ich habe eine Frage, vor allem an die Spieler, die auch mit schwierigen Spielen wie Schizm oder Myst klarkommen: Wann ist man eigentlich in der Lage solche Spiele zu spielen bzw. ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr auch nicht gleich mit solchen Adventures angefangen habt. Meine Adventure - Zeit fing eigentlich mit BF 1 an, ich machte aus Geldgründen dann ein paar Jahre Pause, um seit 1 - 1 1/2 Jahren alle gängigen Adventures zu spielen. In der Schwierigkeitsklasse TLJ,TMOS, Black Mirror und Sherlock Holmes fühle ich mich eigentlich ganz wohl (ok, ich gucke auch mal in einer Lösung nach und brauc auch sonst wahrscheinlich mehr als die Mindestspielzeit), aber eigentlich sollte sich doch irgendwann einmal eine Erfahrung einstellen, die es ermöglicht, auch komplexere Adventures zu meistern. Tatsache ist aber, dass ich in Myst (Teil 1) kein einziges Rätsel gelöst habe und bei Schizm mir schon die Demo zu hart war . Wie war der Entwicklungsprozess bei euch ? Wie lange habt ihr gebraucht, um zu dem 'schwierigen' Adventures vozustoßen ?
Cu,
Nadine