Patrimonium Akt 2 veröffentlicht

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Patrimonium Akt 2 veröffentlicht

Beitrag von max_power »

Anscheinend ist es im Silvesterfeiern untergegangen, aber der zweite Akt von Patrimonium ist erschienen, Schaut ihn euch mal an, es lohnt sich!
http://www.patrimonium.de/

Einen direkten Download des kompletten Spiels (Akt 1&2 mit Musik, ca. 46 MB) bietet MooMurray hier an. (klick)
Zuletzt geändert von max_power am 04.01.2005, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Beitrag von Gast »

der screeny gefällt mir schon ganz gut, ich teste es mal nacher.

cg zur fertigstellung
Gast

Beitrag von Gast »

Wie kommt man in Kairo an Münzen?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Anonymous hat geschrieben:Wie kommt man in Kairo an Münzen?
Das sollte sich in einem Gespräch ergeben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich komme leider immer noch nicht weiter, kannst du deinen Tip etwas ausführlicher geben. (Ich brauche Münzen fürs Telefon).
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schreib mal, wo du genau bist und ob du schonmal Münzen bekommen hattest.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hänge zu beginn des 2. Aktes beim Taxistand fest. Bisher hatte ich nur im 1. Akt eine Münze zum Fotos machen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

okay, mal ein kleiner Tip : Du brauchst keine Münzen, du musst nur wissen wo du hin willst :wink:

Bei mir hat das Spiel nachdem Trump das Hotel verlässt angefangen zu ruckeln, ich starte es morgen nochmal hab grade keine Lust mehr wieter zu zocken.
Was ich bisher gesehen habe ist allerdings durchweg positiv.
Endlich mehr als nur ein Raum wie im 1.Akt und ein paar Gegenstände mehr. Die Grafiken sind wieder mal gut, die seltenen Soundeffekte passen, nur die Fahrstuhlmucke könnte mich auf dauer nerven, aber wei bereits erwähnt hab ich noch nicht alzu lange gespilt (20 Minuten um genau zu sein).

Vorsicht enhält kleinen Spoiler !

Was mich interesieren würde ist ob wirkclih beide Möglichkeiten Trump zu verscheuchen möglich sind.
Ich habe ihn rausschmeissen lassen, aber geht es auch das Geld zu behalten und damit die Frau anzurufen ?

Währe auf jedenfall eine Aufwertung des ganzen Spiel, ich mag es wenn man mehrere Möglichkeiten für etwas hat.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Jonas »

Rech hat geschrieben:Vorsicht enhält kleinen Spoiler !

Ich habe ihn rausschmeissen lassen, aber geht es auch das Geld zu behalten und damit die Frau anzurufen ?
Ja, ich glaube schon ;)
Verschiedene Lösungsmöglichkeiten für ein Problem kommen übrigens häufiger vor, manche sind dabei mit mehr Aufwand verbunden.

Edit: Achja, hab mal auf die Page neue Screenshots gestellt, damit man sich ein Bild vom zweiten Akt machen kann.
[x] - nail here for a new monitor
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann auch die Frau anrufen.
Guybrush Marley

Beitrag von Guybrush Marley »

Die Animation von Trump während er von seiner Frau zusammen geschissen wird ist seltsam, es wirkt als würde er mit ihr telepatieren. Bessere wäre wenn vom Mann von der Rezeption das Telefonat angenommn würde und an Trump weitergegeben würde. Ne, Mail von ihr an den Rezeptionscomputer würde es allerdings auch machen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sodele, jetzt hab ichs endlich durchgespielt (ca. 45 - 60 Minuten) und muss sagen dass das 2te Kapitel wirklich Lust auf mehr macht, vorallem die letzte Szenen lässt das ganze wirklich spanend werden.

Mit einer Spielzeit von bislang ca. 1,5 Stunden habt ihr ja schon einiges hingekriegt, respekt. Mich würde aber interesieren wieviele Akte ihr vorhabt zu machen und ob diese etwa die grösse des 2ten haben werden, oder ob ihr gar daran denkt diese noch komplexer zu machen ????
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Sodele, jetzt hab ichs endlich durchgespielt (ca. 45 - 60 Minuten)
Hm, ging's echt so schnell? Ich habe in Erinnerung, nur für den zweiten Akt schon länger gebraucht zu haben, obwohl ich nur bis zum Kamelli gekommen bin, bisher hatte ich keine Zeit, weiterzuspielen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich eine ältere Version hatte und wegen eines Fehlers neu angefangen habe. Dann kommt also nach dem Kamelli nicht mehr viel?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nachdem man den Truck gemietet hat, kommt in der Tat nicht mehr viel. Ich habe ungefähr 2 Stunden gebraucht, um das Ende des 2. Aktes zu sehen. Wirklich unterhaltsam und mit netten Rätseln bestückt, die alle etwas an die Klassiker erinnern. Die Grafik gefällt mir auch, ähnelt vor allem in der Wüste aber stark Indy 4.

Spoiler:
Ärgerlich fand ich das Rätsel, um die Beilagscheibe zu erhalten, mit der man dann telefonieren kann. Wie soll man bitteschön aus der Perspektive erkennen, wie der Charakter nun das Bushalteschild sieht oder eben nicht sieht? Daran zu ziehen hatte ich schon vorher versucht aber dann natürlich aufgegeben.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:Wie soll man bitteschön aus der Perspektive erkennen, wie der Charakter nun das Bushalteschild sieht oder eben nicht sieht? Daran zu ziehen hatte ich schon vorher versucht aber dann natürlich aufgegeben.
Sagt er nicht so was wie "von hier aus kann ich nur die Vorderseite sehen"? Da hab ich mir dann die Rückseite angesehen. Und als er dann nicht an die Schraube gekommen ist, war meine erste Reaktion mal das Schild zu drücken und zu ziehen.

Da fand ich es wesentlich fieser, dass man irgendwelche beliebigen Nummern anrufen musste, um Verkaufen zu lernen. Aber der Optionen-Händler hat ja auch gesagt, er hat's am Telefon gelernt.

@Patrimonium-Team: Super Arbeit! Hat mir sehr gefallen :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten