Hi leute,
also eine normale char animation is klar, aber wenn man mal z.b. dott rippt, und da einen animation rausklaut z.b "dr.fred bekommt trichter in mund" da haben die den kopf einzeln und den körper einzeln animiert, also 3 bilder für die kopfbewegungen und 2 für den körper . naja wie soll man daraus ne flüssige animation raus bekommen? also Char oder object ?? wie geht das das AGS beide VIEWS (kopf + körper) abspielt, tja, ich hab kp, wer weiss und sagt wäre nett.
mfg
Animation, kA wie die das machen...
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Ich denke die einfachste Methode wäre folgende: Nimm die gerippten Bilder in Paint (oder welches Programm du eben verwendest), erstelle alle möglichen Kombinationen (sind ja bei deinem Beispiel nicht so viele) und importier dann die Bilder in AGS und mach daraus eine Animation.
Natürlich ginge es auch mit zwei Animationen, die du gleichzeitig ablaufen lässt, aber das bedeutet Scripting und ich bin der Meinung je weniger Scripting desto besser.
Natürlich ginge es auch mit zwei Animationen, die du gleichzeitig ablaufen lässt, aber das bedeutet Scripting und ich bin der Meinung je weniger Scripting desto besser.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"