PC Spiele in Griechenland verboten..

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
PC Spiele in Griechenland verboten..

Beitrag von Hans »

.. und ehrlich gesagt, weiß ich noch nichtmal ganz was ich davon halten soll. Stimmt das denn wirklich?! Eigentlich kann ich das garnicht glauben, ich dachte immer wir in Deutschland hätten eine Strenge Gesetzgebung in Bezug auf Computerspiele, aber Griechenland würde ja dann den Vogel abschießen. Angeblich müssen Leute die dagegen verstoßen 5000 Euro Strafe Zahlen, 'Wiederholungstäter' sogar zwischen 20000 und 75000 Euro.
Der gesamte Gesetzestext ist hier zu finden: http://www4.tpg.com.au/users/pantazis/law.txt
Und eine Petition gibt es auch schon: http://www.petitiononline.com/comp5932/petition.html

Laut diesem Text wären jedenfalls alle Spiele verboten, auch die private Nutzung hinter verschlossenen Türen. Ich hab Gerüchte gehört, dass schon die ersten grieschen Clans geschlossen wurden und schon Verfahren laufen. Außerdem sind dann wohl auch Handygames und sowas betroffen.

Was haltet ihr davon?
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Re:PC Spiele in Griechenland verboten..

Beitrag von El_Kramo »

Da ich gerade so faul bin hab ich nicht die beiden Urls überprüft :-[, aber 1. April haben wir doch erst wieder nächstes Jahr..........
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ich habe es auch auf heise.de gesehen und es scheint wahr zu sein.
es sind nur noch spiele erlaubt die ausschließlich auf muskelkraft ohne elektronik funktionieren. für mich würde das heissen: billiard gegen bezahlung erlaubt, dart (am automaten) nicht. außer der billiardtisch hat irgendwelche elektronik intus, dann kann mans auch vergessen. ich denke das ist eher ein schnaps-gesetz welches sich nicht lange wird halten können. außerdem verstößt es sowieso gegen eu-richtlinien und ist damit verfassungswidrig.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

ich werde mich in Griechenland erst persönlich davon überzeugen. Nur nch drei Wochen, *freu*
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Dann geb mal wieder Bescheid hier bitte.... ;D
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=El_Kramo link=board=6;threadid=532;start=0#msg8073 date=1031576669]
Dann geb mal wieder Bescheid hier bitte.... ;D
[/quote]

hatten heute die erste Besprechung. Was ich bisher von den anderen gehört habe (die sich auch im vorraus zu diesem Thema interviewt haben): primär nur Spieleautomaten, damit verbunden aber alle Arten von elektronsichen Spielen, besonders welche, bei denen man konkuriert, also auchh Gamebo, Handy (nur 2 Spieler) etc.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ein gericht in griechenland hat dieses gesetz für verfassungswidrig erklärt. damit mag es zwar existieren, ist aber ungültig und darf nicht angewendet werden.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten