Dem Lichtkegel der großen Lampe würde ich unten eine gerade Kante als Abschluss geben, schließlich fällt das Licht dort nicht aus der Lampe unten raus, sondern wird von der Vorderseite der Lampe. Und dann fehlt natürlich noch der Schatten des Gitters an der Lampe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Hexenjohanna hat geschrieben:Merke: Ein Schatten wird nicht deshalb zum Obst, nur weil er von einer Birne geworfen wird!
@Bild:
Ich würde noch mehr Dinge im Vordergrund platzieren (eine Laterne ganz nah am Betrachter, vielleicht eine Telefonzelle, ein Zeitungsautomat, je nach Setting) und diese dann lang gezogene Schatten werfen lassen.
Vielleicht etwas mehr so....
Die kleinen Lämpchen vielleicht noch ähnlich. Das Bild gesamt ist bei mir etwas zu dunkel geworden. DIe einzelnen übergänge sind natürlich noch sichtbar und sollten etwas feiner gemacht werden. So siehts n bißchen wie Nebel aus. Ich hoffe du weißt was ich meine!
Auch ne Variante. Allerdings beides in Kombination ist natürlich schon etwas komisch. Ich nutze kein Paint, deshalb weiß ich nicht genau wie ichs dir erklären kann. Einfach n Brush Tool nehmen und die Helligkeit damit unter sehr sehr wenig Deckkraft drumherum zeichnen. Dann halt am Anfang sehr großen radius nehmen und immer kleiner werden. Dadurch entsteht der Effekt das es in der Mitte immer heller wird.
Wie gesagt, war nur kurz bearbeitet, bin aber auch nicht der Zeichengott.
Deinen Screen finde ich sehr dunkel...
Das Pic von DernetteEddy war doch gar nicht so schlecht, ich finde du solltest dir davon was abgucken, zwar solltest dus genauer nachahmen und nicht so hinfetzen, aber dir fehlen eindeutig reflexionseffekte an straße und wand, und weiters ist so ein linseneffekt ein total scheußlich wirkendes teil, gib das wieder weg ....
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.
Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.