Peter Jackson

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:wir dürfen nicht vergessen das die meisten Filme von Peter Jackson absoluter Müll sind,
Hey, nichts gegen Perlen wie Bad Taste oder Braindead! Ich mein, ich hab sie noch nicht gesehen, aber ich hab irgendwie im Urin, dass das Perlen sind ;)

Tim Burton macht übrigens auch noch einen Quasi-Nachfolger zu "Nightmare Before Christmas", und zwar Corpse Bride. Das wird bestimmt wieder ein morbides Vergnügen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Als Müll würde ich Jackson's Filme nicht bezeichnen, so viele hat er ja noch nicht gemacht. Jedenfalls sind Braindead und The Freighteners sehr gut und Heavenly Creatures ok. Über Meet the Feebles mag man sich streiten, aber ich find den genial krank und bizarr.
Bad Taste würde ich da nur bedingt in die Liste aufnehmen wollen, da der Film über eine Zeit von 5 Jahren an Wochenenden und quasi ohne Budget gefilmt wurde. (Imo trotzdem ein guter Amateurfilm, wenn man sich den anderen Amateur-Mist mal ansieht).
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also ich fand Brain Dead genial!Heavenly Creatures hat mich nich so begeistert...Aber man kann schon sagendas Jackson ein sehr begabter Regiesseur ist(fast schade das er sich ans Mainstream Kino verkauft hat(nichts gegen die HdR Filme :wink: ))
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Madmax1603 hat geschrieben:Also ich fand Brain Dead genial!Heavenly Creatures hat mich nich so begeistert...Aber man kann schon sagendas Jackson ein sehr begabter Regiesseur ist(fast schade das er sich ans Mainstream Kino verkauft hat(nichts gegen die HdR Filme :wink: ))
Ach warte einfach mal ab. Wenn man gut ist und das irgendwann auch realisiert, dann kommt ganz zwangsläufig der Wunsch, richtig Kohle zu machen. Wenn er genug hat, wird er auch wieder seinen eigenen Stil machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

neon hat geschrieben:Wenn er genug hat, wird er auch wieder seinen eigenen Stil machen.
Ich glaube schon, dass das sein Stil war. Diesmal hatte er halt eine Menge Geld.

Trotzdem passt das besser in einen Peter Jackson Thread.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich würde soweit gehen, Quentin Tarantino und Peter Jackson in einem Atemzug zu nennen..
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Bobbin_78 hat geschrieben:Ich würde soweit gehen, Quentin Tarantino und Peter Jackson in einem Atemzug zu nennen..
nicht wirklich. Beide schrecken zwar nicht vor einer gewissen Gewaltdarstellung zurück und auch beide haben diesbezüglich einen realtiv makabreren Humor... trotzdem sind ihre Stile sehr unterschiedlich.

ich würd sagen, Tatantino ist teilweise eher noch ein Schüler von Lynch, der aber eingene Schwerpunkte setzt
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Gast

Beitrag von Gast »

Habe von Jackson 4 Filme gesehn. 3 davon sind genial, mit die besten aller Zeiten (Herr der Ringe )
und Braindead, aber ich scheine wohl der einzige zu sein, der ihn absolut krank und misslungen findet. Bis zum großen Splattern bei der Party is der Film ja vlt. noch ganz ok und stellenweise auch witzig, aber danach ist der Film meiner Meinung nach nur noch schlecht.

Aber außer From dusk till dawn finde ich sowieso fast keinen Splatterfilm gut.... :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

DasJan hat geschrieben: Tim Burton macht übrigens auch noch einen Quasi-Nachfolger zu "Nightmare Before Christmas", und zwar Corpse Bride. Das wird bestimmt wieder ein morbides Vergnügen.
Das Jan
OMFG!!! The Nightmare Before Christmas ist DER Lieblingsfilm von mir.
Die Hoffnung auf einen Nachfolger hatte ich iegentlich schon lang aufgegeben - UND JETZT DAS! Geil, geil, geil...

Hoffentlich wieder mit einem genialen Soundtrack & Songs von Danny Elfman...

Hier gibts auch schon einen Trailer:

http://www.apple.com/trailers/wb/corpse_bride/
Antworten