Das Phantom der Oper

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Das Phantom der Oper

Beitrag von neon »

Ich war gerade in der Vorpremiere zum Phantom der Oper.

Für Musicalfans auf jeden Fall Pflicht, auch wer wie ich die Bühnenversion schon kennt wird nicht enttäuscht.

Aber auch allen anderen die auf großes und imposantes Kino stehen, kann ich den Film empfehlen. Nur Sitzfleisch solltet Ihr haben, die 140 Minuten ohne Pause muß man halt durchhalten.

Nur wer absolut nicht auf Musicals steht, sollte besser zuhause bleiben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Kenne bisher nur die Musik, war leider noch nie bei der Bühnenversion (is aber wohl auch sauteuer). Schau es mir auf jeden Fall an. Sind die Liedtexte in Deutsch oder in englisch gehalten?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Habe ich schon erwähnt, dass ich Musicals scheiße finde? ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass ich Musicals scheiße finde? ;)
Hab ich schon erwähnt, dass ich Dich klasse finde? =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mic hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass ich Musicals scheiße finde? ;)
Pech für dich ich mag Musicals :P aber ich kann Opern nicht leiden-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

ich liebe Musicals... Pahntom der Oper ist genial...
und ich gehe jedes Jahr zur Rocky Horror Show "Let's do the Time-Warp aggain"
>>Ich bin oben? Ups.<<
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die Texte sind deutsch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich bin noch unentschlossen. Auf Oper steh ich überhaupt gar nicht im Geringsten, pfui. Aber zumindest mit Moulin Rouge und Chicago als Musicals hatte ich meinen Spaß, live hab ich noch nie eins gesehen. Na ja, bei dem aktuellen Film wird vermutlich meine Freundin mir die Entscheidung abnehmen ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

DasJan hat geschrieben:Ich bin noch unentschlossen. Auf Oper steh ich überhaupt gar nicht im Geringsten, pfui.
Empfinde die Musik nicht als wirklich Opernmäßig. Operetten sind auf jeden Fall opernhafter als das Phantom der Oper. Hör dir mal vorher "the music of the night" an.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich ein Opernfan bin. Zumindest in den letzten zwanzig Jahren war ich in keiner. Trotzdem sind mir Opern eindeutig sympathischer als Musicals.
Mit Musicals verbinde ich Sätze wie "Wir machen zwanghaft ein auf Kultur" oder "Wenn ich groß bin, bin ich eine Oper".
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Mit Musicals und Opern verhält es sich bei mir wie mit Filmen, die aus den 30er Jahren und noch älter stammen (bis auf ein paar Ausnahmen) :

Bei beiden wird mir irgendwie unheimlich, wenn ich zuschauen muss ;)

Aber als Film kann ichs ja eigentlich mal versuchen, da ist der Entfremdungsfaktor nicht ganz so hoch...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wie ich Musicals finde hängt vom Musical ab, RHP - Show finde ich recht gut (bitte keine Wortspiele :wink: )
Phantom der Oper hat mich nicht wirkclih vom Hocker gerissen, usw. usw.
was ich prinzipiel an Musical bemängel ist die Position der Zuschauer, du bist praktisch dazu gezwungen zu sitzen dabei geht/ging es mir nicht selten so das ich am liebsten getanzt hätte...
Hier hatt mich mal eine Musical Aufführung aber auch sehr überascht, nämlich Tommy, von The Who.
Das Musicl wurde als Konzert inszeniert, das Publikum war dementsprechen hauptsächlich voller The Who Fans und es ging eine Riesen Party, sowas finde ich Klasse, hat ne Menge Spass gemacht.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Rech hat geschrieben:Wie ich Musicals finde hängt vom Musical ab, RHP - Show finde ich recht gut (bitte keine Wortspiele :wink: )
Phantom der Oper hat mich nicht wirkclih vom Hocker gerissen, usw. usw.
was ich prinzipiel an Musical bemängel ist die Position der Zuschauer, du bist praktisch dazu gezwungen zu sitzen dabei geht/ging es mir nicht selten so das ich am liebsten getanzt hätte...
...oder sich in Strapse werfen, mit Reis schmeißen und den Time-Warp tanzen...

wobei Pahntom der Oper nicht wirklich ein Stück ist, bei dem ich das Gefühl habe, da muss ich jetzt meinen Senf dazugeben. Bei der musik kann man sich gut zurücklehnen...
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Mit Musicals verbinde ich Sätze wie "Wir machen zwanghaft ein auf Kultur" oder "Wenn ich groß bin, bin ich eine Oper".
Da haben wir wohl unterschiedliche Prägungen. Mit Musical verbinde ich eher "Vielleicht haben die Leute ja Spaß dabei" und "fröhliches Singen und Tanzen". Mit Oper verbinde ich dagegen "Ich bin eine 60jährige Deutschlehrerin, trage einen Hut, bin unfassbar gebildet und damit das alle wissen gehe ich in die Oper - über die Winkel eines Dreiecks muss man nichts wissen", "ich hab einen Stock im Popo" und "dicker, bärtiger Mann singt von schrecklicher Musik begleitet selbst für Italiener unverständliches Italienisch, das von Liebe und Tod erzählt, und hat weder Spaß dabei noch beabsichtigt er, Anderen damit Spaß zu bereiten".

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
egal

Beitrag von egal »

Bei den Musical hat mich als Film vorallem Moulin Rouge begeistert.
Aber nur im Original, weil der ständige Wechsel zwischen Gesprächen
auf deutsch und Songs in Englisch in der synchronisierten Fassung nervt.
Daraufhin habe ich mal noch Chigago (auch als Film) angeschaut,
fand ich aber nicht so gut wie Moulin Rouge.
Klasse fand ich auch die Buffy Musical Folge.

Bei den Opern fallen mir vorallem die klingonischen Opern ein, die so toll sein sollen. Aber das ist jetzt ein Trekkie Insiderwitz den hier wahrscheinlich keiner versteht. :wink:
Antworten