Hubble-Teleskop vor dem Aus

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Hubble-Teleskop vor dem Aus

Beitrag von Sternchen »

Ich weiss nicht ob das nicht schon zu andere Themen gepasst hätte aber ich tus mal hier rein..
Bush plant die Streichung des Hubble-Teleskopes

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 91,00.html

Hier könnt ihr es genauer nach lesen...
Wieder mal ein Grund mehr wieso ich denke das Bush der lächerlichste dümmste Präsident ist der mir je unter gekommen ist..Anstatt weiterhin die Forschung zu unterstützen will er wohl lieber Krieg spielen.. :roll:
Wie haben die Amis bitte je so etwas wählen können?!
-.--*Kopf schüttelt*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich glaub ich spinne! Das hat immer so tolle Bilder geliefert.
Der US-Präsident will unter anderem eine bemannte Station auf dem Mond errichten und Astronauten zum Mars fliegen lassen.
Ähm ja klar ^^ ich glaub ich schließ mich Deiner Meinung an, Sternchen.

*seufz*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

:evil: echt typisch :evil:
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Der US-Präsident will unter anderem eine bemannte Station auf dem Mond errichten
Damit gehört der Mond dann endlich fest der USA. Damit können sie dann ihre Notwendigkeit als Weltherrscher unter Beweis stellen. Schließlich haben sie es als erstes Land geschafft, einen ganzen Planeten zu regieren, auf dem es weder Kriege noch Arbeitslosigkeit gibt. Damit wäre dann George W. Bush vermutlich nur eine Stufe unter Gott…

Ja, es macht viel Sinn, wissenschaftlichen Erfolg versprechende Projekte gegen populistischen Erfolg versprechende, erheblich aufwendigere Missionen auszutauschen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

So weit ich weiß ist die Ausmusterung des Hubble-Teleskopes aber nicht auf Bushs Mist gewachsen, sondern eine Empfehlung der Nasa. Die plant nämlich schon das nächste Teleskop, daß nocheinmal bessere Bilder liefern wird. Schließlich ist das Teil ja schon fast 15 Jahre alt. Bei nem PC würde man sagen: Museumsstück. Ist also nur logisch, daß das Teil wegkommt und durch ein modernes ersetzt wird. Die Bestrebungen dahingehend sind aber schon unter Clinton gemacht worden. Also hier hat Ausnahmsweise mal nciht Bush Schuld...

Edit: Er ist natürlich trotzdem ein Arsch!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

"Hubble 2.0" soll aber erst 2011 kommen und das steht selbst noch nicht fest. Ohne Reparatur würde das derzeitige Teleskop 2007 sich verabschieden.

Da die ESA eh derzeit so schön erfolgreich ist, sollen die mal ein Guckrohr hochschicken. Die besten Spiegel kommen eh aus Deutschland.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

*Miczustimm*

Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, wenn die ESA mal den Herren Amis nen Schritt voraus wäre.
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Naja, aber wenn sie jetzt noch Hubble (1.0) reparieren, fehlt das Geld dann für die 2. Version.
Antworten