Background(Lichtverhältnisse)
-
- Frischling
Background(Lichtverhältnisse)
Ok ich bin nicht der tollste im Zeichnen und so und ich habe keinen Plan wie ich bei diesem Bild richtige Lichtverhältnisse bekomme:
Ich arbeite mit Paint shop Pro...könnt ihr mir ein Paar Tipps geben BITTE
Ich arbeite mit Paint shop Pro...könnt ihr mir ein Paar Tipps geben BITTE
Wenn du Glück hast bist du glücklich ,wenn du Geld hast bist du reich.
Wenn das Schicksal sagt ich schick dich dann geh am besten gleich.
- neon
- Adventure-Treff
Dem Lichtkegel der großen Lampe würde ich unten eine gerade Kante als Abschluss geben, schließlich fällt das Licht dort nicht aus der Lampe unten raus, sondern wird von der Vorderseite der Lampe. Und dann fehlt natürlich noch der Schatten des Gitters an der Lampe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Merke: Ein Schatten wird nicht deshalb zum Obst, nur weil er von einer Birne geworfen wird!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
-
- Logik-Lord
Hexenjohanna hat geschrieben:Merke: Ein Schatten wird nicht deshalb zum Obst, nur weil er von einer Birne geworfen wird!
@Bild:
Ich würde noch mehr Dinge im Vordergrund platzieren (eine Laterne ganz nah am Betrachter, vielleicht eine Telefonzelle, ein Zeitungsautomat, je nach Setting) und diese dann lang gezogene Schatten werfen lassen.
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Vielleicht etwas mehr so....
Die kleinen Lämpchen vielleicht noch ähnlich. Das Bild gesamt ist bei mir etwas zu dunkel geworden. DIe einzelnen übergänge sind natürlich noch sichtbar und sollten etwas feiner gemacht werden. So siehts n bißchen wie Nebel aus. Ich hoffe du weißt was ich meine!
Mit * markierte Felder sind erforderlich
-
- Frischling
Vielen dank für die vielen Posts also ich werde eure Raatschläge alle versuchen umzusetzen vielleich poste ich ja mal das fertige Bild dann:)
Edit: 1.DerNetteEddy kannst du mir mal erklären wie du deinen Schatten gemacht hast?
Ich hab mal eine andere Variante jetzt ausprobiert siehe hier:
MFG Dede
Edit: 1.DerNetteEddy kannst du mir mal erklären wie du deinen Schatten gemacht hast?
Ich hab mal eine andere Variante jetzt ausprobiert siehe hier:
MFG Dede
Wenn du Glück hast bist du glücklich ,wenn du Geld hast bist du reich.
@Dede:
Also meiner Meinung nach passen die verlaufsartigen Übergänge von DerNetteEddy nicht zu den helleren Kreisen von dir.
Beide Möglichkeiten einzeln gesehen sind interessant und je nach Stil des Spiels, was du machen willst, würde ich dir zum einen oder anderen raten.
Doch beide zu kombinieren sieht wie zusammengeflickt aus. Also nicht sehr stilsicher.
Also meiner Meinung nach passen die verlaufsartigen Übergänge von DerNetteEddy nicht zu den helleren Kreisen von dir.
Beide Möglichkeiten einzeln gesehen sind interessant und je nach Stil des Spiels, was du machen willst, würde ich dir zum einen oder anderen raten.
Doch beide zu kombinieren sieht wie zusammengeflickt aus. Also nicht sehr stilsicher.
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Auch ne Variante. Allerdings beides in Kombination ist natürlich schon etwas komisch. Ich nutze kein Paint, deshalb weiß ich nicht genau wie ichs dir erklären kann. Einfach n Brush Tool nehmen und die Helligkeit damit unter sehr sehr wenig Deckkraft drumherum zeichnen. Dann halt am Anfang sehr großen radius nehmen und immer kleiner werden. Dadurch entsteht der Effekt das es in der Mitte immer heller wird.
Wie gesagt, war nur kurz bearbeitet, bin aber auch nicht der Zeichengott.
Deinen Screen finde ich sehr dunkel...
Wie gesagt, war nur kurz bearbeitet, bin aber auch nicht der Zeichengott.
Deinen Screen finde ich sehr dunkel...
Mit * markierte Felder sind erforderlich
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
- LeChuck
- Hobby-Archäologe
Das Pic von DernetteEddy war doch gar nicht so schlecht, ich finde du solltest dir davon was abgucken, zwar solltest dus genauer nachahmen und nicht so hinfetzen, aber dir fehlen eindeutig reflexionseffekte an straße und wand, und weiters ist so ein linseneffekt ein total scheußlich wirkendes teil, gib das wieder weg ....
Das Pic von DernetteEddy war doch gar nicht so schlecht, ich finde du solltest dir davon was abgucken, zwar solltest dus genauer nachahmen und nicht so hinfetzen, aber dir fehlen eindeutig reflexionseffekte an straße und wand, und weiters ist so ein linseneffekt ein total scheußlich wirkendes teil, gib das wieder weg ....
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.
Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Autsch!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain