßen, und das hat mich dann doch gereizt. Leider habe ich das letzte Mal wohl in der Grundschule gezeichnet. Ich bin nach Kafkas http://sylpher.com/kafka/tutorials/hirestut.shtml Tutorial vorgegangen.

Alle Bearbeitungen wurden mit Photoshop 7 gemacht, ich habe keinerlei Filter verwendet.

Im Kopf hatte ich eine Vorstellung von einem Gefängnisraum im Comic Stil. Also zeichnete ich auf Papier folgende Skizze:

Bild

Dann bin eich eigentlich genau nach dem Tutorial vorgegangen. Und raus kam nach einiger Zeit dieses Bild:

Bild

Aber irgendwie sieht es noch nicht so aus wie ich mir das vorgestellt habe. Mal abgeshen davon, dass die Linien total zackig sind, liegt aber wohl daran, dass ich kein Grafiktablett habe.

Was haltet ihr davon, und habt ihr Tips und Kritik, was ich falsch mache.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Vincent
Rain

Beitrag von Rain »

Gefällt mir eigentlich schon ganz gut, allerdings wäre es nicht schlecht wenn du verschieden grau Töne einbringst, dann sieht da nicht alles so steril aus, die Tür ist irgendwie auch zu klein.
Rain

Beitrag von Rain »

Ach ja, den Ziegelsteinen würde ich nen leichten dunkelrot Touch verpassen.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Dafür, dass es dein erster Screen ist, schon gar nicht so schlecht. :)

Allgemein würde ich vorschlagen mit mehr Licht-und Schattenbereiche bei den einzelnen Objekten zu arbeiten, damit etwas mehr Perspektive hineinkommt.
Außerdem könnten die Objekte etwas mehr Details vertragen, wie z.B. Holzmaserungen und sowas.