Welches Adventure?
Welches Adventure?
Hallo.
Ich bin begeisterter Spieler der alten Schule (also Monkey Island, ect.) Hab damals so ziemlich jedes Adventure gespielt was auf dem Markt kam ... aber mit dieser langen Durststrecke des Genres kam ich auch von eben jenem ab. Nun - ich habe gerade Baphomets Fluch 3 durchgespielt (leider mit einigen Enttäuschungen wegen der ganzen Kistenschieberei) - hätte ich gerne einen Tipp welchem Adventure ich mich jetzt zuwenden sollte. Es sollte viel Humor haben (also nicht alzu realistisch) und nicht superschwere aber auhc nicht leichte Rätsel haben. Black Mirror? Sherlock Holmes? Clever & Smart? ...
Vielen Dank im Vorraus.
Ich bin begeisterter Spieler der alten Schule (also Monkey Island, ect.) Hab damals so ziemlich jedes Adventure gespielt was auf dem Markt kam ... aber mit dieser langen Durststrecke des Genres kam ich auch von eben jenem ab. Nun - ich habe gerade Baphomets Fluch 3 durchgespielt (leider mit einigen Enttäuschungen wegen der ganzen Kistenschieberei) - hätte ich gerne einen Tipp welchem Adventure ich mich jetzt zuwenden sollte. Es sollte viel Humor haben (also nicht alzu realistisch) und nicht superschwere aber auhc nicht leichte Rätsel haben. Black Mirror? Sherlock Holmes? Clever & Smart? ...
Vielen Dank im Vorraus.
- Padmé
- Logik-Lord
Also Black Mirror war meiner Meinung zwar ein tolles Spiel, aber überhaupt nicht lustig und auch relativ leicht.
Wie wär´s denn mit the Westener ?
Das ist ziemlich lustig und sollte jetzt schon für einen relativ geringen preis zu haben sein.
mfg,
- Padmé
Wie wär´s denn mit the Westener ?
Das ist ziemlich lustig und sollte jetzt schon für einen relativ geringen preis zu haben sein.

mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- subbitus
- Rätselmeister
Hast du denn "Runaway" schon gespielt? Das war ja eigentlich das Game, dem wir den neuen Aufschwung mit zu verdanken haben. Es ist ein Comic-Adventure und leichte lustige Züge sind durchaus auch vorhanden.
Und wenn es nicht zwingend lustig sein muss, rate ich dir auf alle Fälle zu Black Mirror und The Moment of Silence, beides sehr gute Adventures.
Und wenn es nicht zwingend lustig sein muss, rate ich dir auf alle Fälle zu Black Mirror und The Moment of Silence, beides sehr gute Adventures.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Adventures mit viel Humor wären:Tony Tough Zork der Großinqiusitor..mehr fällt mir im Moment nicht ein..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hmm ... the Westerner hab ich schon durch. Tony Tough hab ich gehört soll ziemlich abstrakt, skuril und somit schwer sein. Und Stupid Invaders hab ich mal bei nem Freund gesehen ... fand ich aber nicht so doll.
Ich hba mich jetzt mal umgeguckt ... und würde mich über euren Rat freuen:
Was sollte ich mir am ehesten zulegen: Runaway (SE), Clever & Smart oder Sherlock Holmes?
Ich hba mich jetzt mal umgeguckt ... und würde mich über euren Rat freuen:
Was sollte ich mir am ehesten zulegen: Runaway (SE), Clever & Smart oder Sherlock Holmes?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn Du zum Lachen in den Keller gehen willst (ein optimaler Aufenthaltsort für Karneval
): Sherlock Holmes.
Ansonsten: oje, ich überlege gerade, mit wem ich ernsthaft einer Meinung bin, was lustig ist ...
Ich fand z.B. Toonstruck GAR NICHT komisch (doch, Entschuldigung: der gestresste Hase war's), konnte mich aber bei Stupid Invaders wirklich schibbelig lachen, finde Tonitaff jenseits meines Humors und das Freeware Beneath a steal sky z.B. ziemlich 'cool' witzig (den Staubsauger/Roboter).
Humor. Achja. Schwierig, schwierig. *grübel*
P.S.: Runaway ist nicht primär 'lustig', oder? ---frag' ja nur ---

Ansonsten: oje, ich überlege gerade, mit wem ich ernsthaft einer Meinung bin, was lustig ist ...
Ich fand z.B. Toonstruck GAR NICHT komisch (doch, Entschuldigung: der gestresste Hase war's), konnte mich aber bei Stupid Invaders wirklich schibbelig lachen, finde Tonitaff jenseits meines Humors und das Freeware Beneath a steal sky z.B. ziemlich 'cool' witzig (den Staubsauger/Roboter).
Humor. Achja. Schwierig, schwierig. *grübel*

P.S.: Runaway ist nicht primär 'lustig', oder? ---frag' ja nur ---
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Meiner subjektiven Meinung nach ist Runaway das bessere Adventure.Anonymous hat geschrieben: Was sollte ich mir am ehesten zulegen: Runaway (SE), Clever & Smart oder Sherlock Holmes?
Sollte man als Adventurefan gespielt haben, weil es ein Referenzspiel der letzten Jahre ist.
Es ist zwar auch nicht hauptsächlich lustig, wie JohnLemon schon gesagt hat, aber es gibt ein paar lustige Stellen, z.B. bei den Transvestiten, vom Grundthema ist es mit einem Roadmovie vergleichbar.
Clever&Smart ist nicht so toll von der Grafik, Story und die Rätsel sind teilweise reine Pixelsuche.
Sherlock Holmes ist recht ernst, es gibt eigentlich nur eine lustige Stelle (Stichwort: nicht geladen)
Außerdem ist der Plot recht schwer zu durchschauen.
Zum Stichwort Lustig bzw Humor gibt es im Adventurearchiv noch folgende Liste:
http://adventure-archiv.de/kategorie2.htm#Humor
- subbitus
- Rätselmeister
Obwohl ich persönlich als das Lustigste bei GG noch die grottige dt. Synchronisation empfunden habe.
Hat mir das Spiel ehrlich gesagt verdorben.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Erstmal "Danke" für die ganzen Antworten. Ich hab mich nun entschieden mir die Runaway Special Edition zu holen, und des Weiteren noch als Budgetspiele Baphomets Fluch 1 und 2. Vielleicht lege ich mir Clever & Smart auch zu, wenn es zum Budget-Preis erhältlich ist. Aber nun hoffe ich ersmal auf A Vampire Story, denn das sieht ja ganz witzig aus.
- K-Oz
- Logik-Lord
Ging mir ähnlich.... Habs für 10 Euro im Media Markt gekauft aber nie weit gespielt. Immer wenn ichs angemacht habe, hat mich die Stimme so genervt, daß es schnell wieder aus war.subbitus hat geschrieben:Obwohl ich persönlich als das Lustigste bei GG noch die grottige dt. Synchronisation empfunden habe.Hat mir das Spiel ehrlich gesagt verdorben.
-
- Süßwasserpirat
Ja nu, natürlich gibt es wohl bessere und Comic ist auch nicht so mein Ding. Aber trotz allem werde ich es durchspielen (schon aus Prinzip, habe mir vorgenommen, alle Adventures durchzuspielen) und die Stimme, naja, so schlimm finde ich die eigentlich auch nicht. So für zwischendurch und für den Preis (1,-- Euro + Versand) ist das ok, oder nicht?
Das Ding ist, ich bin Neueinsteiger (nach 5 Jahren (vorher mehr die Tomb Raider-Ecke) und habe mir so um die 70 Adventures zugelegt, doch es ist bei mir wie beim Essen, die Guten Dinge hebe ich mir bis zum Schluss auf, deshalb fange ich mit den weniger Bekannten an und arbeite mich von alt auf neu durch.
Das Ding ist, ich bin Neueinsteiger (nach 5 Jahren (vorher mehr die Tomb Raider-Ecke) und habe mir so um die 70 Adventures zugelegt, doch es ist bei mir wie beim Essen, die Guten Dinge hebe ich mir bis zum Schluss auf, deshalb fange ich mit den weniger Bekannten an und arbeite mich von alt auf neu durch.
- K-Oz
- Logik-Lord
-
- Süßwasserpirat