Dr. Uwe Boll bringt 2005 AITD in die Kinos

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Dr. Uwe Boll bringt 2005 AITD in die Kinos

Beitrag von basti007 »

Erst jetzt hab ich erfahren, dass Dr. Uwe Boll auch hinter dem Verbrecherfilm "German Fried Movie" steckt. Wie zum Teufel kann man damit international tätiger Regisseur werden?

Zuerst verfilmte er das Shootergame House of the Dead - das hab ich ja noch eingesehen, kann man halt nen billigen Actionfilm draus machen. Der Film ist wie erwartet so fast ziemlich überall abgeschmiert, wo ich was darüber gelesen habe.

Aber was dreht er nun?

Zum einen ja mal FarCry und Hunter The Reckoning zum anderen das Spiel Bloodrayne. Und wer spielt da nun mit: Kristanna Loken (Terminator 3), Udo Kier (!), Meat Loaf (!!) und Ben Kingsley (!!!).

Damit nicht genug bringt er im Januar nun doch Alone in the Dark als Film raus. Von der etwas dilletantischen Homepage mal abgesehen - wer spielt unseren geliebten Edward Carnbey?

Kaum zu glauben, aber es ist Christian Slater (!!). Weitere Darsteller: Stephen Dorff und Tara Reid...

Nun erkläre mir einer mal, wie jemand mit so einem Talent (ich referenziere mich da auf meine Erfahrungen mit German Fried Movie und den Kritiken zu House of Dead) solche Stars verpflichten kann? Ich mein: vielleicht KANN er ja wirklich was (ich hoffe es für AITD), aber alles, was ich bisher von ihm gesehen und gehört und gelesen habe ist eine Katastrophe. ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

muß ich mir mal anschauen. du magst es nicht, also ist es bestimmt nicht schlecht. :wink:

ne ernsthaft. hat der ressiseur überhaupt soviel einfluss auf die besetzung? (wenn man nicht einer der top regisseure ist)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

galador1 hat geschrieben:muß ich mir mal anschauen. du magst es nicht, also ist es bestimmt nicht schlecht. :wink:

ne ernsthaft. hat der ressiseur überhaupt soviel einfluss auf die besetzung? (wenn man nicht einer der top regisseure ist)
Die Frage ist ja eher, wer den Regisseur da einsetzt. :-)

Hier mal sein German Fried Movie (die Bewertung ist immer noch viel zu hoch!):

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=20751

Und hier die Bewertungen für House of Dead:

http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=35078 :)
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Boll produziert seine "Werke" selbst bzw. seine Investment-Gruppe, er setzt sich also selbst als Regisseur ein. Da er anscheinend relativ viel für die jeweiligen Filmrechte bezahlt bekommt er sie auch, und z.B. House of the Dead hat seine Kosten eingespielt, es lohnt sich also für den Dr Boll.
Gast

Beitrag von Gast »

Liegt wohl an der deutschen filmförderung, bzw deutschen filmfonds.
sollte diese steuerlücke nicht mal geschlossen werden?
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

lol wie cool! Meat Loaf als Schauspieler? lol! Das wird bestimmt lustig! *g*

Ansonsten mal abwarten! Jeder lernt dazu! Und manche Leute werden seine Werke auch bestimmt Mögen! Also warte ich erstmal die Trailer ab!
egal

Beitrag von egal »

kefir hat geschrieben:lol wie cool! Meat Loaf als Schauspieler? lol! Das wird bestimmt lustig! *g*
wieso?
ist doch nichts neues. war doch schon in anderen filmen dabei
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

egal hat geschrieben:
kefir hat geschrieben:lol wie cool! Meat Loaf als Schauspieler? lol! Das wird bestimmt lustig! *g*
wieso?
Ehrlich? Kannste grad mal nen paar sagen? Weil ich kann mich jetzt an keinen erinnern?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich dachte immer, der ist tot? :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

john_doe hat geschrieben:Boll produziert seine "Werke" selbst bzw. seine Investment-Gruppe, er setzt sich also selbst als Regisseur ein. Da er anscheinend relativ viel für die jeweiligen Filmrechte bezahlt bekommt er sie auch, und z.B. House of the Dead hat seine Kosten eingespielt, es lohnt sich also für den Dr Boll.
... für Boll lohnt sich's bestimmt, sonst würde er es ja nicht machen. Die Frage ist nur, wie lange es sich noch lohnt (House of Dead wurde wie gesagt ja ziemlich verrissen und die Spielefans setzten diesen Namen ja teilweise schon mit VivendiUniversal zu Sierra gleich). Zum anderen frage ich mich, wie man die bekannten Darsteller verpflichten kann, wenn Boll bislang nur Filme im B-Segment gedreht hat. Die haben ja auch ne Reputation zu verteidigen. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

kefir hat geschrieben:
egal hat geschrieben:
wieso?
Ehrlich? Kannste grad mal nen paar sagen? Weil ich kann mich jetzt an keinen erinnern?
In der Rocky Horror Picture Show war er der mit dem Motorrad, Hauptrollen hatte er zudem u.a. in Roadie oder Road Trip in die Hölle. Seine Meisterleistung war aber imho die in "Fight Club" - da ist er der mit den männlichen Brüsten.
egal

Beitrag von egal »

basti007 hat geschrieben:Zum anderen frage ich mich, wie man die bekannten Darsteller verpflichten kann, wenn Boll bislang nur Filme im B-Segment gedreht hat. Die haben ja auch ne Reputation zu verteidigen. :)
Geld

(siehe oben:dt. Filmförderung und dt. Filmfonds)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

basti007 hat geschrieben:
kefir hat geschrieben:
egal hat geschrieben: wieso?
In der Rocky Horror Picture Show war er der mit dem Motorrad, Hauptrollen hatte er zudem u.a. in Roadie oder Road Trip in die Hölle. Seine Meisterleistung war aber imho die in "Fight Club" - da ist er der mit den männlichen Brüsten.
Außerdem ist er als Schauspieler mehr oder weniger entdeckt worden (gut, in einem Musical). Sein Durchbruch kam mit der "Rocky Horror Show" in LA, davor war er noch ein arbeitsloser Schauspieler und Musiker... er konnte das Lied "Hot Patootie" singen, dass selbst sein Schreiber aufgrund der Geschwinigikeit nicht mit allen Worten zu singen vermochte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

egal hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Zum anderen frage ich mich, wie man die bekannten Darsteller verpflichten kann, wenn Boll bislang nur Filme im B-Segment gedreht hat. Die haben ja auch ne Reputation zu verteidigen. :)
Geld

(siehe oben:dt. Filmförderung und dt. Filmfonds)
... für Geld tun Schauspieler auch nicht alles. Wie ich bereits meinte, die müssen auch ne Reputation verteidigen und was nützt mir das meiste Geld, wenn die Sache womöglich meiner Karriere schadet? Der Playboy z.B. zahlt z.T. enorme Summen (und das sogar ohne deutsche Steuerschlupflöcher *g*) - trotzdem spielt nicht jeder in deren Filmchen mit. ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten