Während ProSiebenSat.1 diesmal kräfitg sparen muss, scheint CLT/Bertelsmann das Rennen um die diesjährigen Weihnachtsfilme zu machen.
Neben Gebrauchtware (z.B. "Cube") bringt RTL diesmal gleiche beide Weihnachtsblockbuster, nämlich Herr der Ringe und Harry Potter. Bei den Kinderfilmen hat RTL diesmal in die Computertrickkiste gegriffen und startet mit Ice Age und Toy Story II durch. Zusätzlich wird das Programm durch weitere Blockbuster ausgeschmückt (z.B. Tim Burtons "Planet der Affen" (also das Remake!))
Die Konkurrenz setzt dagegen meist auf altbewährtes ("Der Prinz von Ägypten", "Die neuen Abenteuer des Pinnochio", "Forrester", "Die Geister die ich rief" aber auch 8 Frauen).
ARD muss Schmidt-bedingt (23.12., 21:44h) ebenfalls etwas sparen und bringt eher spärliches Programm (u.a. "Meine Braut, ihr Vater und ich" sowie Ersatzprogramm in den dritten (u.a. Amelié).
ZDF macht wie immer mit ihrem kruden Mix aus Niveau und Actionkino einen uneinheitlichen Eindruck. U.a. läuft Kulturgut wie David Lynchs Straight Story oder The Game, aber auch Nobrain-Programm wie Tomb Raider.
Also dann gute Unterhaltung.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)