RAR/RIP 2005
- neon
- Adventure-Treff
Die ersten Bands für Rock am Ring und Rock im Park 2005 sind
bestätigt:
R.E.M.
Iron Maiden
Green Day
Incubus
HIM
The Prodigy
The Chemical Brothers
Apocalyptica
The Hives
Fettes Brot
Mit weiteren Topacts wie Kiss, Maroon 5, Audioslave, Slipknot und Slayer stehen die Organisatoren in aussichtsreichen Verhandlungen.
Das wird heiß, wenn jetzt schon das Lineup so aussieht, dann kommt bestimmt noch einiges dazu. Ist übrigens das 20jährige.
bestätigt:
R.E.M.
Iron Maiden
Green Day
Incubus
HIM
The Prodigy
The Chemical Brothers
Apocalyptica
The Hives
Fettes Brot
Mit weiteren Topacts wie Kiss, Maroon 5, Audioslave, Slipknot und Slayer stehen die Organisatoren in aussichtsreichen Verhandlungen.
Das wird heiß, wenn jetzt schon das Lineup so aussieht, dann kommt bestimmt noch einiges dazu. Ist übrigens das 20jährige.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Wow, letztes Jahr wartete schon das Hurricane mit einer tollen Besetzung auf (dieses Jahr war es wieder weniger für mich) und jetzt überrascht mich Rock am Ring / im Park. Na ja, vielleicht versucht mich ja wer zum Mitkommen zu überreden. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Letztes Jahr hat mich das RaR sehr enttäuscht (abgesehen von einigen wenigen Acts, wie Damageplan, r.i.p.). Daher tendiere ich eher zum Hurricane bzw. Terremoto mi August (oder wann es dieser Jahr ist)... mal sehen. ![Neutral :|](/phpbb/images/smilies/icon_neutral.gif)
So dolle ist das Line-Up bislang auch nicht
![Neutral :|](/phpbb/images/smilies/icon_neutral.gif)
So dolle ist das Line-Up bislang auch nicht
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- King of Adventure
- Logik-Lord
Also ich komme das nächste Mal wahrscheinlich zu Rock am Ring. Da ich im Januar auch auf ein Green Day-Konzert gehe, ist es ein schöner Abschluss, wenn ich sie nochmal beim Rock am Ring sehe. Iron Maiden ist ja auch nicht gerade schlecht und Incubus gefällt mir eigentlich auch. Sind also wenigstens ein paar Band, die mich dorthin locken.
koa
koa
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
hrm, für drei ordentliche bands, würde ich die strapazen eines 3-tägigen festivals nicht mehr auf mich nehmen ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
letztes jahr wars beim ring echt kein spaß. scheiss wetter, bescheuerte bändchen-regelung, sehr mittelmäßiges line-up mit vollkommen schwachsinniger planung (alle interessanten bands wurden mit bestenfalls einer stunde und einem 14 Uhr-Termin abserviert, während Sonntags _nur_ scheisse kam... etc.), Stände haben teilweise schon am Samstag abgebaut.... rausgeschmissenes Geld. Da hat sich Lieberberg ganz schön was erlaubt :S
letztes jahr wars beim ring echt kein spaß. scheiss wetter, bescheuerte bändchen-regelung, sehr mittelmäßiges line-up mit vollkommen schwachsinniger planung (alle interessanten bands wurden mit bestenfalls einer stunde und einem 14 Uhr-Termin abserviert, während Sonntags _nur_ scheisse kam... etc.), Stände haben teilweise schon am Samstag abgebaut.... rausgeschmissenes Geld. Da hat sich Lieberberg ganz schön was erlaubt :S
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Adventure-Gott
hmm das sehe ich ähnlich, also wenn nich grade wieder 2 gott-bands wie anno 2003 headliner sind, wird man mich da nich mehr sehen ^^
btw, ganz damageplan is dann auch nich gestorben
,zum glück, wenn ich da an die fehlinformation mit pat denke
...
tja anscheinend sterben die besten und liebsten menschen wirklich immer am frühsten
![Crying or Very sad :cry:](/phpbb/images/smilies/icon_cry.gif)
btw, ganz damageplan is dann auch nich gestorben
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
tja anscheinend sterben die besten und liebsten menschen wirklich immer am frühsten
- neon
- Adventure-Treff
Dazu muß ich sagen, daß ich schon 2000 von Rock am Ring zu Rock im Park gewechselt bin, eben weil mir die RaR-Planung gegen den Strich gegangen ist. Hingegen wird die Planung bei RiP immer besser, je schlechter sie auf dem Ring wird. Von mir aus gesehen ist Nürnberg zwar 100 km weiter, allerdings mache ich das durch bessere Organisationsmöglichkeiten wieder wett.
Was die Strapazen eines 3-Tage-Konzertes angeht, es ist alles eine Sache der Organisation. Ein Bus ist Gold wert, ohne den fahre ich nicht mehr. Allein schon als Basis, damit man nicht ständig alle Klamotten durch die Gegend tragen muß und damit das Gerümpel trocken bleibt. Donnerstag schon anreisen, dann hat man auch 'nen gescheiten Zeltplatz. Vorher Checkliste machen, usw, dann klappt das alles sehr geschmeidig. Wir kamen letztes Jahr richtig entspannt zurück im Gegensatz zu den Jahren davor.
Rechnerisch gesehen lohnen sich Festivals schon ab 3 Bands. Die Karte für RaR/RiP hat letztes Jahr 109,-- Euro gekostet. Da sind 3 Einzelkonzerte von Top-Bands teurer.
Was die Strapazen eines 3-Tage-Konzertes angeht, es ist alles eine Sache der Organisation. Ein Bus ist Gold wert, ohne den fahre ich nicht mehr. Allein schon als Basis, damit man nicht ständig alle Klamotten durch die Gegend tragen muß und damit das Gerümpel trocken bleibt. Donnerstag schon anreisen, dann hat man auch 'nen gescheiten Zeltplatz. Vorher Checkliste machen, usw, dann klappt das alles sehr geschmeidig. Wir kamen letztes Jahr richtig entspannt zurück im Gegensatz zu den Jahren davor.
Rechnerisch gesehen lohnen sich Festivals schon ab 3 Bands. Die Karte für RaR/RiP hat letztes Jahr 109,-- Euro gekostet. Da sind 3 Einzelkonzerte von Top-Bands teurer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Dass sich ein Festival schon für 3 gute Acts lohnen soll halte ich mal für ein Gerücht. Nicht jeder kann es sich leisten 3 Tage (bei Anreise am Donnerstag) freizumachen und es fallen noch allerlei Nebenkosten an. Wer auch nicht mit Bus anfahren kann (Parkplatz-Problematik mal außen vor, wenn man alles hin- und herkutschieren will), hat noch mal Anreise/elendige Shuttle-Busse zu bezahlen, teure Verpflegung etc.
Selbst wenn man sparsam ist, kommt man nicht unter 200 Euro und für drei Bands ist mir das dann physikalisch wie finanziell zu stressig. Abgesehen davon lohnt es sich für die vermeintlichen Top-Acts eh kaum, denn die Frontliner bei RaR/RiP kann man eh kaum miterleben. Erinnere mich noch an letztes mal Iron Maiden. Menschenmassen von Center bis Alternastage. Die besten Bands birgt meisten das Talent-Forum und die treten dann auch noch zu schwachsinnigen Zeiten auf etc.... aber darüber habe ich mich ja bereits ausgelassen![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
45 Min. BoySetsFire um 13:00 und die Toten Hosen hampeln zur Prime-Time 2 Stunden auf der Bühne (nicht ohne dämliche, unwitzige Laberei seitens Campinos :S)... Was denn nächstes Jahr, Nu Pagadi als Headliner? :>
Selbst wenn man sparsam ist, kommt man nicht unter 200 Euro und für drei Bands ist mir das dann physikalisch wie finanziell zu stressig. Abgesehen davon lohnt es sich für die vermeintlichen Top-Acts eh kaum, denn die Frontliner bei RaR/RiP kann man eh kaum miterleben. Erinnere mich noch an letztes mal Iron Maiden. Menschenmassen von Center bis Alternastage. Die besten Bands birgt meisten das Talent-Forum und die treten dann auch noch zu schwachsinnigen Zeiten auf etc.... aber darüber habe ich mich ja bereits ausgelassen
45 Min. BoySetsFire um 13:00 und die Toten Hosen hampeln zur Prime-Time 2 Stunden auf der Bühne (nicht ohne dämliche, unwitzige Laberei seitens Campinos :S)... Was denn nächstes Jahr, Nu Pagadi als Headliner? :>
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mich würden nur Prodigy und Apokalyptica interessieren.
Ansonsten interessieren mich an Open Airs maximal noch die Sozialstudien auf dem Zeltplatz. Ich mag Konzerte nur noch in kleinen Hallen oder Clubs. Da lassen sich die Bands genauso auf die Fans ein wie umgekehrt.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ansonsten interessieren mich an Open Airs maximal noch die Sozialstudien auf dem Zeltplatz. Ich mag Konzerte nur noch in kleinen Hallen oder Clubs. Da lassen sich die Bands genauso auf die Fans ein wie umgekehrt.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- King of Adventure
- Logik-Lord
- Logik-Lord
Das schließ ich mich an.... kleine Open Airs sind aber auch sehr cool.... Zum Beispiel letztes Jahr das Blickpunkt Pop Festival. Ging nur einen Tag und war in nem alten Schwimmbad. Die Tanzfläche war unten im Pool. Am einen Kopfende des Pools war die Bühne, gegenüber ne Art Terasse und auf der einen Seite ne riesen Liegewiese. Und das alles hat glaub ich keine 20 Euro gekostet... Und es hat echt verdammt viel Spaß gemacht.Hexenjohanna hat geschrieben:Ich mag Konzerte nur noch in kleinen Hallen oder Clubs. Da lassen sich die Bands genauso auf die Fans ein wie umgekehrt.
Daß mich dann noch ein besoffener Tomte-Fan ankotzen wollte und ich im letzten Moment wegspringen konnte und er nur nen Teil von meinem Schuh getroffen hat, verbuche ich mal unter Konzerterlebnisse.
Öhm... worauf wollte ich hinaus? Ach ja, ich geh net so RaR oder RiP.
- neon
- Adventure-Treff
Ist auch sehr nett, da war ich vor 3 Jahren. Ist das Gegenstück zum Hurricane. Allein wegen Audioslave wäre das schon klasse, allerdings kommen die ja wohl auch auf RAR/RIP.Rech hat geschrieben:Mich findet man dieses Jahr vorraussichtlich HIER
Auch sehr schön war letztes Jahr das Highfield-Festival in Erfurt.
da waren Die Ärzte, Wolfsheim, Wir sind Helden, Velvet Revolver, Offspring, Apocalyptica, Beatsteaks usw. Kostete 'nur' 69 Euro für 3 Tage und war sehr gut organisiert.
- King of Adventure
- Logik-Lord
lol... habe jetzt auch entschieden dort hinzugehen, danke.Rech hat geschrieben:Mich findet man dieses Jahr vorraussichtlich HIER
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Wird bestimmt super, alleine schon, weil meine Lieblingsband System of a Down vertreten ist.
koa