Hm.......also hab allles probiert aber habe folgendes Problem:
Möchte eine Aniamtion wo die Buchstaben:Kapitel 1 erscheinen.
Dazu habe ich 9 verschiedene einzelne Bilde gemacht die ich dann in den Sprite manager geladen hab und als Loop zu einer Kompletten Animation gemacht.Jetzt will ich das eben diese Schrigt eingeblendet wird.AnimateObjekt geht ja nicht da es kein Objekt ist und Char geht auch net.....hab schon versucht die verschiedenen Bilder als einzelne Backgrounds zu speichern und dann Animate Background.......das geht aber auch nicht da max.4 Frames animiert werden können.Nun weiß ich echt nicht mehr weiter habt ihr eine Idee
Hintergründe animieren (Text einblenden)
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 05.01.2005, 20:45
Hintergründe animieren (Text einblenden)
Wenn du Glück hast bist du glücklich ,wenn du Geld hast bist du reich.
Wenn das Schicksal sagt ich schick dich dann geh am besten gleich.
Wenn das Schicksal sagt ich schick dich dann geh am besten gleich.
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
...
Die Buchstaben dürfen nicht einzeln sein, wenn du eine Animation machen willst. Du brauchst ein Image, das immer die exakt gleiche Größe hat und wo jeweils 1 Buchstabe mehr pro Bild erscheint, etwa so:
K____ -> Ka___ -> Kap__ -> Kapi_ -> Kapit
Nun platzierst du einfach ein zu Beginn unsichtbares Objekt in der Mitte des Bildschirms und machst es dann, wenn die Schrift erscheinen soll, mit ObjectOn(x); sichbar. Danach benutzt du den Befehl
Der erste Wert steht für das Object, das animiert werden soll, der 2te gibt den Loop an, der 3te die Zeit zwischen den einzelnen Frames und der 4te fragt ab, ob die Animation eine Endlosschleife sein soll.
Du kannst natürlich auch 9 Objekte zu Beginn unsichbar machen,
um sie dann nacheinander sichtbar zu machen, indem du eine gewisse Zeit mit Wait (x); wartest...
MfG Floyd
K____ -> Ka___ -> Kap__ -> Kapi_ -> Kapit
Nun platzierst du einfach ein zu Beginn unsichtbares Objekt in der Mitte des Bildschirms und machst es dann, wenn die Schrift erscheinen soll, mit ObjectOn(x); sichbar. Danach benutzt du den Befehl
, um deine Animation aufzurufen.AnimateObject (x,x,x,x)
Der erste Wert steht für das Object, das animiert werden soll, der 2te gibt den Loop an, der 3te die Zeit zwischen den einzelnen Frames und der 4te fragt ab, ob die Animation eine Endlosschleife sein soll.
Du kannst natürlich auch 9 Objekte zu Beginn unsichbar machen,
um sie dann nacheinander sichtbar zu machen, indem du eine gewisse Zeit mit Wait (x); wartest...
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 05.01.2005, 20:45
das mit den verschiedenen Bildern hatte ich schon.....aber mit animate objekt hast du mir sehr geholfen danke.
Edit: Wobei man bedenken muss das du
while (IsObjectAnimating(0)) wait(1);
Vergessen hast sonst überspringt ags es einfach:)
Edit: Wobei man bedenken muss das du
while (IsObjectAnimating(0)) wait(1);
Vergessen hast sonst überspringt ags es einfach:)
Wenn du Glück hast bist du glücklich ,wenn du Geld hast bist du reich.
Wenn das Schicksal sagt ich schick dich dann geh am besten gleich.
Wenn das Schicksal sagt ich schick dich dann geh am besten gleich.