[Pressemitteilung] Goodie für neue TMoS-Käufer

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Goodie für neue TMoS-Käufer

Beitrag von DasJan »

dtp-Pressemitteilung vom 16.2.2005

dtp belohnt neue Käufer mit kostenlosem Goodie

Hamburg, 16.02.2005. The Moment of Silence ist eines der besten und erfolgreichsten PC-Adventures der vergangenen Jahre. Publisher dtp belohnt nun jeden neuen Käufer des Ausnahmetitels mit einem Geschenk.

Und so geht's:

Wer einen Beleg (Kassenzettel, Lieferbestätigung) schickt, mit dem er beweist, dass er nach dem 16.02.2005 The Moment of Silence gekauft hat, darf sich EINES der folgenden Produkte aussuchen und bekommt es kostenlos von dtp zugeschickt:

Spiele:
  • Tony Tough and the Night of Roasted Moths
  • Gilbert Goodmate
oder

Lösungsbücher:
  • Tony Tough Lösungsbuch
  • Black Mirror Lösungsbuch
  • The Moment of Silence Lösungsbuch
  • The Westerner Lösungsbuch
Teilnahmebedingungen:
  • Kassenbelege müssen eindeutig beweisen, dass es sich bei dem gekauften Produkt um The Moment of Silence handelt.
  • bei Online-Versandhäusern gilt nur der Lieferschein, KEINE Bestell-Bestätigung.
  • alle Belege müssen ein Datum NACH dem 16.02. haben.
  • die Aktion ist auf einen Monat begrenzt. Belege ab dem 16.03. werden nicht angenommen, außer die Aktion wird verlängert.
  • Belege müssen per Fax oder per Post geschickt werden und Namen, Anschrift sowie das gewünschte Goodie beinhalten.
  • der Teilnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf das Goodie und kann es auch nicht einklagen. Lieferung des Goodies erfolgt nach Lagervorrätigkeit, die Lieferdauer bestimmt dtp und ist abhängig von Lagervorrätigkeit.
  • Kaufbelege, die die Anforderungen nicht erfüllen, werden nicht bearbeitet.
Fax:
040/669910-10 (bitte Namen, Anschrift, gewünschtes Goodie und "an PR & Marketing" auf den Beleg schreiben)

Anschrift:
(bitte Namen, Anschrift, gewünschtes Goodie und "an PR & Marketing" auf den Beleg schreiben)
dtp entertainment AG
PR & Marketing
Usedomstraße 19
22047 Hamburg
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Na toll, und ich hab´s mir letzte Woche gekauft #-o
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

ich warte noch auf die TMOS - starforce-free - special edition...
Nomadenseele

Re: [Pressemitteilung] Goodie für neue TMoS-Käufer

Beitrag von Nomadenseele »

DasJan hat geschrieben:dtp-Pressemitteilung vom 16.2.2005

dtp belohnt neue Käufer mit kostenlosem Goodie

Hamburg, 16.02.2005. The Moment of Silence ist eines der besten und erfolgreichsten PC-Adventures der vergangenen Jahre. Publisher dtp belohnt nun jeden neuen Käufer des Ausnahmetitels mit einem Geschenk.

Spiele:
  • Tony Tough and the Night of Roasted Moths
  • Gilbert Goodmate
oder

Lösungsbücher:
  • Tony Tough Lösungsbuch
  • Black Mirror Lösungsbuch
  • The Moment of Silence Lösungsbuch
  • The Westerner Lösungsbuch
Teilnahmebedingungen:
Auch auf die Gefahr zum ewigen Meckerer gestempelt zu werden, auf den irgendwann keiner mehr hört: Der Sinn der Aktion leuchtet mir nicht ein. Sinnvoller wäre es wohl, einen Anreiz zu schaffen, dass Spiel gleich nach Release zu kaufen. Langsam komme ich sowieso dahinter, dass es bei DTP günstiger ist, gut 1 Jahr mit dem Kauf zu warten. Dann kriegt man entweder eine Special Edition, die nicht zu verachten ist, oder man kriegt wie jetzt ein Spiel umsonst. Nibiru habe ich schon vorbestellt und bezahlt, dass nächste Mal kriegt mich das DTP-Marketing nicht mehr. Ich habe 29 Jahre ohne ein spezielles Adventure gelebt und kann dem entsprechend auch noch ein weiteres Jahr überstehen, vor allem weil es noch viele alte Adventures gibt, die ich noch nicht gespielt habe. Mal ehrlich: Warum soll ich ein Adventure bei Release kaufen, wenn ich 1/2 - 1 Jahre später, das gleiche Adventure in einer besseren Ausführung (Runaway) oder im Grunde günstiger (TMOS) bekommen ? Glücklich ist der, der weiß, dass er nicht alles braucht, was die Marketing-Leute einem einreden wollen. Der Adventure-Bereich, war bei mir neben Büchern der einzige Lebensbereich, in dem Marketing-Leute sich bei mir voll ausleben konnten. Das ist endgültig vorbei, zumindest bei DTP. Das z.B. Syberia jetzt eine Special Edition bekommt, ist für mich zwar auch ärgerlich, aber bei DTP hat der Wahnsinn offensichtlich Methode.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Nomadenseele hat geschrieben: ...Warum soll ich ein Adventure bei Release kaufen, wenn ich 1/2 - 1 Jahre später, das gleiche Adventure in einer besseren Ausführung (Runaway) oder im Grunde günstiger (TMOS) bekommen ? ...
Anstatt zu meckern: Mach es doch beim nächsten Mal einfach so :roll: Bei manchen Spielen (auch bei manchen Adventures) kann ich durchaus warten, so wie z.B. bei Gilbert Goodmate. Ich werde mir das dieses Jahr irgendwann zulegen, vielleicht gibt es das Spiel dann sogar für fünf Euro. Bei Spielen wie NiBiRu, Still Life, Runaway, TMoS usw. kann/will ich aber nicht warten, dazu machen mir Advenutres zu viel Spaß, als dass ich ein halbes Jahr oder länger auf die Perlen dieses Genres warten wollte. Kauf Dir ein Spiel eben einfach erst dann, wenn Dir der Preis bzw. das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessen scheint und schon hast Du einen Grund weniger zu motzen. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nomadenseele hat geschrieben:Warum soll ich ein Adventure bei Release kaufen, wenn ich 1/2 - 1 Jahre später, das gleiche Adventure in einer besseren Ausführung (Runaway) oder im Grunde günstiger (TMOS) bekommen?
Damit dtp (oder wer auch immer) auch weiterhin Lust hat, Geld in Adventures zu stecken. Dass Dinge, wenn sie älter werden, auch billiger werden, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Nicht nur bei dtp-Adventures.

Ich versteh es langsam echt nicht mehr: Hätte dtp die Aktion nicht gemacht, hätte keiner was gesagt. Jetzt verschenkt (!) dtp Adventures und die Leute fangen wieder an zu meckern. Das gleiche mit den "Special Editions": Würden die Spiele einfach nur billiger werden, würde keiner was sagen. Stattdessen steckt dtp noch mal Geld und Arbeit rein und packt ein paar Goodies auf die CD (oder macht wie bei Runaway sogar die Videos besser) und alles meckert. Manchmal kann ich verstehen, dass die austicken.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

Grappa11 hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: ...Warum soll ich ein Adventure bei Release kaufen, wenn ich 1/2 - 1 Jahre später, das gleiche Adventure in einer besseren Ausführung (Runaway) oder im Grunde günstiger (TMOS) bekommen ? ...
Anstatt zu meckern: Mach es doch beim nächsten Mal einfach so :roll: Bei manchen Spielen (auch bei manchen Adventures) kann ich durchaus warten, so wie z.B. bei Gilbert Goodmate. Ich werde mir das dieses Jahr irgendwann zulegen, vielleicht gibt es das Spiel dann sogar für fünf Euro. Bei Spielen wie NiBiRu, Still Life, Runaway, TMoS usw. kann/will ich aber nicht warten, dazu machen mir Advenutres zu viel Spaß, als dass ich ein halbes Jahr oder länger auf die Perlen dieses Genres warten wollte. Kauf Dir ein Spiel eben einfach erst dann, wenn Dir der Preis bzw. das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessen scheint und schon hast Du einen Grund weniger zu motzen. :wink:
Na gut, aber hast du dich einmal gefragt, warum du das so machst ? Das Marketing redet dir ein, das es ein supergutes Spiel (stimmt sogar), dass du unbedingt haben mußt (wieso eigentlich ?).
Gleichzeitig, während sie dir einreden, dass du das Spiel unbedingt sofort kaufen sollst, sind die Pläne für die SE schon längst fertig. TMOS ist Oktober (?), auf jeden Fall im Herbst rausgekommen und jetzt ist noch nicht einmal März und es gibt schon eine SE, Merkst du eigentlich gar nicht, wie du da veräppelt wirst ? Es ist doch bei DTP auffällig, dass ziemlich genau innerhalb gut einen Jahres eine SE draussen ist. (Ich klammere ´ Das Geheimnis der Druiden´ bewußt aus, da es dabei wohl um eine komplette Neuüberarbeitung handeln soll.) Es macht doch wirklich keinen Sinn das Spiel sofort zu kaufen, wenn ich für den gleichen Preis 2 Spiele (TMOS) oder eine bessere Qualität bekomme (Runaway). Für mich macht das absolut keinen Sinn, vor allem weil es noch viele alte Spiele gibt, die ich entweder seit Jahren nicht oder noch überhaupt noch nicht gespielt habe. Die Lucas Arts / Sierra - Adventures (und auch andere) sind in dem Fall ausgesprochen dankbare Pausenfüller. DTP hat mich jedenfalls als Release-Kundin verloren, es sein denn sie führen einen Anreiz (Subskriptions-Preise, 2 Spiele ect.) ein.
Ich muß nicht immer das Neuste von Neusten habe, vor allem wenn es offensichtilich noch verbessert wird.
Nomadenseele

DasJan hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Warum soll ich ein Adventure bei Release kaufen, wenn ich 1/2 - 1 Jahre später, das gleiche Adventure in einer besseren Ausführung (Runaway) oder im Grunde günstiger (TMOS) bekommen?
Damit dtp (oder wer auch immer) auch weiterhin Lust hat, Geld in Adventures zu stecken. Dass Dinge, wenn sie älter werden, auch billiger werden, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Nicht nur bei dtp-Adventures.

Ich habe bewußt 'im Grunde günstiger' geschrieben, da mir persönlich
34 € (fiktiver Preis) für 1 neues + 1 altes Spiel günstiger erscheint, als 34 € nur für ein neues Spiel.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Nomadenseele hat geschrieben:... Es macht doch wirklich keinen Sinn das Spiel sofort zu kaufen, wenn ich für den gleichen Preis 2 Spiele (TMOS) oder eine bessere Qualität bekomme (Runaway).

das ist Deine Meinung

Für mich
aha
macht das absolut keinen Sinn, vor allem weil es noch viele alte Spiele gibt, die ich entweder seit Jahren nicht oder noch überhaupt noch nicht gespielt habe. Die Lucas Arts / Sierra - Adventures (und auch andere) sind in dem Fall ausgesprochen dankbare Pausenfüller. DTP hat mich jedenfalls als Release-Kundin verloren,

ich kann Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen! Ich entscheide aber weiterhin von Fall zu Fall, ob ich bereit bin etwas zu warten (weniger bezahle und möglicherweise ein besseres Produkt kriege) oder direkt zum Release zuschlage.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nomadenseele hat geschrieben:Gleichzeitig, während sie dir einreden, dass du das Spiel unbedingt sofort kaufen sollst, sind die Pläne für die SE schon längst fertig.
a) Woher willst du das wissen?
b) Was tut das zur Sache? Dass Spiele billiger werden (und die SEs werden ja nicht zum Vollpreis verkauft) ist nun mal der Lauf der Dinge, da braucht es keine "Pläne".
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe bewußt 'im Grunde günstiger' geschrieben, da mir persönlich
34 € (fiktiver Preis) für 1 neues + 1 altes Spiel günstiger erscheint, als 34 € nur für ein neues Spiel.
Verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Hab ja auch geschrieben, dass es normal ist, dass Spiele mit der Zeit günstiger werden. Wie hier.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Nomadenseele hat geschrieben: Na gut, aber hast du dich einmal gefragt, warum du das so machst ? Das Marketing redet dir ein, das es ein supergutes Spiel (stimmt sogar), dass du unbedingt haben mußt (wieso eigentlich ?).
Gleichzeitig, während sie dir einreden, dass du das Spiel unbedingt sofort kaufen sollst, sind die Pläne für die SE schon längst fertig. TMOS ist Oktober (?), auf jeden Fall im Herbst rausgekommen und jetzt ist noch nicht einmal März und es gibt schon eine SE, Merkst du eigentlich gar nicht, wie du da veräppelt wirst ?
Ich kann da wirklich beim besten Willen keine Veräppelung sehen. Fakt ist nunmal, daß der Markt für Computer- und Videospiele enorm schnelllebig ist. Nur ganz wenige Produkte schaffen es, sich über länger als ein halbes Jahr zu einem konstanten Preis gut zu verkaufen. Bei TMoS war es wohl so, daß die Verkäufe zwar befriedigend, aber nicht ganz so hervorragend liefen wie man sich das im Vorfeld erhofft hatte. Da entspricht es doch elementaren wirtschaftlichen Grundsätzen, nach einer gewissen Zeit einen zusätzlichen Kaufanreiz durch Verbilligung oder Goodies für neue Kunden zu schaffen, solange es noch geht! Nicht anders läuft das übrigens in vielen anderen schnelllebigen Branchen (Elektronik, Kameras, Mediaplayer, Mobiltelefone etc.) Soll ich mich ärgern, daß ich für meine Digitalkamera vor einem Jahr noch fast das Doppelte vom heutigen Preis bezahlt habe? Nein! Weil ich in der Zeit was davon gehabt habe und mich daran gefreut habe! Extrembeispiele (gestern gekauft, heute viel billiger) sind natürlich immer unschön, aber nicht zu vermeiden.
Nomadenseele hat geschrieben: Ich muß nicht immer das Neuste von Neusten habe, vor allem wenn es offensichtilich noch verbessert wird.
Nein, mußt Du auch nicht, und das ist eine völlig legitime Heransgehensweise. Wenn Du aber zum Releasedatum eines Spiels Zeit und Geld hast und glaubst, daß das Spiel sein Geld wert ist (trotz eventuell kleinerer noch vorhandener Bugs, die üblicherweise innerhalb von Tagen oder Wochen mit einem Patch ausgebügelt werden), dann kauf es. Und wenn es dann billiger wird ärgere Dich nicht, sondern freue Dich an dem schönen Spielerlebnis, das Du bereits hattest!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

is doch ne feine sache :D ,also für mich ein grund mir es in nächster zeit zuzulegen...
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

Ich les hier immer weider was von einer "TMOS-Special Edition". Hab ich da im letzten Management-Meeting nicht aufgepasst?
Nomadenseele

dtp Chris hat geschrieben:Ich les hier immer weider was von einer "TMOS-Special Edition". Hab ich da im letzten Management-Meeting nicht aufgepasst?
Es geht nicht um eine SE, sondern dass Release-Käufer wie ich für ihr Verhalten mehr oder weniger bestraft werden.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Nomadenseele hat geschrieben:
dtp Chris hat geschrieben:Ich les hier immer weider was von einer "TMOS-Special Edition". Hab ich da im letzten Management-Meeting nicht aufgepasst?
Es geht nicht um eine SE, sondern dass Release-Käufer wie ich für ihr Verhalten mehr oder weniger bestraft werden.
Nomadenseele hat geschrieben: Gleichzeitig, während sie dir einreden, dass du das Spiel unbedingt sofort kaufen sollst, sind die Pläne für die SE schon längst fertig. TMOS ist Oktober (?), auf jeden Fall im Herbst rausgekommen und jetzt ist noch nicht einmal März und es gibt schon eine SE, Merkst du eigentlich gar nicht, wie du da veräppelt wirst ?

rede dich nicht raus, den quatsch hast du selber geschrieben.
:roll: :roll: :roll:
Antworten