Anregung für ein Adventure gesucht

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Anregung für ein Adventure gesucht

Beitrag von LeChuck »

Wenn ihr hier vllt. echt gute Ideen habt, ihr selbst habt aber nicht vor sie zu verwirklichen oder euch fehlt das know-how, oder die geduld was auch immer, dann könnte ihr mir hier davon erzählen.

Eine Gruppe mutiger AGSler (2 Freunde, etliche Kerle aus dem Modding bereich aus versch. staaten und ich) wir wollen ein Point&Click Adventure erstellen.

Danke schon mal im voraus. :D
Halligalli

Beitrag von Halligalli »

Ein Adventure in einer Postapokalyptischen Umgebung....
also ein Fallout Adventure Game, mit vielen guten Rätseln und jeder Menge von verschiedenen Characteren und Geschichten.....

Oder ein Adventure im DSA Universum...

Weltraum, Gegenwart, Comic und son Kram gibt's zuviel
Guest

Beitrag von Guest »

Versucht halt ein humorvolles Fantasy-Adventure im schrägen Comic-Stil, zum Beispiel. Würd mich persönlich total interessieren. Da gibts auch nicht viele bemerkenswerte Vorreiter, was euch die Möglichkeit gibt, den Plot auf "neuem" Terrain zu entwerfen!

Viel Spass noch,
Guest
Guybrush Marley

Beitrag von Guybrush Marley »

Wie wäre es mal mit nem Jan Tenner, Star Trek oder James Bond Fan Adventure? Aus diesen Serien könnte man doch sicher was machen. Was auch Geil wäre, ist ein Game da sich mit der Story des Sci Fi Films "Sie Leben" beschäftigt.
Guybrush Marley

Intressant wäre auch ein "Käfig voller Helden" Adventure.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Hm nichts dabei war bis jetzt wie wir uns es vorstellen, wie dem auch sei, wir haben nun schon eine gewisse Grundidee.

Wir bräuchten nun aber noch einen geschichtlichen Hintergrund für einen Schatz, oder ein Ziel. Soll aber kein Weltuntergangs-Spiel werden, wo man dann alles rettet ....

Die momentan geplante Handlung nimmt ihren Lauf von England aus, wo Peter Broom, welcher keine Eltern hat, da seine Mutter bei der Geburt starb und der Vater Schatzsucher oder so ist, ein Päckchen seines Vaters kriegt, worin dies und jenes enthalten sein soll, um ihn auf eine Spur zu locken auf der der Vater ist, und wenn Peter sich also entschließt dem Vater einen Besuch abzustattetn, dann trifft er ihn nicht an, da dieser sozusagen entführt wurde .... von diesen und jenen Leuten ....

Nun wär es interressant zu wissen, nach was gesucht wird, was das ziel sein soll, was ist in dem päckchen oder so ....

Wäre dankbar für ein paar gute Inspirationen.

:D
Guybrush Marley

Irgendwie gabs das schon in Indi 3. Ich dachte ihr wollt was neues.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Ich kenn das spiel Indiana Jones 3 nicht, und sehr wohl wollen wir was neues ....

Falls du aber auf den Film anspielen solltest, dann hast du wohl recht, da ist in der tat ne ähnlihckeit dabei ... vllt. sollt ich da noch was überarbeiten ... oder meintest du das game, welches ich nich tkenn??

whatever, ich muss wohl noch bissl überlegen. Also helft mir da weiter .... :wink:
Guybrush Marley

Ok hier ein paar Grund Ideen:

1) Der Vater hat der Bernstein Zimmer gefunden und möchte es einem Museum spenden aber seine skrupellosen Profitgierigen Geschäftspartner haben ihn verschlept um das Geheimnis aus ihm herauszu foltern um das Bernsteinzimmer auf dem Illigalem Kunstmarkt zu verkaufen.

2) Der Vater hat in den Alpen das berüchtigte Nazi Gold gefunden

3) Der Vater hat ein Skelett eines Mischwesen zwischen Alien & Mensch gefunden, das beweißt das der Mensch nicht vom Affen abstammt, daraufhin wurde er von Ausseritischen entführt dieum das zu verschleiern.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also ich würde den Vater sterben lassen,dass würde alles etwas dramatischer und spannender machen.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Hm, ich hätte gerne irgendwas ohne Nazis mitdrin, Vater sterben, das könnte ja mit drin sein. ....

Aber noch ist hier keine zündende Idee, die mich hellauf begeistert, bitte gebt mir noch mehr ideen.

Danke. :)
RockBottom

Beitrag von RockBottom »

Warum denkst du dir nicht selber was aus! Scheinst ja mit nix zufrieden zu sein. Was soll man denn aus deiner dünnen Vorgeschichte machen, einfallslosser gehts ja wohl nicht. Schon der Namer des Haupdarstellers klingt beschissen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

"Leute, ICH will ein Spiel machen. Gebt mir nur die Story, denkt euch meine Rätsel aus, malt mir die Hintergründe und Sprites und komponiert einen tollen Soundtrack für mich, und schon mache ICH ein tolles Spiel."

Denkt euch halt selber was aus. Ihr scheint doch sehr konkrete Vorstellungen davon zu haben, wie das Spiel aussehen soll (anders kann ich dein ständiges Ablehnen nicht deuten), also setzt euch auf den Hintern und denkt euch ne tolle Story aus.
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Guybrush Marley hat geschrieben:Intressant wäre auch ein "Käfig voller Helden" Adventure.
Ist bereits in Arbeit, nichahr!
- signatur -
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

RockBottom hat geschrieben:Warum denkst du dir nicht selber was aus! Scheinst ja mit nix zufrieden zu sein. Was soll man denn aus deiner dünnen Vorgeschichte machen, einfallslosser gehts ja wohl nicht. Schon der Namer des Haupdarstellers klingt beschissen.
Problem hat geschrieben:"Leute, ICH will ein Spiel machen. Gebt mir nur die Story, denkt euch meine Rätsel aus, malt mir die Hintergründe und Sprites und komponiert einen tollen Soundtrack für mich, und schon mache ICH ein tolles Spiel."
Na ja, ich habe es so verstanden, dass sie alles selbst machen wollen, allerdings noch keine Idee für eine Geschichte haben. Und solange es anderen Spaß macht, ihre Ideen mitzuteilen (ich gehe mal davon aus, dass sie, wenn ihre Ideen genützt würden, auch in den Credits stehen würden), finde ich es auch nicht schlimm. Im Gegenteil, ich fände es sogar ganz interessant, mir mal verschiedene Ideen anzuhören und ein bisschen darüber zu plaudern.
Die Kritik von Problem ist zwar nachvollziehbar, aber der Beitrag von RockBottom ist vollkommen indiskutabel. Wenn man Kritik hat, kann man sie auch besser äußern.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten