Hilfe (Zeichnen+Malen)
-
- Frischling
Hallo erstmal,
Ich habe vor ein eigenes Adventure mit AGS zu erstellen, habe auch schon jede menge Story und Rätsel erstellt.
Aber um die Räume ,Charaktere und Items zu erstellen sollte man ja einigermaßen Zeichnen und Malen können , und genau da liegt auch mein größtes problem ich kann zwar realtiv gut programmieren (C++, Java, html) ,aber im Zeichnen bin ich eine absolute niete.
Daher meine Frage:
Kann mir jemand dahingehend weiterhelfen ?
z.b. mit Zeichen Tutorials , kleinen Übungen , Online Kurse
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg Moritz
Ich habe vor ein eigenes Adventure mit AGS zu erstellen, habe auch schon jede menge Story und Rätsel erstellt.
Aber um die Räume ,Charaktere und Items zu erstellen sollte man ja einigermaßen Zeichnen und Malen können , und genau da liegt auch mein größtes problem ich kann zwar realtiv gut programmieren (C++, Java, html) ,aber im Zeichnen bin ich eine absolute niete.
Daher meine Frage:
Kann mir jemand dahingehend weiterhelfen ?
z.b. mit Zeichen Tutorials , kleinen Übungen , Online Kurse
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg Moritz
-
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
Versuch vielleicht mal das Tutorial von http://www.barnettcollege.com (findest du unter Tutorial auf der Seite) Ansonsten gibt es auf der offiziellen AGS Homepage auch einige Zeichentutorials. Und ansonsten müssen die Bilder doch auch gar nicht so gut aussehen, solange die Story gut ist (is zumindest meine Meinung)
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Ohne dem Internet was zu wollen....
Ich hab gute Erfahrungen mit einem (relativ teuren) Buch gemacht, in dem das Zeichnen von Grundauf erklärt wird... mit Beispielen, Übungen usw.
Also ein Gang zum Buchladen ist wohl auf keinenfall falsch.
Denn soviele gute Tutorials gibts nicht im Internet....
das obrige ist aber wirklich gut und zu empfehlen.
Ich hab gute Erfahrungen mit einem (relativ teuren) Buch gemacht, in dem das Zeichnen von Grundauf erklärt wird... mit Beispielen, Übungen usw.
Also ein Gang zum Buchladen ist wohl auf keinenfall falsch.
Denn soviele gute Tutorials gibts nicht im Internet....
das obrige ist aber wirklich gut und zu empfehlen.