Kein Mauszeiger bei der Rückkehr zur geheimnisvollen Insel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
tazsca
Frischling
Frischling

Kein Mauszeiger bei der Rückkehr zur geheimnisvollen Insel

Beitrag von tazsca »

Hilfe, wer kann mir helfen. Das Game läuft, alles bestens aber es erscheint kein Mauszeiger und die Grafik ist toll, nur im Inventarfenster kann ich nur die Hälfte erkennen. Wer weiss Rat?
Die Borg

Spezifikationen!

Beitrag von Die Borg »

Merke dir: Bei solchen Fragen IMMER deine PC-Spezifikationen angeben, sonst kann dir keiner vernünftig Auskunft geben.

Hast du alle Hintergrundprogramme geschlossen?
tazsca
Frischling
Frischling

Beitrag von tazsca »

Sorry, habe ich nicht dran gedacht. Die Spezifikationen sind: AMD Athlon Rechner mit 1533MHz, 64MB Grafikkarte, 512 MB RAM. Brauchst du sonst noch Daten?

Ja die Hintergrundprogramme sind alle geschlossen.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

mal eine standard-frage: hast du die aktuellsten treiber für deine grafikkarte installiert?
Die Borg

Betriebssystem?

Beitrag von Die Borg »

Bei Grafikkarten ist die Angabe Marke und des Chip-Typs von Vorteil. Ich hatte für dieses Spiel z.B. ziemlich sicher denselben Prozessor (AMD Athlon 1800 XP) wie du und eine 64 MB-Grafikkarte (Gainward GeForce 4 MX 460). So könnten wir das Problem rascher einengen.

Betriebssystem gehört jeweils auch zu den Spezifikationen. Auf W2k (Windows 2000) lief's bei mir.

Hast du das Problem auch bei anderen Spielen?
tazsca
Frischling
Frischling

Beitrag von tazsca »

Betriebssystem Windows 2000, Grafikkarte ATI Radeon 8500.
Bei anderen Spielen hatte ich bisher eigentlich keine Probleme.
Die Borg

Beitrag von Die Borg »

Versuch mal, bei den Grafikoptionen was runter zu schrauben, eines nach dem anderen, vielleicht hilft da was. Weiss leider nicht mehr, was man alles einstellen konnte, vielleicht Kantenglättung oder sowas.
tazsca
Frischling
Frischling

Beitrag von tazsca »

Ich habe noch den neusten Grafiktreiber runtergeladen, jetzt läuft das Spiel überhaupt nicht mehr. Ich glaube es liegt am RAM. Was meint ihr?
Die Borg

Beitrag von Die Borg »

Wenn dein RAM defekt wäre, würden ziemlich sicher auch andere Programme und sogar Windows selber abstürzen.

Lass mal dxdiag laufen (im Startmenu/Ausführen eingeben). Sonst ev. mal Neuinstallation nach dem Treiberupdate. Vielleicht hat das Spiel die Grafikenistellungen für die alte Karte automatisch gespeichert. Die LiesMich-Datei schon mal genau gelesen?
Antworten