Adventure-Empfehlungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
dgusi

Adventure-Empfehlungen

Beitrag von dgusi »

Hallo!
Kann mir bitte jemand gute Adventures empfelhlen?
Ich mag aber nicht den schrägen Humor à la Grim Fandango oder Sam & Max.
Ich steh mehr auf Detektivadventures wie Black Mirror, Baphomets Fluch oder Sherlock Holmes.
Danke schon mal für alle Beiträge!
qwertz

Beitrag von qwertz »

Gabriel Knight 1
Laura Bow 2
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Adventure-Empfehlungen

Beitrag von Kate Walker »

dgusi hat geschrieben:Hallo!
Kann mir bitte jemand gute Adventures empfelhlen?
Ich mag aber nicht den schrägen Humor à la Grim Fandango oder Sam & Max.
Ich steh mehr auf Detektivadventures wie Black Mirror, Baphomets Fluch oder Sherlock Holmes.
Danke schon mal für alle Beiträge!

Im März erscheinen Nibiru und Still Life, die nach den bisher vorliegenden Infos und Screenshots wohl ebenfalls die Qualität der oben genannten Adventures erreichen werden oder sogar noch übertreffen.

Als älteres Adventure empfehle ich "The Last Express" (gibt es oft günstig bei ebay).

Dann hat mir noch sehr gut "Jack the Ripper" gefallen, das es aber leider nur in englisch gibt.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

spiel vielleicht erst einmal die Baphomets Fluch Reihe (1 und 2 sind vom Interface Black Mirror sehr ähnlich), bevor du dich an Titel wie Gabriel Knight oder Laura Bow wagst, denn die erscheinen dir unter Umständen ein wenig antiquiert...(@quertz: warum erst LB Teil II? Grafisch sind beide Teile angestaubt, der erste zwar ein wenig mehr, aber dafür hat er eine bessere Atmo... generell ist LB nicht schlecht, aber Detektivisch gesehen ist es eher eine Abfolge von "gestorben werden", durch die Laura stolpert...

ansonsten die alten Holmes Spiele, besonders die Lostfiles, gab hier früher schon mal ein Thema drüber...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Baphomets Fluch scheinst du ja bereits gespielt zu haben. Müssen es unbedingt Kriminalgeschichten sein? Ernste Adventures gibt es nämlich ansonsten noch sehr viele.
Wenn nicht empfehle ich dir auf alle Fälle "The Moment of Silence", "Blade Runner" oder vielleicht auch mal "Sanitarium".
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Willkommen Degusi, HiHoo Leute,

ach, nur Gast sein und dann noch Forderungen stellen ... frechgrins ... das haben wir ja gerne!

Aber ich will ja mal nicht so sein: Wenn Du schon BAPHOMETS FLUCH nennst, kennst Du denn schon die ganze Reihe? Es gibt drei Teile!
GABRIELS KNIGHT wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen Qwertz, da kann er doch aber alle drei Teile spielen oder? LAURA BOW ist allerdings Geschmackssache.

SHERLOCK HOLMES - Meinst Du den OHRRING??? - Ja, da gibt es Vorgänger, die allerdings sind nicht so toll wie der SILBERNE OHRRING. HOLMES - DAS GEHEIMNIS DER MUMIE ist zwar auch ein tolles Adventure, aber leider nur im englishen Original schön, die Synchro ist ne Kathastrophe.

Aber wenn Du auf BLACK MIRROR stehst, dann halte doch mal die Augen auf nach THE LONGEST JOURNEY, nach BAPHOMETS FLUCH III., DAS GEHEIMNIS DER DRUIDEN oder THE MOMENT OF SILENCE.

Schau auch mal nach ARXEL TRIBE-Spielen, wie zum Beispiel, FAUST, DER RING, LOUVRE oder HITCHCOCK.
THE JOURNEYMAN PROJECT III. könnte auch was für Dich sein.
Schau Dir aber auch mal die MYST-Sage an, URU oder RIVEN wären auch was für Dich und dann darfst Du ATLANTIS nicht aus den Augen lassen!

Viele Grüsse
Rheingold
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

habe heute die spiele atlantis, odyssee und nautilus bekommen. kann mir wer empfehlen welches spiel ich als erstes spielen soll? bin momentan sehr haglich. hab in dieser woche schon 2 spiele angefangen. aber auch wieder aufgehört. fesselt mich keins momentan richtig. :( weiss auch nicht warum.
die hab ich auch noch nicht gespielt,aber schon daheim: tmos, hitchcock,csi,syberia, westerner und noch andere die mag ich jetzt nicht suchen. :roll:
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

was für ein atlantis isses denn ?
wahrscheinlich das neueste ... ich alter nostalgiker häng immer noch sehr an atlantis 2, da dass das ALLERERSTE adventure war, dass ich je gespielt hab :wink:

von den anderen spielen, die du schon hast, würde ich am ehesten mit syberia anfangen .... allerdings brauchts da auch ein weilchen, bis einen die story wirklich fesselt - also nicht zu schnell entmutigen lassen :D

mfg
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

the lost tales.
ja ich glaub ich werde deinen tipp annehmen :) hab schon viel darüber gelesen. das eben viele darüber schwärmen :) danke
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

syberia =D> bin begeistert
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ach wie schön, ein neues opfer ! :twisted:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

:P :lol:
Antworten